Jump to content

sesh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte ich bisher noch nichts mit zu tun. Behersche zwar HTML, CSS, XML, SQL, PowerShell und ein wenig PHP, aber ob mir das als DevOps weiterhilft, sei dahingestellt. Habe aber generell kein Problem mich schnell in Dinge reinzufinden sobald ich ein wenig mit den Dinge gearbeitet habe. Mein Gedanke war da ich ja noch recht jung bin und auch noch nicht so viel Berufserfahrung habe eher anfangs noch ein paar Jahre eher "generell/allgemein" zu bleiben als Admin und mich dann in z.B.: weiteren 3 oder 4 Jahren in eine Richtung zu spezialisieren. Oder denkt Ihr das ich wenn dann eher jetzt schon damit anfangen sollte? Welche Richtung wäre mir dann noch nicht klar, klingt eigentlich alles recht in Ordnung, ob jetzt Linux/Virtualisierung/Storage/Cloud/DevOps oder was auch immer. Nur Netzwerk bin ich mir unsicher ob ich dafür der Typ bin .
  2. Derzeit nicht, würde ich auch in Zukunft gerne vermeiden.
  3. Das ist halt noch das selbe Gehalt wie ich damals dort eingestiegen bin. Mir ging es eher darum wie viel ich wohl wonders kriegen könnte. Ich hab damals die Ausbildung gemacht als FiAe, aber mir haben sysadmin Aufgaben schon immer mehr Spaß gemacht, weshalb ich seit Ende der Ausbildung als Admin tätig bin. Möchte in der Richtung auch bleiben/mich weiterentwickeln. Netter Vorteil davon ist das ich keine Probleme habe kleine Dinge anzupassen in Programmen (je nach Sprache..) oder Webzeugs, Scripte schreiben etc macht das auch leichter . Habe natürlich auch vorher hier und anderswo recherchiert wie viel ich wohl in etwa erwarten könnte, wollte aber mal sehen was andere wohl so dazu zu sagen haben. Danke für die Antworten bisher!
  4. Hallo zusammen, ja, es ist wieder einer von diesen Themen...sorry. Ich hätte gerne eure realistische und ehrliche Einschätzung was ich verlangen könnte, wenn ich in nächster Zeit den Job wechseln würde. Dafür hier erstmal meine Daten: Alter: 22 Wohnort: Umfeld Worms (ca. 30 Minuten nach Darmstadt oder Mannheim) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAe 2015 Berufserfahrung: ~2,5 Jahre (ab Juli 3 Jahre) Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: nähe Mannheim Grösse der Firma: <10 Tarif: kein Tarif Branche der Firma: Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 41 Gesamtjahresbrutto: ~ 28.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: 40€ VWL Verantwortung: ohne Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration von Infrastruktur (Windows Umgebung), administration von allen IT Systemen im Produktionsbereich am Standort (AD, VMware, Storage etc.), Level 2 und onsite Support Ich bin dauerhaft bei einem Kunden im Einsatz. Dieser ist global tätig und hat ca. ~15.000 Mitarbeiter, falls das eine Rolle spielen sollte. Schonmal im Voraus vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung