Zum Inhalt springen

bigzorro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, bin nach langer Zeit mal wieder hier Ich habe unter XP vielen Veknüpfungen im Startmenü Tastenkombinationen zugewiesen (strg alt blabla oder strg shift blabla). Selbiges habe ich nun unter Vista Ult.64 getan und es funktioniert zunächst auch normal. Sobald ich allerdings neu gestartet habe, nicht mehr ??? Berechtigungen an Verkn/überg. Ordner hab ich schon alle möglichen auf jeder --> vollzugriff gesetzt. Weiß zufällig jemand, wo mich Vista da ver.ar.schen will :confused:
  2. bei tweak ui hats einige reparaturfunktionen, da war afaik auch was für icons dabei...
  3. Rechtsklick Taskleiste, Eigenschaften Taskleiste, Register "Startmenü". Schaltfläche "anpassen" klicken, Unter "erweiterte Startmenüoptionen" Häkchen bei "Pesönlich angepasste Menüs verwenden" entfernen. (Wenn nicht die Option des Vorredners gemeint war)
  4. Ursache gefunden: Das kleine nette Tool "Wholockme" war der Übeltäter
  5. Hallöle, hab ein Problem mit meinem Startmenü: ich kann keine Ordner darin mehr per Doppelklick bzw. Kontextmenü öffnen, Ausnahme ist der Ordner Programme, Unterordner dann wieder nicht. Kennt da jemand ne Einstellung oder n Reg-Eintrag, mit dem ich das wieder aktivieren kann? Danke für jeden Tipp
  6. mich nervt, dass wenn ich im ie jetzt ne seite mit script habe, ich 3 KLICKS machen muss, um es zu aktivieren und es anscheinend keine möglichkeit mehr gibt, scripte standardmäßig zu erlauben, so´n schiet. wenn ich ne alte mshtml.dll einsetze, ist es zwar nur noch 1 klick, dann streikt aber die seitensuchfunktion, grummel...
  7. in den pstools von systernals gibt es ein kleines tool "pskill". über eine kleine batch erst das programm mit pskill beenden und dann den neustart auslösen. das geht dann natürlich auch mit dem taskplaner
  8. bringt auch nix, dachte ich mir schon, standardgateway kann ja auch nur mit ip aber nicht mit port angegeben werden...
  9. das lustige ist ja, das alles andere ausser outlook die sky verbindung nutzt, aber mal schauen, ob ich mit dem standardgateway was erreichen kann
  10. wär schön, wenns so einfach wär hab alles durchsucht, nix gefunden, vielleicht weiß ja jemand, obs reistrymäßig da was gibt...
  11. hallöle, benutze win xp, outlook 2003, isdn und skydsl. mein outlook nutzt leider nur isdn geschwindigkeit. jetzt würde ich gerne wissen, wo ich bei outlook nen proxy eintragen kann, damit der download auch über sat erfolgt. hat einer ne ahnung :confused:
  12. prime95 bietet da auch verschiedene extremtests
  13. hast du den deaktiviert? der muss mindestens auf manuell stehen, sonst kann der afaik auch nicht mit net start gestartet werden...
  14. pack in den autostart nur eine verknüpfung zur batch rein. in deren eigenschaften kannst du als parameter minimiert auswählen
  15. für alle andern: geht mit DIESEM TOOL

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...