Zum Inhalt springen

ALEX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ALEX

    Job

    Hallo zusammen es ist echt ******* das mit den Jobs. Habe meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen gesamt Note 2. In meiner ersten Ausbildung war ich faul aber bei der Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration warf ich mich richtig rein war immer ein bisschen schneller als andere. Aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll habe 78 Bewerbungen geschrieben und eine große Zeitungsanzeige geschaltet auf diese meldeten sich drei Firmen bei einer bin ich jetzt untergekommen. Es ist kein toller Job und man lernt auch nichts. Die Struktur besteht aus 2 Servern ein W2K und ein Linux, 25 Clients. Viel zuwenig und das Netzwerk läuft auch noch stabil. Projekte sind auch nicht vorgesehen. Ich bin bald Weltmeister im Surfen und für die Arbeit fahre ich jeden Tag 125 km einfach von daheim zu meinem Job. Die Zeitungsanzeige wurde von einem Marketingexperten gestaltet und die Bewerbung wurde von mir zusammen mit einem Bewerbungstrainer der eine hohe Vermittlungsquote aufweist erstellt. Also mit den Argumenten vielleicht liegts an der Bewerbung oder am fehlenden Einsatz brauch mir keiner kommen. (Die Zeitungsanzeige hatte 200 € gekostet, bei den Jobbörsen habe ich auch mein Profil hinterlegt.) Wer kann mir helfen?????
  2. ALEX

