Zum Inhalt springen

6Jrm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    6Jrm hat eine Reaktion von Mr.Mystery erhalten in Kein Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration?!   
    Ich hab nen Abischnitt von 3,0 gehabt (glaube ich)..
    Mathe-Abschlussprüfung 6 Punkte, außerdem kein Praktikum.
    Ich habe 3 Bewerbungen geschrieben, also wundert es mich wirklich sehr, dass du noch keine Zusage bekommen hast.
    Meine Ausbildung habe ich gerade mit IHK-Schnitt 1,5 und BS-Schnitt 1,6 abgeschlossen, dazu ist doch kaum Mathe nötig!!
     
    Da ich aus München  komme habe ich jetzt die Vermutung, dass eventuell wirklich in deiner Region sehr viele Bewerber sind.
    Ist es für dich denn keine Möglichkeit mal in anderen Bundesländern zu suchen?
    Und eventuell in der Zwischenzeit ein Nebenjob, in dem dich aich ein bisschen um die IT kümmern kannst? Selbst wenn es in einer Bäckerei oder Bücherei ist, kannst du denen dort ja auch mit den PCs und so helfen und das im Anschreiben elegant erwähnen.
     
  2. Danke
    6Jrm reagierte auf Esotheric in Welche Musik hört ihr zurzeit?   
    Was höre ich momentan...

    Sabaton (Liebe ich einfach ^^)
    Rhapsody of Fire
    Ensiferum
    Equilibrium
    Koorpiklaani (yeahaa )

    Naja halt alles so in die Richtung
  3. Like
    6Jrm reagierte auf fisch923 in Teil A - Prüfungsfragen   
    Was ist eine Domäne?
    LDAP-Port?
    Was ist LDAP und Kerberos?
    Was sind Projektkosten?
    Beispiele zu Fix- und laufenden Kosten
    Fragen zu DHCP-Optionen, z.B.: Was ist DHCP-Option 069?
    Und dann noch Fragen die konkret das Projekt betrafen.
  4. Like
    6Jrm reagierte auf retrieve in Teil A - Prüfungsfragen   
    Beruf FISI
    Fragen ca.20
    (Projektbezogene die zu spezifisch sind lasse ich hier weg und wenn mir andere wieder einfallen werde ich ergänzen)
     
    Was ist ein SSL Zertifikat? und wofür braucht man es?
    Was bedeutet statisch und dynamische IP Adresse?
    Was ist eine IP Adresse?
    Was ist ein Port? (Zusätzlich einige Ports mit zugehörier Funktion abgefragt z.B Port 443=HTTPS
    Was für ein Backupsystem setzten Sie ein? (Danach Diff, Inkr. Full Backup erläutern)
    Dezimal in Hexadezimal (Aufgabe)
    Was ist ein Raid? Raid 1, Raid 5 erklären
     
     
  5. Like
    6Jrm hat eine Reaktion von david.peterson erhalten in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    Gratuliere
  6. Like
    6Jrm hat eine Reaktion von david.peterson erhalten in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    Kommen bestimmt heute!
  7. Positiv
    6Jrm reagierte auf david.peterson in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    IHK München lässt sich auf jeden Fall ordentlich Zeit...
  8. Positiv
    6Jrm reagierte auf Chopper in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    Ich hab meine Ergebnisse aber auch noch nicht. In München lassen die sich echt Zeit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...