Zum Inhalt springen

Rosebutt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Rosebutt

  1. bisserl umständlich, aber versuch mal den text zu zerlegen, und zwar in buchstaben und sonstiges bis zur ersten zahl: "Alkoholgehalt:" und "4,8% Vol" Dann klapperst du den zweiten Textstring (der fängt ja jetzt mit der Zahl an)einstellig ab, bis ein Zeichen kommt, das kein komma/Punkt ist, und asciimässig ausserhalb der Werte 48-57 (Zeichen 0-9) liegt. wenn das der fall ist, bist du nämlich auf der ersten stelle nach der zahl, und kannst dort den rest des textes abschneiden. methoden: -mid$ -zähler (um zu bestimmen, ab welcher stelle später der Resttext abgeschnitten werden soll)
  2. Tach, hat irgendjemand Programme, Infos oder Linkz zum thema: SGML Konvertierung nach RTF oder SGML Konvertierung nach HTML (mit Hinsicht auf HTML Konvertierung nach RTF) ??? Danke im Voraus....
  3. Rosebutt

    Omnimark

    Tach, hat hier irgendjemand infos, tips, hilfen, ergänzend zur normalen Html-Offline-Hilfe von Omnimark? danke im voraus
  4. also: Arbeitslos melden sollte amn sich auf jeden Fall, weil: - gibt Geld (mehr als 12 Monate Sozialbeiträge bazahlt = Arbeitslosenunterstützung = 60% altes Gehalt / Vergütung ) (glaub ich). Allerdings hat die SPD ja diese seltsame ominöse "bedingte Arbeitslosenhilfe" gestrichen. Nachfragen... - Du hast dmit einen Zeitraum von 3Monaten Rentenversichrungsbeiträgen bezahlt. Kann im alter WICHTIG sein, wenns drum geht, wann du deine Rente bekommst. - Du bist dann weiterhin Krankenversichert. - Auf jeden Fall den Bescheid der Akademie mitnehmen, und sagen: "Hier da bin ich in drei Monaten. Ich hab auch schon eine Stelle in Aussicht als Aushilfe für diese drei Monate. Das steht aber noch nicht fest *blabla*." Trotzdem dann die Unterstützung beantragen und dich voerst als arbeitslos registrieren lassen. (Musst ja keine Stelle haben, einfach mal ne kleine Lüge.) Weil meistens dauert die Vermittlung seine Zeit. Und da du eh nur DREI monate arbeitslos bist, will dich für die Zeit eh keiner (sorry, nicht hart gemeint) Ich habs damals nach dem zivi so gemacht, und es hat schon sehr viel geholfen. Rosebutt, der Rechtsberater..... :-)
  5. hallo, ich glaube, du missverstehst den CASE ein klein wenig. Syntax: Select Case <Objekt> Case <Obj.Eigenschaft1>, <Obj.Eigenschaft2>, <Obj.Eigenschaft3> .... "ActiveWindow.Caption" musste in der zweiten Zeile also weglassen . Weil du sagst in der zeile darüber ja schon für welches objekt der die fallunterscheidung machen soll. SELECT CASE lohnt eigentlich auch nur, wenn du mehrere fälle bearbeiten willst, und nicht dauernd if a=1 AND a=2 AND a=3 AND ..... schreiben möchtest. versuch doch einfach: IF activewindow.caption = "formular2.xls" THEN <Anweisungen> END IF sollte besser funktionieren... Grüße... [Dieser Beitrag wurde von Rosebutt am 06. Dezember 2000 editiert.]
  6. Ertaunlich, was ein einfaches Bild für Reaktionen hervorruft. Weiter so meine Damen und Herren. Small Talk muss nicht immmer Small Talk sein.......
  7. aaaaalso der Herr (die Dame?) Es kann DIR jawohl egal sein, wie viele Postings ICH schreibe, oder? Mich interessiert´s ja noch nicht einmal, wieviele ich schreibe. Also lass mich und alle anderen in Ruhe, mit solchen selbstdarstellerischen Aussagen. Außerdem: Du hast ja jede Menge Postings gesammelt. Aber wieviele davon waren inhaltlich so leer wie dieses? ICH schreibe lieber EIN Posting pro Woche, dafür aber keinen Müll.... Danke, und nicht allzu persönlich nehmen....
  8. *hebtdieHandumdafürzustimmen,diesenThreadnuzuschliessen*
  9. heyho, ich hormonbeladenen Männer! Thumbs up für den Beginner. Immerhin ist er wohl einer der wenigen, die eine Frau (und ihren Geist) zu schätzen wissen. Muss ja nicht immer wie in der Express-Autowerkstatt sein ("Rein, rauf, runter, raus") Also weiter so, Beginner. Was aber nicht heisst, dass Du sie nicht irgendwann einmal dann auch in dein Bett einladen solltest, verstündet ihr euch denn irgendwann gut genug. P.S. Ich bin eni Mann....
