Zum Inhalt springen

OMem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    OMem hat eine Reaktion von shah007 erhalten in Vorbereitung auf die AP im Jahre 2019 ohne viel Ahnung...   
    Besuchst du eine Berufsschle? Wenn ja sind die Lehrer da die beste Anlaufstelle für solche Fragen.
    Hier mal ein ganz kurzer Überblick.
    Die Prüfung bestehet aus Schriftlich, Mündlich und Projekt.
    Die Schriftliche besteht aus 3 Teilen: Ein teil ist FISI-spezifisch, ein teil ist für alle Fachinformatiker gleich (diese beinhaltet meist Wirtschaftskundefragen und grundlegende "IT-Fragen" wie IP und Raid und SQL). Als FISI wirst du also mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit keine AP aufgaben machen müssen, und wenn doch dann nur irgendeine datenstruktur in 1-2 Schleifen durchzugehen. Der dritte teil ist Sozialkunde und multiple choice.
     
    Im Projekt musst du ein 35h Projekt im Unternehmen durchführen und dokumentieren.
    In der mündlichen stellst du dann dein Projekt vor und musst ein paar grundlegende Fragen beantworten.
  2. Haha
    OMem hat eine Reaktion von monolith erhalten in Umschulung FiSi -> FiAe   
    1 x = 1
    2 if(x < 10)
    3{ Do A, x = x +1, GOTO 2}
     
  3. Like
    OMem hat eine Reaktion von DefconDev erhalten in Ausbildung FIAE verkürzen auf zwei Jahre?   
    Verkürze auf 2 Jahre.
    Ein wichtiges argument ist hierbei das es bei vielen Berufschulen direkt verkürzerklassen gibt. In dieser wirst du dich wahrscheinlich wohler fühlen als in einer regulären klasse. Zudem können dann Fächer wie Deutsch, die du nicht besuchen musst (hast du abi?) nicht blöd zwischen anderen Stunden liegen.
    Wenn du schon einmal gelernt hast wie man lernt (z.B. abi-vorbereitung) dann sollte man keinerlei probleme in der BS haben, und selbst wenn man nur "in der Bahn" lernt kann man halbwegs gut durchkommen.
  4. Like
    OMem hat eine Reaktion von monolith erhalten in Arbeitsproben zum Bewerbungsgespräch   
    Bei USB-Sticks wäre ich aber vorsichtig, da dir dabei die Sicherheitsrichtlinien des AG dazwischenschiesen kann. Also am besten den Code in Papier oder auf eigenem Gerät mitbringen.
    (Oder noch besser den rechner daheim als Server aufsetzen und dann den code als webseite aufrufen)
  5. Danke
    OMem hat eine Reaktion von mjus erhalten in Vorbereitung auf die AP im Jahre 2019 ohne viel Ahnung...   
    Besuchst du eine Berufsschle? Wenn ja sind die Lehrer da die beste Anlaufstelle für solche Fragen.
    Hier mal ein ganz kurzer Überblick.
    Die Prüfung bestehet aus Schriftlich, Mündlich und Projekt.
    Die Schriftliche besteht aus 3 Teilen: Ein teil ist FISI-spezifisch, ein teil ist für alle Fachinformatiker gleich (diese beinhaltet meist Wirtschaftskundefragen und grundlegende "IT-Fragen" wie IP und Raid und SQL). Als FISI wirst du also mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit keine AP aufgaben machen müssen, und wenn doch dann nur irgendeine datenstruktur in 1-2 Schleifen durchzugehen. Der dritte teil ist Sozialkunde und multiple choice.
     
    Im Projekt musst du ein 35h Projekt im Unternehmen durchführen und dokumentieren.
    In der mündlichen stellst du dann dein Projekt vor und musst ein paar grundlegende Fragen beantworten.
  6. Positiv
    OMem hat eine Reaktion von bummel erhalten in Chancen im Job ab 45   
    Wenn die Rente ab 70 Kommt ist man mit 45 ja noch Jung.
  7. Like
    OMem hat eine Reaktion von Logan1337 erhalten in Anschreiben Email   
    Ich würde noch hinzufügen wann und wo du die Stelle gesehen hast, meist gibt es da ja sowas wie eine Ausschreibungs-ID. Diese ID würde ich dann auch in die Betreffzeile einfügen
    Den ganzen Text: "Die Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und reizt mich sehr. Da mein Profil und meine bisherigen Erfahrungen im Kundenmanagement gut zu Ihren Anforderungen passen, bin ich davon überzeugt, einen echten Mehrwert leisten zu können. Und das möchte ich!" habe ich mir immer gespart, das stand dann alles in der jeweiligen Dokumenten.
  8. Danke
    OMem hat eine Reaktion von Kane85 erhalten in Zeitüberschreitung laut Projektantrag   
    Ich würde da überhaupt nichts extra machen. Der Abgabetermin ist der 15.5 und alles andere ist nur ein fühester geschätzter Zeitpunkt (auser da steht irgendwo etwas anderes). Dann wurde die Doku halt nicht sofort nach Projektende hochgeladen, das wird aber nirgendwo gefordert (Auser du hast irgendwo einen Verbindlichen Termin eingetragen, aber bei meiner Doku in IHK-München ist der unverbindlich).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...