Zum Inhalt springen

PxJ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    PxJ reagierte auf Takeshi95 in Lustige Kundengeschichten   
    Bin Inhouse, deswegen zählen meine Kollegen für mich als Kunden!
    (Langer Text)

    Habe montags eine VM für einen Kollegen zum Testen eingerichtet:

    Zwei Tage später:
    Kollege: "Wir können nicht auf die VM zugreifen! Da hast du aber was falsch gemacht!"
    Ich: "Ehrm, also am Montag war noch alles gut! Aber ich guck mal.."
    Schalte mich über den Hypervisor auf die VM.
    Ich: "Also ich komme ohne Probleme auf die VM?"
    Kollege: "Jaa, aber wir können uns nicht anmelden!!!"
    Ich: "Wer ist denn wir?" *nur der Kollege wurde berechtigt, da keine weitere Person erwähnt wurden*
    Kollege: "Ja, ich und Kollegin halt!"
    Ich: "Kollegin ist nicht berechtigt, also kann sie auch nicht zugreifen.."
    Kollege: "Aber aber, Kollegin braucht auch Zugriffsberechtigung!1elf!"
    Ich: "Okay, ist kein Problem!"
    Versuche mich auf der VM einzuloggen, was mit "Vertrauensstellung kann nicht herstellt werden" fehlschlägt.
    Gucke nach, VM hat die richtige IP und VLAN ist auch ok.
    Versuche dann mich als lokaler Admin anzumelden: "User oder Passwort falsch"
    Dackel zu meinem Ausbilder.. *der hatte VM am Montag geprüft, weil wichtig*
    Ich: "Habe Montag ja VM aufgesetzte, war alles tutti, Kollege meldet jetzt geht nicht, geht auch nicht, nicht mal Admin Anmeldung"
    Ausbilder guckt drauf..
    Ausbilder: "Joa, geht nicht.. Neu aufsetzten.." *Schulterzucken*
    Ich zu meinem Arbeitsplatz zurück gedackelt.
    Ich: "Kollege, ja, ist scheinbar kaputt, Ausbilder findet auch nichts! Er sagt neu aufsetzen!"
    Kollege *sehr maulig*: "Ja, okay, wenn es denn sein muss.."
    Ich lösche die VM vollständig und bin grade dabei, eine neue aus Vorlage zu generieren.
    Kollege: "Achja, ich brauche auch noch einen lokalen Admin-Account!"
    Ich: "Du hast über deinen normalen Account volle Berechtigungen.."
    Kollege: "Aber ich brauch das!"
    Ich: "Okay.."
    Kollege: "Deswegen habe ich bei der alten Maschine ja auch das Passwort des lokalen Admins geändert!"
    Ich *sitze hier und frage mich, ob ich gerade verlesen habe*: "Bitte was hast du gemacht?"
    Kollege: "Ich brauchte einen lokalen Admin-Account und da bin ich mit unserem Passwort nicht draufgekommen, also habe ich das Passwort geändert!"
    Ich: "Du hast das Password von unserem IT-Admin Account geändert?!"
    Kollege: "Ich brauchte den halt!"
    Ich *versuche nicht durch den Bildschirm zu springen und ihn zu erwürgen*: "...Ich erstelle die VM jetzt neu, du bekommst deinen lokalen Account und lässt die Finger von unseren Account, ok?"
    Kollege: "Aber dass wir nicht mehr auf die VM kommen, ist jetzt doch nicht meine Schuld!"
    Ich: "Konnte ich nicht überprüfen, weil du das Passwort geändert hast.."
    Kollege *mault vor sich hin*
    Habe VM dann noch mal aufgesetzt und ihm einen lokalen Gast Account erstellt.
    Später haben wir dann durch dir Logs herausgefunden, dass er auch noch versucht hat die VM in eine andere Domäne zu verschieben.
     
    TL;DR: Entwickler Kollege meint er Graf Koks und ändert unser Administratoren Passwort auf einer VM und versucht diese in eine unbekannte Domäne zu verschieben und beschwert sich dann, dass er nach dem Neustart nicht mehr auf die VM zugreifen kann. VM muss neu erstellt werden und weil der arme Kollege ja gar nichts dafür kann, muss der FiSi Azubi angemeckert werden.
  2. Like
    PxJ reagierte auf MaxD91 in Was sind die Möglichkeiten ??   
    Wollte nur kurz Bescheid sagen das ich meine Prüfung komplett bestanden habe auch mit der Ergänzungsprüfung
  3. Like
    PxJ hat eine Reaktion von stefan.macke erhalten in Einmal Danke sagen!   
    Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön! Habe heute auch bestanden (mit 73 Punkten) was ich mir gar nicht vorstellen konnte. Und nun ist der ganze Stress vorbei. Dieses Forum ist eine super Informationsquelle um sich auf die Prüfung vorzubereiten.
    Und ebenfalls ein großes Dankeschön an Stefan Macke dessen Blog eine super Hilfe, vorallem für die mündliche Prüfung, ist.
    ??
  4. Like
    PxJ reagierte auf 20millionmilestohope in ZP Frühjahr 2018   
    Dann wäre deine Lösung oder die Musterlösung ganz interessant. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...