  10. GDI-exe nicht gefunden? hmmm, scheint als hätteste starke probleme mit der NOD *kicher* aber mal im ernst. Was gibt esfür eine besser autodidaktische Methode, Windows besser kennen zu lernen....???
  11. so jungs und mädels, hier habt ihr wieder was zu lachen....
  12. Dem stimme ich zu, und führe weiter aus...: Fragment: Das Einzelteil. Wenn deine HDD also fragmentiert ist, liegen die Daten als Einzelteile überall gemischt herum. Beispiel: Stell dir vor, du lässt drei verschieden farbige Gläser fallen. Auf Anhieb könnstest due die aus dem Scherbenhaufen ja auch nicht geordnet rausholen. Wenn z.B. zwischen Win.exe und Excel.exe 1.5Mb frei sind werden die bei einer Installation zuerst vollgestopft. dann, wenn die 1,5Mb überschritten sind, wird der Rest des zu installierenden Proggies hinter die excel.exe geschmissen. die Dateien bekommen einen Abstand von einander.(schlimme Sache:-) Am besten schaltest du beim defragmentieren unter WIN die Details ein uns schaust dem Treiben mal zu. (Dazu noch die Zeichenerklärungen)....
  13. Ich möchte die Gelegenheit beim Schopfe packen möchte, den Initiatoren und Moderatoren für - Board - Verständnis - Mühe - Arbeit - Geduld - Empathie - Mitleid - Tips - Wissen - Mitarbeit - Umsicht - Nerven - Zeit - und vieles mehr, zu danken und wünsche ihnen Kraft und Energie, weiterhin gesunde und gewinnbringende Arbeit für die folgenden FI-Generatoinen zu leisten. (natürlich nicht alleine :-) )
  14. folgendes prob: ich habe a) dateien in rtf-format die bestimmte Absatzfprmate haben. bei der konvertierung nach FramMaker werden diese formate der Konformität in den fm-dateien umbenannt. nun soll ich, wenn die fms wieder nach rtf´s konvertiert werden, ein VBA-Makro drüberlaufen lassen, welches die fm-Absatzformate erkennt, und diese dann in rtf-absatz-formate wieder zurück ändert. Hat jemand dieses oder ähnliches schon einmal gemacht????? thnx so far...
  15. @beagol ubbcode: und damit dann ermöglichen, dass mein komplettes statement nicht richtig gelsen wird?? :-) "Wer lesen kann ist stark im Vorteil" @Jemmi: und wieviele Newbies haben wir hier am start, und wieviele newcomer täglich? glaubstu, die suchen in den Postings der letzten 300 tage nach diesem thema? dementsprechend sollte man das them a immer aktuell halten... @psix Smalltalk Prüfungen Poster: "Quicksave"
  16. @ beetfreeq Ich glaube nicht, dass windows bei spielen so sehr auf die swp zugreift. da wird hauptsächlich der physiche RAM angesprochen (daher auch GrößeSwp = GrößeRAM) es ist im endeffekt nämlich eigentlich egal...
  17. dies las ich heute im Forum: "...@ all Ich finde das schade das man mit Neulingen solche Spässe treibt. Er wird vielleicht nicht mehr in dieses Forum kommen da er sich eine gute Antwort erhofft hat. Ich kann das verstehen wenn man solche Spässe mit Leuten macht die schon länger dabei sind die verstehen den Spass (soll jetzt nicht heissen das die anderen keinen Spass verstehen), aber gebt ihm doch eine richtige Antwort so wie Bimei (nur du hättest ihm vielleicht das Forum nennen sollen wo er hineinschreiben könnte). Nehmt doch ein bisschen Rücksicht. euer Cruzito..." Also das ist doch endlich mal ein Thema, mit dem man sich hier auseinander setzen sollte. Immerhin gibt es solche Leutz wirklich. Weiterhin wollt Ihr selber im Beruf (und privat) ernst genommen werden. Da ist es nicht verwunderlich, wenn ich Euch (läse ich solche blöde Postings von Euch) in einen Stereotyp packe, und Euch (in meiner eigenen Welt) für blöd halte. Immerhin erhofft Ihr Euch doch auch Informationen aus dieser Eurer Arbeitswelt....
  18. Rosebutt

