Zum Inhalt springen

Markus_Rado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus_Rado

  1. hi, da ist aber eine richtung informationstechnik! da brauchst du"nur" berufserfahrung entweder 18 monate wenn man vollzeit machen will bzw 6 monate bei teilzeit! grüße, markus
  2. ja genau sowas suche ich! gibt es das auch richtung informatik? bzw BWL? überhaupt es muss doch Fortbildungen geben, ausser nem angehängtem Studium (BA oder sonst was)... etwas mehr Betriebliches! Aber gerne mit Schule verbunden ... Irgendwelche Titel die man sich da holen kann? BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!!!
  3. Hi Jungs und Mädels, bin seit 07/03 FI AE. Habe mit relativ guten Noten abgeshlossen (für meine Verhältnisse) also ihk im Schnitt 78 Punkte und Schule mit nem Schnitt 2,6 ... also bei uns lag ich gut im Durchschnitt! September habe ich dann das BKFH (Berufskolleg Fachhochschulreife) angefangen aber auch genauso schnell wieder sein lassen, denn es war absolut nicht Berufsbezogen wie mir mein Berufsberater gesagt hatte. Viel zu viel Technik (Mechanik, Kinematik und Elektrosachen ...) Waren keine Stunde vor dem PC in den 4 Monaten ... Somit habe ich wieder bei meiner Firma angefangen. Arbeite dort seit 4 Wochen im IT Bereich (Hardware Software alles durch quer usw) auch schon n eigenes Projekt geleitet mit 3 Leuten unter mir usw. (jedoch auf Stundelohnbasis - kein Fester Arbeitsvertrag da ich eigentlich auf den nächsten September vor hatte, nochmal das Jahr zu machen,aber nicht Richtung Technik sondern Kaufmännisch!) Nun ist meine Überlegung, nach einem festen Vertrag zu fragen usw. oder mich erst noch evtl auf eine andere art als fh/studium fortzubilden ... was für möglichkeiten kennt ihr (abgesehen von den Zertifikaten) ich bin euch für euren rat sehr dankbar, denkt ihr es gibt sowas wie eine art "meister" (wie bei den handwerklichen berufen?) oder andere sachen? achja, bin 20 jahre alt ... das noch zur info Grüße, Markus@G60
  4. und die Prüfungen? Werden die im Anschluß auch an den Schulungsorten gemacht? Oder nur an bestimmten Städten in Deutschland? Gruß und Danke Markus
  5. cool das CCNA hört sich gar nicht schlecht an. Auch vom Preis ist das mal im vVrgleich zu MCSE & CO n ganzes Stückweit tiefer. Wer darf eigendlich solche Kurse geben, wo sind in der Regel immer die Prüfungen? hat wer von Euch ein Plan was ein virtuell classroom ist? sowas wie ein Chat indem über die Themen geredet werden? oder wie kann man sich das vorstelen? Grüßle Markus
  6. Hallo zusammen, sorry erstmal - ich war mir nicht sicher ob ich hier oder in dem Forum für "Referate" schreiben muß. Denn ich suche für ein Unterrichtsfach an der Berufsschule möglichst viele und detailierte Informationen zum NTBA (ISDN). habt Ihr mir Anhaltspunkte? oder eine Website? Bitte postet Sie hier, bin auch für Copy&Paste Textstücke dankbar Gruß und Danke Markus
  7. wenn es so wäre, was für Alternativen habe ich? Wenn euch noch was einfällt nur raus damit ;-) ansonsten rufe ich morgen mal bei IHK und AA an .... Danke und Gruß Markus auf gehts Jungs, Montag morgen, genau der richtige Zeitpunkt um mir noch ein paar Anhaltspunkte zu geben! Grüßle und noch ne schöne Arbeitswoche Markus <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. November 2001 08:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Markus_Rado ]</font>
  8. schöner Vorschlag - aber nichts für mich! dank mancher leider schlechten Vorraussetzung (welche sei nunmal dahingestellt - wohl Berufsschule oder so...) kann ich mit Sicherheit keinen 1,0 (oder ähnliches!!)Abschluß machen ...(oder wie du es nennst, einen "sehr guten Abschluß" halt ...) ich gebe mir im Betrieb mühe und lerne daheim nebenher was mir spaßmacht (hauptsächlich mit Bezug zum Internet). aber anstatt diesem lernen fände ich nunmal solche Zertifikate (auch wenn sie jeder "dödel" bekommt) nicht schlecht, denn sie werden angerechnet (ja soll es noch geben) und solch Einsatz wird auch oftmals belohnt (egal in welcher Weise). klar hat jeder seine Meinung und manche stehen mehr auf "dies" und ich mehr auf "das" aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir noch ein paar Alternativen nennen könnt, da ich mich wie oben gesagt wirklich für solche Zusatzqualifikationen interessiere. Wenn möglich mit ungefährer Preisvorstellung/Dauer der Schulungsanbieter. Achja, in der Ausbildung läuft es meistens so, man lernt viel aber nur sehr wenig 100%ig, mit solch Quali's habe ich wenigstens die Möglichkeit mal 90% oder etwas in diese Richtung zu erreichen. Denn immer nur die Oberfläsche "ankratzen" reizt mich nicht so sehr. Und bei uns wechselt man oft die Abteilung....... für Eure Meinungen/Tips bin ich Euch sehr dankbar! Gruß Markus
  9. OK, danke! Noch weitere Alternativen? Grüßle Markus
  10. und kleinere Angebote? Was ist möglich? bis 1000 oder 2000 DM wäre ich selber bereit mal zu blechen wenn man ordentlich was lernt! Denn man kann dann zusätzliche Quali's vorweisen. Nur AA? oder gibts da andere Angebote? bietet die IHK sowas an? (blickens die überhaupt ??? ...) Danke für Eure Antworten. Gruß und schönen Freitag Mittag, markus
  11. Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fr. Anwendungsentwicklung. Ich würde mir neben der Ausbildung gerne noch Fähigkeiten aneignen. Klar kann ich mich mit nem Buch in die Ecke setzen und lesen/lernen - ich stelle mir aber eher etwas Richtung IHK oder Arbeitsamt oder sowas vor, irgendwo muß man sicher doch sowas wie ein "Zertifikat" oder "Diplom" erarbeiten können. Mir schwebt generell alles vor, von Netzwerke über Internetanwendungen bis hinzu Office/Windows Anwendungen. ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weiterbilden kann man sich nie genug auch nicht während der Ausbildung. Die oben Angesprochenen Auszeichnungen machen sich (nehme ich mal an) auch bei anderen Firmen falls man sich bewerben sollte ganz gut ... hoffe auf ne positive Antwort. Gruß Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...