Zum Inhalt springen

dasNeue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo ... ich hätt da mal ne frage ... und zwar geht es um die dokumentation .... ich habe mein projekt umgesetzt und bin jetzt an der doku dran ... hab gehört, dass ein pflichtenheft dabei sein muss ... nun würd ich gern wissen, ob das wirklich der fall ist ? ... in meinem projekt habe ich eine erweiterung in einem vorhandenen programm vorgenommen .. ist also kein komplett neues programm sondern eine erweiterung in einem vorhandenem programm ... muss ich da jetzt auch ein pflichenheft schreiben .. weil so groß ist das ergebnis dann nich ... der programmierumfang schon ... aber man sieht halt nich so viel ... danke im voraus =)
  2. hui ... danke sehr ... sehr guter link ... dann komm ich jetzt mal so richtig in die thematik rein ... thx alot ...
  3. um ganz ehrlich zu sein wusste ich das nicht so genau, nagut "betriebliche Projektarbeit" sagt ja alles aus, aber ich denke es ist kein Muss... die IHK weiss ja gar nicht so recht, was ich in der Firma alles mache... eigentlich programmieren wir/ich in der Firma COBOL auf AS400-Basis und da wollte ich >nichts< programmieren und da muss ich mir was andres suchen... also könnte ich doch sowas in der Art machen... ich finde das Projekt ziemlich real: ein Fußballclub will seine aktuelle Seite neu gestalten und erweitern und leichte Pflege haben, da ist es doch naheliegend, dass die sich bei einer Firma informieren und dann den Auftrag vergeben...
  4. das Freut mich ja erstmal das sowas in der Richtung reicht... ja was ich vor habe wüßte ich auch gern... ich hatte mir erst vorgestellt eine Website die schon existiert und mit Hand gepflegt wird "einfach" auf PHP und MySQL-Basis umzustellen... ich dacht da in Richtung Fußball-Homepage... hört sich vielleicht nicht so spannend an, da kann man aber allerhand machen... Spieler verwalten, News, Gästebuch, Ansetzungen der Spiele, Vereinsverwaltung... und an Hand der Angaben kann man halt irgendwelche Auswertungen machen...Tabelle erstellen, Spielerstatistik (Tore, Karten...) is das ausreichend oder doch schon wieder zu viel?
  5. Hallo ... so da bin ich gleich nochmal .. das eine problem gelöst kommt schon gleich das nächste ... also ... ich habe meine access db ein das mfc-projekt eingebunden ... aber wie kann ich jetzt auf die daten zugreifen? ... sprich sortieren ... datensätze aus 2 tabellen verknüpfen ... was ich fragen will ... kennt jemand ne seite wo so ne art tutorial für den datenbankzugriff auf access db innerhalb eines mfc-projektes zu finden ist ? ich weiss das das mit SELECT befehlen funktioniert .. aber wie genau halt nich ... wäre wirklich sehr wichtig ... vielen dank ...
  6. hab den fehler gefunden ... danke trotzdem
  7. was ich natürlich vergessen habe ich bin FI:Anwendungsentwicklung... also hab ich 70 h fürs Projekt:D
  8. hallo ... also ich hab da mal ein problem ... und zwar ... ich habe mit access eine datenbank erstellt und möchte diese über odbc in mein mfc-programm einbinden ... das geschieht ja alles am anfang gleich, wo ich dann die datenbank auswähle .. nu is aber das ding, dass jedesmal wenn ich mein programm starte, fragt er nach, welche datenbank ich will ... also sprich soll ich aussuchen ... aber ich möcht doch nur, dass er die nimmt, die ich ihm am anfang mitgeteilt habe .. wie bekomm ich das hin? MfG
  9. Mahlzeit, ich glaub solche Fragen nerven vielleicht ein bißchen, aber ich wollte Frage wie groß das Projekt werden muss? ich habe vor eine MySQL DB anzulegen und mit PHP ein Website zu erstellen die auf die DB zugreift, also nichts großes... hat jemand eine Ahnung ob solche "kleinen" Projekte zugelassen werden oder ob ich das ganze noch irgendwie erweitern muss/sollte danke im voraus
  10. dasNeue

    windows.h

    Ich hab da mal ne Frage ... und zwar ... kann mir einer mal ne Liste von den Systembefehlen geben? so etwa system("????"); einige dieser dinger kenne ich aber ich denke mal da gibt es einige viele die sind manchmal echt hilfreich die guten thx schon mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...