Zum Inhalt springen

dispatched

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dispatched

  1. Das hab ich mir auch gedacht.... in meine Präsentation passt es nicht rein, da gehts nicht so sehr um Technik (Zeitmangel) sondern nur um Kosten/Nutzen/Ziel/Vorgaben/Umsetzung.... ich werde wohl ein A4-Blatt austeilen, mit Nachträgen zur Doku... anders geht's jetzt nicht... AKDA
  2. Hi, Ich hab in der Dokumentation was falsch beschrieben, was eigentlich unerheblich fürs Projekt, aber eben einfach falsch is... soll ich bei der Präsentation freiwillig drauf hinweisen, oder nur korrigieren, wenn ich auf das Thema angesprochen werde... (oder soll ich einen Anhang zur Doku ausdrucken mit Verbesserungen ?) mfG Dispatched
  3. An alle Spezialisten und Prüfungsausschusssitzer... *g* Ich muss meine Präsentation um fast 1/3 kürzen um die 15 Mintuen nicht zu überschreiten... darf ich bei Dingen, die ich nicht mehr ansprechen oder erklären kann drauf hinweisen, dass ich bereits ausführlich in der Doku darüber geschrieben habe (vielleicht mit Absatz- oder Seitenangaben ?) Wäre wichtig, sonst muss ich ein paar Sachen ganz streichen, die nicht unerheblich wären... :confused: Merci, AKDA
  4. Ganz ehrlich, ich hasse Poser die meinen mit 80% in da schriftlichen gleich den Manager-Vertrag mit IBM oder Cisco in der Tasche zu haben... wer sich ab Februar auf die faule Haut legt, landet sowieso im T-Punkt... Ich persönlich dachte, ich schramme so mit Glück an die 55% hin und hab jetz 70% obwohl ich nicht wirklich den Eindruck hatte, der große Held gewesen zu sein... soll heißen : Es gibt wahrscheinlich auch echte Flaschen mit 70-80% .... deshalb, applaudiere ich allen, die es geschafft haben, ob mit 50 oder 90 %, eigentlich egal... nächstes Jahr fragt euch eh kein Chef mehr danach... :cool: Dispatched
  5. Ganz ehrlich, wenn ich mir sicher wäre, dass sich bei der Korrektur mehr Leute wie Uli mit den Prüfungen beschäftigen wäre ich weniger angespannt und weniger IHK-feindlich eingestellt als ich's momentan bin... Vielleicht hab ich doch zu viele Vorurteile was die Handelskammer betrifft... Frohe Weihnachten an alle, die mit mir das Los des Computer-Spacken teilen... ;-]
  6. Also an alle Richtlinien die ich jetz so bei THB auf der Page gelesen hab, hab ich mich nicht gehalten, aber was solls, in letzter Zeit geben mir sowieso viele Leute das Gefühl, dass ich zu blöd für den Beruf bin...
  7. Ich möchte Folgendes klarstellen: Aus meiner Sicht war die Prüfung nicht zu schwer und auch nicht unlösbar. Ich bin nur etwas enttäuscht, weil die Zeit schon etwas knapp bemessen war. (GA1) Ich habe mich wohl auch zu ein wenig Gefluche hinreissen lassen, aber objektiv betrachtet denke ich jetzt, dass es schlimmer hätte werden können... z.B. mehr UML oder 4 Seiten Netzwerkplan statt zwei.... ;-] Ich hoffe es reicht für alle zu den 50%... Durch die Berechnung (40/40/20) wirds wahrscheinlich bei den meisten besser als bei gleicher Gewichtung... CIAO, Dispatched
  8. Ich denke auch, wenn du Subnetting jetz noch net kannst (steht übrigens auch net im Tabellenbuch...) dann solltest du schauen, dass du bei den anderen Aufgaben möglichst viele Punkte holst...
  9. Auf meiner Einladung (München) steht 27.11.
  10. Ich glaube WENN - ich betone WENN - UML wirklich drankommt dann höchstens im GA1 der FIAE... was anderes können sich die IHK-Funktionäre net erlauben... ;-]
  11. -Object Oriented Analysis -Object Oriented Design -Object Oriented Software Engineering denk nicht zuviel drüber nach... Sagen wir einfach es geht um OOP... ;-]
  12. dispatched

    Bitte helft mir

    Sorry... des DDR hatte ich überlesen... dachte es war SD-RAM
  13. dispatched

    Bitte helft mir

    Wäre es denn nicht am schnellsten einfach einen anderen Speicherbaustein einzusetzten ? Normalerweise liegt doch bei jedem heute schon ein alter 64ger rum, und kosten würde es auch net die Welt wenn man einen holt oder aus der Arbeit "ausleiht"... Und wenn du wirklich ein Testprogramm nutzen willst, is Linux (wie angesprochen) wirklich am sinnvollsten...
  14. Ich denke der Mehrheit (gerade FISI und ITSE) jagst du mit diesen Themen mehr Angst ein, als dass du ihnen bei der Vorbereitung hilfst...
  15. www.allapi.net ne bessere Seite (grade für VB-und Delphi-Fanatiker) gibts net... Hail, Dispatched P.S.: Wer Englisch kann is klar im Vorteil...
  16. Ich hab mal ne Frage bezüglich des Fachgesprächs... Mein Abschlussprojekt is eine ActiveX-DLL. (Übrigens sofort angenommen worden mein Antrag...) Muss ich mich davor fürchten, im Fachgespräch irgendwelche Fragen über COM oder die Microsoft-Strategie hinter AX oder sonst irgendwas nur indirekt wichtiges über das Projekt gefragt zu werden ? Programmieren / COM usw. ist mein täglich Brot, aber wie der MS Component Loader den Binären Standard zwischen den Komponenten umsetzt müsste ich dann doch in der MSDN nachlesen... ? *g* Blüht mir sowas (blöderweise beiläufig in der Doku erwähnt) Ciao Dispatched
  17. Also wenn's echt Aufgaben mit Grant Priviliges oder irgendwelchen INNER/OUTER JOINS oder Prevokes gibt, dann fänd ich des echt unfair... Schließlich hätt ich in der Schule oder im IT-Handbuch nix von SQL-Abfragen gehört, wenn ich net in einer Software-Firma programmieren würd... :| Is doch scheiße so ne Frage, wenn einer wirklich den ganzen Tag nur Router programmieren muss... Ich würde ja Prüfungen über bestimmte Themenkomplexe vorziehen die mit dem Betrieb oder dem Können zu tun haben d.h. Datenbankprüfung, Netzwerkprüfung, OOP-Prüfung, etc. da würden doch eher gute (begründete) Noten und "Fachkräfte" dabei rauskommen. Man müsste zwar mehr Büffeln, aber wenigstens würde man nur nach Sachen gefragt, die man prinzipiell auch kann/macht/mag... (Konstruktiver Vorschlag)
  18. Merci, Aber wir werden schon mehr als nur Glück brauchen... mich persönlich richtet auf, dass fast alle anderen Verkürzer in meinem Umfeld noch weniger wissen als ich... JUHU Also, strengt euch an und nicht vergessen: "Auch SQL steht im Tabellenbuch!!!!!"
  19. Mein Beitrag (wer immer ihn auch braucht...) Ich hab erst im Oktober die Zwischenprüfung geschrieben und mach am Dienstag jetz auch die Abschlußprüfung mit. Ich hab ehrlich gesagt mehr wiederholt und alte Prüfungen gemacht, als dass ich wirklich gelernt hätte... Ich bin von meinen Kenntnissen eigentlich überzeugt und zwei Ausbildungsbetriebe sowie meine Schule würden mir bestätigen, dass ich was auf dem Kasten hab (in beruflicher Hinsicht...), trotzdem gehe ich nicht grade mit Enthusiasmus zum M.O.C. (Prüfungsort in München). Ich hatte ca. 70% bei der Zwischenprüfung, ohne vorher zu lernen, aber ganz ehrlich, ich rechne schon rum, wie viele Prozente ich in den Teilen A und B erreichen muss, um nicht in Selbstzweifel zu verfallen und mich nicht fragen zu müssen, ob ich den falschen Beruf ergriffen habe. Ich finde es traurig, einerseits, dass die einen nur auf die Handelskammer schimpfen, andererseits, dass sich die IHK immer mit ihrem Rahmenplan für alles entschuldigt und die Verantwortung (die sie auf jeden Fall hat) auf andere abwälzt. Alle, die ich in diesen 2,5 Jahren getroffen hab, tragen eine Teilschuld am Zustand der IT-Berufe: -Die Auszubildenden, weil sie keinen Antrieb haben sich ein breiteres Basiswissen (z.B. in der BS) anzueignen und viel zu selbstüberzeugt oder gefällig sind, um zu lernen. (Zitat aus dem Java-Kurs in der BS: "Für was brauchen wir den Scheiß denn überhaupt...") -Die Lehrer, weil sie daraus resultierend auch keine Lust haben für 2 oder 3 Schüler richtig hilfreichen Unterricht zu machen -Die Betriebe, weil sie die Azubis zur Kundentussi machen, in den T-Punkt verfrachten oder als "Außendienstmitarbeiter" verheizen, anstatt sie AUSZUBILDEN -Und die IHK natürlich aus bereits 1000fach genannten Gründen... Das alles führt dazu, dass ich teilweise depressiv, teilweise aggressiv in jeden Tag meiner Lehre gehe, ohne zu wissen, ob ich nach dem "Fachgespräch" über mein Projekt nicht lieber Meerschweinchenzüchter werde oder nach Schottland auswandere... Ich programmiere gerne, bastel und schraub gerne an PCs rum, mache auch gerne mal ein paar Eingriffe an einem Switch oder an ner Routingtabelle, aber alles, was ich jetz so angesprochen habe (und noch einiges andere), hat mir die Laune an meiner Lebensaufgabe (wie ich früher glaubte) verdorben und mir nur wertvolle Jahre meines Lebens genommen... Trotzdem allen viel Glück und geht es so locker wie möglich an...
  20. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Feld "Datenbanken" drankommen ist relativ groß. Ob jetzt mit Beziehungen oder mit SQL-Abfragen kann ich dir nicht sagen, ist aber angenehmer, wenns auf sowas 20 Punkte gibt, als wenn du Ein 5 Seiten UML-Diagramm zeichnen musst, oder ? ;-]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...