    Arbeitsloser Fisi

    Habe mich immer vorher über die Firma informiert, meine Bewerbung ist von einem sehr erfahrenen Bewrbungstrainer der sehr Praktisch orientiert ist kontrolliert worden. Haben auch eine Stichpunkt beschreibung mit den Themenbereichen drinn. Kann euch mal meine Bewerbung senden brauche aber e-mail adresse. Habe zum teil Schriftliche und Online Bewerbungen verschickt. Kann mir jemand sagen was besser ist wenn nichts angegeben wird.
  3. Komme aus dem Raum Schwäbisch Hall, bin Mitte Februar fertig mit der Umschulung und werde im Praktikumsbetrieb nicht Übernommen da er zu klein ist. Vom Sommer bis jetzt habe ich ca. 60 Bewerbungen geschrieben und nicht einmal ein Vorstellungsgespräch ist zustande gekommen. Meine Bewerbung lies ich auch schon checken von Qualifizierten Leuten aber die sagen die Bewerbung sei super daran liegts bestimmt nicht. Bin 29 aber das ist doch noch nicht zu alt und habe viele Projekte zu hause durchgezogen. Das Arbeitsamt und die LVA werden keine kosten für einen Kurs mehr übernehmen. Sie Zahlen die Ausbildung und fertig man kommt sich vor wie eine Fehlinvestition aus deren sicht. Von der Lage ist es für mich eigentlich kein Problem wohne an der Autobahn, 100km nach Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Augsburg und ich währe bereit jeden Tag 100 km zu fahren. Doch wenn mich dort auch keiner will was soll ich tun. Bin verzweifelt und habe meine Letzte Prüfung die Präsentation in drei Wochen aber ich kann mich nicht mehr Motivieren. Alle Nächte in denen ich lernte und mehr machte wie andere umsonst oder was ?? Wenn man 1 oder 2 Jahre was anderes macht ist man doch aus diesem Beruf draußen dann waren die zwei Jahre in denen viel Freizeit draufgegangen ist Umsonst!!
  4. Hallo, es wäre toll wenn mir jemand diese schicken kann an azovkic@gmx.de
  5. Hallo, hat jemand vielleicht schon eine kleine Vorahnung was evtl. für Prüfungsthemen dran kommen könnten in der Winterabschlussprüfung 2002 in Baden Württemberg für Fachinformatiker/Systemintegration ! Wir haben ein Problem mit der Vorbereitung aber wir glauben wenn wir die letzten 4 Prüfungen beherrschen müsste es doch für diese auch langen. Also in anderen Berufen ist das meistens so das Themen aus den letzten Prüfungen nur neu vermischt werden und eine oder 2 Aufgaben neu dazu kommen.
  6. Wenn die Postfächer und die Berechtigungen auf dem Exchange2000 und die Logfiles funktionieren und der Inhalt der alten Postfächer erfolgreich vom Exchange5.5 auf Exchange2000 migriert sind.
  7. Die Qualität hab ich doch damit ereicht wenn die Migration erfolgreich abgeschlossen und getestet wurde. Quantität weis ich noch nicht genau vieleicht kann mir da jemand helfen.
  8. Bin bei der IHK Heilbronn Migration von Exchange-Server 5.5 auf Exchange-Server 2000 Die Firma xxxxx betreibt für ihre innerbetrieblichen und externen Kommunikationsformen einen Exchange 5.5. Im Zuge der Umstellung auf die Microsoft Windows 2000 Familie soll der Exchange-Server 5.5 durch den Exchange-2000 Server ersetzt werden. Da die Migration sowohl einen qualitativen als auch quantitativen Eingriff in die Netzwerk-Architektur darstellt und um Fehler in der operativen Umgebung zu vermeiden, müssen in einer Testumgebung alle Szenarien der Migration zuvor analysiert werden. Dieser Test wird im Rahmen einer betrieblichen Projektarbeit durchgeführt. Mein Aufgabenbereich ist die Installation, Inbetriebnahme des Test-Servers (ein nahes Abbild des vorhandenen Exchanges) und die Migration auf 2000. Die vorhandene Konfiguration soll optimal umgesetzt und eine entsprechende Kompatibilität gewährleistet werden. Hiermit soll sichergestellt werden, dass die Migration in der Produktivumgebung durchgeführt werden kann.
  9. Installieren der Testumgebung 3 Clients sind schon vorhanden 1 WinntServer mit Exchange 5.5 muss installiert werden 1 W2K Server muss ebenfalls installiert werden Einteilen der Festplatte des Exchange Servers. Wins Replikaktion vom Winnt auf W2K Server. Neue Domäne mit Aktiv Directory und DNS wird mit dcpromo Konfiguriert. DNS fertig Server wird als Zeitserver mit Nettime konfiguriert. Servicepack 2 für W2k wird installiert. IIS NNTP wird hinzugefügt, Exchange 2000 wird installiert. Installation ist abgeschlossen es wird der Service Pack für Exchange Installiert. Datenbanken und Loggfiles verschieben. Die Verbindung vom Alten zum neuen Server wird hergestellt. Konto Maas in der Active Directory wird erstellt. E-Mail Eingang wird deaktiviert Die Migration wird gestartet. Migration war erfolgreich. Nun kann der Server ins Netz übernommen werden und die Migration wiederholt werden. In meiner Doku gehe ich schon näher auf diese Stichpunkte und die Aktive Directory ein. Das mit dem Geld war auch nicht so gemeint aber ich wusste nicht wie ich an die Informationen rankomme. Im Internet gibt’s nur Angebote zur Durchführung von Migrationen von Firmen oder zu Schulungen wie man eine Migration durchführt aber keine art Doku zum vergleichen. Ich hoffe das mit der kurzen Auflistung keiner mehr meint ich möchte nur eine komplette Doku abstauben.
  10. Hilfe hat jemand eine Dokumentation über die Migration ?? Exchange Server 5.5 auf einem NT Server soll auf einen neuen W2K Server mit Exchange 2000 migriert werden. Habe schon eine selber erstellt aber eine andere doku wäre zum vergleichen super im Internet finde ich keine. Nur wenn man vergleichen kann weiss man ob sie gut und vollständig ist. Habe leider keinerlei unterstützung!!! Ich glaube das Projekt haben noch nicht viele gemacht. Bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen. :confused:
  11. Hallo hat jemand eine Dokumentation über die Migration ?? Exchange Server 5.5 auf einem NT Server soll auf einen neuen W2K Server mit Exchange 2000 migriert werden. Habe schon eine selber erstellt aber eine andere doku wäre zum vergleichen super im Internet finde ich keine. Nur wenn man vergleichen kann weiss man ob sie gut und vollständig ist. Habe leider keinerlei unterstützung!!!
  12. Wer kann mir sagen wann die Abschlussprüfung Winter 2002/2003 bei der IHK in Heilbronn beginnt. Und wann muß man den Projektantrag abgeben vor oder nach der Theorieprüfung.
  13. Weiß jemand die e-mail Adresse von Wodan, wie sol ich euch Antworten wenn ihr keine e-mail Adressen habt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...