Zum Inhalt springen

Miklas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Miklas

  1. Spannendes Thema, hatte ich in der Richtung auch als Abschlussprojekt. Du musst das aber auf jeden Fall noch erweitern, es gibt ja noch viele Alternativen zu einem "SAN". Und diese dann zu evaluieren, und am Ende die für deine Anforderungen Beste Lösung zu implementieren, ist m.M.n eine gute Ausgangslage für ein Abschlussprojekt mit Potenzial.
  2. Das ist ja nicht schlimm. Die Daten können doch vor Ort gespeichrtt werden? Aus der "Zentrale" muss ja nur der Auftrag versendet werden, kein Backup-Traffic.
  3. Das geht, aber natürlich. Virtualisier Dir zwei Windows Server auf dem PC und loss geht der Spaß. Da gibt es genug auf YouTube als Hilfestellung.
  4. Entfern mal die VIB "ssacli" per CLI und versuch das Update noch mal.
  5. Ich nutze dafür eine Sophos UTM 9 Appliance (Mit GUI!). Natürlich kannst du auch einfach einen Linux-Server deployen mit mehreren NICs und auf diesen dann entsprechend das Routing aktivieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...