    Active Directory

    versuch´s mal mit ner Suchmaschine (ich weiss, toller Rat, haha) als Keywords nimmmste dann "Consulting" dazu. Viele Firmen, die damit arbeiten, erklären auch was das ist (und manchmal sehr reichhaltig)....
  19. Rosebutt

    Einführungskurs

    stimme eguy zu. wenn es aber tiefer gehen soll, such dir ein paar "ebooks" vom bhv verlag raus (aber auf jeden fall deinen "Schülern" empfehlen. die sind echt für doff geschrieben. Wenn es dann noch sehr viel tiefer gehen soll, schreib mir ne email, immerhin arbeite ich in einer ComputerSatzFirma *kicher* ------------------ rosebutt c.o. 2000
  20. Rosebutt

    MP3 Decoder

    geh einfach auf die seiten des Fraunhofer institues. die haben den mp3Stanard schließlich entwickelt....
  21. probier mal ein anderes Modem aus (leih dir eins). Es gibt modems, die sind zu laut (hab ich glaub ich schon mal unter "Aldi Rechner" gepostet". Ab 8dB in der Leitung macht die Telekom nicht mehr mit
  22. ah, kein problem. du kannst diese Datei hne Bedenken löschen. Allerdings müsstest du Winblöd dann komplett ohne virtuellen Arbeitspeicher betreiben :-) Jub, richtig gehört diese Datei (Suffix swp) ist deine SWAP-Datei. Das wo Winblöd Arbeiten rein auslagert. Tip!: Ändere die Einstellungen deines virtuellen Arbeitspeichers folgendermassen: Winblöd verwaltet die Größe NICHT selber. setze dann das Minimum auf die Größe deines RAM-Speichers, und das Maximum aus RAM x 1,5. (Dann ist die nämlich nicht mehr so groß und verschwendet Platz). Für den normalen User reicht das nämlich doppelt und dreifach aus....
  23. tja, also mal ehrlich jungs. ihr redet hier ihr redet da. warum? tut´s oder tut´s nicht. MIR ist sowieso egal, was IHR macht. (ob ich es mache? das ist nicht gegenstand der diskussion!) um das topic von BEAGOL auzugreifen: rein statistisch gesehen werden noch immer über 65% aller Softwarez verkauft. Arm wird man als Programmierer also nur, wenn man stocken-schlecht ist. Warum entwickelst du denn keine SW, um deine sachen zu schützen? Diese SW könntest du dann auch noch verkaufen (=mehr Geld). Und dann kommen die Updates (=noch mehr Geld). und wenn du gut bist, noch der Support (=noch viel mehr Geld). Worauf du mit deiner Frage abzielen wolltest, ist doch : "Ich möchte mal wissen, wieviele denn noch so raubkopieren!". Die dikussion hier beweist dir: ca 90%. Fertig!
  24. tach die herren, tach die damen, kennt sich jemand mit dem Office 2000 Developer aus? - was bringt es? - wo liegen seine stärken / schwächen? - was geschieht damit im jahre 2001 ? (lt. Pressemitteilungen will MS ab 2001 ja eine ganz neue Schiene fahren...) thnx so far....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...