Jump to content

Mr_T0astbr0t

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Minimalangaben: Alter: 21 Wohnort: bei Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2019 Berufserfahrung: 0,5 Jahre (inzwischen) Vorbildung: erw. Realschulabschluss Arbeitsort: bei Bremen Grösse der Firma: ingesammt ~7000, IT ~50 Tarif: Haustarif Branche der Firma: Lebensmittel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37 Arbeitsstunden pro Woche real: 37-40 Gesamtjahresbrutto: 33,5k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Renteneinzahlung Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: nur eigene Systeme/Projekte Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT-Admin, Infrastruktur-Betreuung, Scripting (PS), Projektarbeit
  2. Das ist ja kein Argument. Da ist mein A4 mit 232€ im Jahr ja schon "teurer". Auch die anderen Kosten halten sich, finde ich, ich Rahmen. Ist halt kein Opel Corsa.
  3. Hersteller: Audi Modell: A4 Avant 2.0 TDI Quattro Fahrzeugtyp: Mittelklassekombi Baujahr: 2016 Leistung: 190 PS Farbe: Mondscheinblau Metallic Laufleistung: ca. 97.000km
  4. Bitte? Das waren Tipps für den TE. Ich hab mein Skript durchaus in Griff, da es auch bis auf ein paar Module aus meiner Feder stammt.
  5. In der Hoffnung, dass das Thema noch nicht ganz out of mind ist. Bei uns wurde von einem ehemaligen Azubi ein Script ohne GUI erstellt, das betreue ich seit einiger Zeit. Ich würde mir den Aufwand einer GUI sparen. Dafür das PS-Fenster so "schön" wie möglich machen (Header, regelmäßig clearen, vernüftige Abfragen und nicht nur "Vorname?" usw.).
  6. Mit etwas arger Verspätung: FiSi IHK Hannover Punkte Note Prüfungsteil B Ganzh. Aufgabe 1 82 2 Ganzh. Aufgabe 2 93 1 WiSo 88 2 Prüfungsteil A Betr. Projektarbeit 98 1 Präsent.Fachg. 97 1 SUMME ~93 1 Habe seit Beginn der Ausbildung hier mitgelesen (teilw. auch geschrieben) und hat mir auch wirklich geholfen!
  7. Sehe das ähnlich wie meine Vor-Poster. Halte das "siezen" für altmodisch. Jede Werbung "duzt" uns, weil die Firmen modern sein sollen. Wenn ich jemanden noch nicht kenne, bzw. weiß dass er/sie nicht geduzt werden möchte dann bleibe ich erstmal beim Sie. Versuche dann aber auch schnell das "Du" anzubieten, wenn mein Gegenüber nicht schon schneller ist. Mit mehr Leuten ich per "Du" bin, desto weniger Menschen muss ich mir merken, die ich "siezen" muss. ? Bei unseren neuen Azubis oder Kollegen frage ich jedoch nicht erst, da wir bei uns in der IT grundsätzlich auf allen Ebenen (bis Bereichsleitung) per "Du" sind.
  8. Ja, über 50% gesamt und keine 6, warum sollte das nicht bestanden sein?
  9. (40*4) + (63*4) + (87*2) / 10 = 58,6 zur Mündlichen Prüfung musst du (logischerweise) aber du hast keine zusätzliche Nachprüfung.
  10. Hat jemand bei der IHK Hannover schon mehr als das Ergebnis für WiSo?
  11. @Legalizer Das freut mich doch! Dann auch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich bin soweit inzwischen Fertig, meine Doku wurde von meinem Ausbilder auch abgesegnet. Und lass dich von der fachlichen Tiefe nicht unterkriegen, ich für meinen Teil habe mich beim Antrag und dem Umfang meiner Doku an meinen Vorgängern orientiert. Wenn du nicht der erste Azubi bei euch bist, kannst du da vielleicht einen guten Eindruck bekommen, wie du da rangehen musst. Mehr geht natürlich immer. Wie Tearek schrieb, kommt es sicher auch immer auf die IHK und die Prüfer an.
  12. @Legalizer Ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass mein Antrag genehmigt wurde.
  13. Ja gut, mein Abgabetermin war der 15. Januar. Rückmeldung soll iwann im Februar kommen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung