Zum Inhalt springen

Suko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo erstmal an alle... mein System: Win XP prof sp1 (alle aktuellen Updates und Patches drauf) Board: MSI K8N Neo4-F Netzwerkkarte onboard von Nvidia DSL Zugang über RJ45 an Arcor Modem (kein Router kein USB u.s.w) Habe folgendes Problem... Habe eine Firewall installiert von Bitdefender bei dieser bin ich mir zu 100 % sicher das diese den Netzwerkverkehr nicht blockiert. Die onboard nic von MSI ist mit dieser integrierten Firewall von Nvidia ausgestattet ich habe sämtliche neusten Treiber installiert und auch den Network Access Manager installiert. Um dem Problem der falschen Firewall einstellung erstmal aus dem Weg zu gehen habe ich die Firewall funktion vollkommen deaktiviert. Auch die IP Verganbe unter Windows habe ich probiert, einmal mit Automatischer Adressvergabe und einmal statisch auch die von Arcor angebenen DNS-IPs habe ich in der DFÜ-Verbindung reingeschrieben, bzw auch ohne probiert. Troz dieser vielen Versuche der EInstellung habe ich immer wieder das Problem das beim Verbinden ins Internet einmal der PC sich authorisieren lässt und ein anderes mal steht wieder der Standardtext "Warten auf WAN-Schnittstelle" oderso glaube ich ... dann passiert nix ... als wenn das Modem keine Sycronisation mit dem Netzknoten hätte, was aber nicht der Fall ist. Dann habe ich versucht die Netzwerkkarte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, kein erfolg... Meist hilf dann nur das Rebooten und plötzlich funkioniert es wieder ohne das ich keine Einstellung verändert habe... Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Habe auch schon versucht eine 2. nic einzubauen von realtec was leider auch zu keinem erfolg führte denn hier passierte es nur das ich das Netzwerkkabel von der einen nic auf die andere steckte und es plötzlich ging... was mir aber völlig den verstand raubt ... ist es irgendwie mäglich der DFÜ verbindung direkt zu sagen welche nic er verwenden soll und sonst nichts oder habe ich irgendwas übersehen? kann mir einer helfen.. wenn ihr mehr Informationen benötigt dann fragt einfach...
  2. ähmmm zum beitrag mit Browser oder netmeeting. könnte mir mal jemand sagen wie ich die cam auf dem rechner freigeben kann? damit sie dann irgendwer aus demselben lan mit nem mediaplayer oder nem normalen browser sich anzeigen lassen kann was auf der cam gerade zu sehen ist? wäre echt cool wenn mir da mal jemand ne info oder ne hilfe geben könnte. p.s. vielleicht gibs da auch en open source progrämmchen für? mfg suko
  3. Suko

    Standby-Problem

    nicht die energieanzeige... EREIGNISanzeige.... mfg suko
  4. Suko

    Standby-Problem

    hi, wie sieht das denn aus, hast du schonmal in deine ereignisanzeige geschaut? die findest du "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/". Dann einfach mal schauen was das so für Fehler zu finden sind und einfach mal posten. Vielleicht kann man dann etwas explizieter auf das Problem zugehen. mfg suko
  5. Suko

    Telefonkabel Aufbau

    hmmm... gute Frage so offensichtlich habe ich mir da auch nie nen Kopf gemacht. Für mich gibt es nur einen plausiblen Grund. Ich würde denken das man mit dem Faden bequem längere Kabelteile ohne Werkzeug abisolieren kann. d.h. du kannst den Faden nehmen und kräftig ziehen. Ansonsten wüsste ich auch keinen Grund daführ. Bei dem kleinen Alu-Draht würde mir ein wenig mehr einfallen, z.B das ich eine bessere Erdung des Kabels habe wenn ich das Kabel auf Dose lege oder Stecker anbringe. So hoffe das hat ein wenig geholfen. mfg suko
  6. Hi habe seid einige Zeit einen ziemlich komischen Fehler in meinem System festgestellt. Nach einer Laufzeit von ca. 10 - 30 min nach Start meines Rechners wurde ein vom System selbstständiger Neustart durchgeführt. ich habe geforstet um die Fehlerquelle ausfindig zu machen, hier ist mit im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung aufgefallen die Definitiv die Ursache für den Neustart bzw. dem Systemfehler ist. Den Neustart kann ich verhindern durch das ausschalten der Funktion zum selbstständigen Neustart, aber der Fehler an sich ist noch vorhanden. Fehlerbild im Ereignisprotokoll: "Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Quelle: ipnathlp Erreignisskennung: 32003 Zeitgleich tritt immer noch folgender 2. Fehler auf: "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Quelle: DCOM Ereigniskennung: 10005 Habe eingehendst viele viele Foren und unseren "findwasichsuch-gott" google befragt, aber leider bin ich entweder nur auf banale sachen gestoßen oder gar keine Antworten. würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte diesen Fehler zu beseitigen. *update* habe vergessen mein sys aufzu tippern os: win xp prof. sp 1 und aktuelle updates anti vir: kaspersky firewall: zone alarm keine router nichts, direkt am modem über NIC angeschlossen! mfg suko
  7. gut dann werde ich demnach so handeln, konnte es mir fast schon denken! danke daführ mfg suko
  8. Habe bei einem Kumpel nen Rechner mal durchgeschaut nachdem er mir berichtet hat das sein System ständig zu lange braucht um starten! Schlieslich habe ich diese zwei Prozesse (mskrn32.exe und regwin.exe) entdeckt und habe mir im Task Manager die Recourcen angeschaut die diese fressen! und man glaubts kaum nach ca 2 h haben diese Prozesse keine ihrer zu brauchenden Recourcen verloren, ca 60 - 70 % der gesamten System Recourcen haben sie permanent gefressen, nur nachdem ich diese über den Taskmanager ausgemacht habe konnte man das System normal verwenden, vorher war dies nicht möglich. könnte das unter umständen ein Trojaner oder ein virus sein? bitte um hilfe und feedback mfg suko
  9. ja clients sollen unter windows laufen, besser gesagt sollen die die damit auch arbeiten keine grossen neuen programme kennenlernen. es soll nur für mich eine etwas kostenfreundlicher lösung sein die zudem auch noch "einfach" zu handhaben ist! Und naja nur e-mail server solls ja nicht sein, es soll für meine firma sein in der ich arbeite, wo ich direckt alle e-mails die ankommen abchecken kann und dann automatisch zu den jeweiligen workstrations weitergeleitet werden sollen, der linux rechner soll dann direkt auch als proxi fungieren. aber danke schonmal ich schau mir die links mal etwas genauer an mfg suko
  10. Hi ich habe eine frage bezügliche eines E-Mail Verwaltungs Programms wie MS Exchange unter Linux! Das Problem hierbei ist das die die anschaffung eines MS Exchange Servers (der nötig ist) viel zu teuer ist und ich nun eine billigere aber dennoch gleichwertige alternatieve suche. Zudem sollte sie auch einfach über KDE oder so bedienbar sein (Grafische Benutzeroberfläche)! Dann besteht meine nächste Frage ob man dann bei den jeweiligen Usern die diese E-Mails abrufen wollen einen exra Client installieren muss oder ob man dies einfach über Outlook machen kann! Leider habe ich gerademal Plan davon Linux zu installieren, das wars dann aber auch schon! Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet ein geeignetes Programm für Linux (lizenzfrei) zu finden! mfg suko
  11. aber wie soll ich ein analyse proggi durchlaufen lassen wenn der rechner net hochfahren tut? die HDD alleine funzt tadellos innem anderen Rechner, auch booten tut sie tadellos!
  12. ja das das bios im default läd hab ich eingestellt, habs auch schon mit dem cmos clear jumper versucht blos leider funzt des net. Datensicherung hab ich auch schon gemacht, nur leider liegt es denk ich mir mal an der hardware. weil das System innem anderen Rechner tatellos funzt. Ich weiss das man das nicht machen sollte wegen den Treibern und so, aber habs ja nur testen wollen, jedenfalls will ich irgendwie versuchen die Hardware zu retten. Is halt nich bei allen so das "Geld keine Rolex spielt" !!! Würde ein BIOS Flash was bringen? mfg
  13. Hi, ich hab ein Problem mit einem Rechner von einem Kumpel, System: Mainboard: Biostar M7MKE CPU: AMD Athlon 750 Mhz Ram: 2x 64 MB SD-Ram PC100 HDD: Maxtor 20 GB 5400RPM (Bez: 541DX) Grafik: ATI Rage 128 (32 MB) AGP Netzteil: 300 Watt Floppy: normal CD-Rom: normal 40x OS: Windows XP prof. So nun zu meinem Problem, ich habe eigentlich fast schon alles versucht und bin schon fast am verzweifeln. Jedesmal nachdem ich den Rechner einschalte fährt er kurz bevor er ins Windows reingehen soll neu, es erscheind immer wieder die Abfrage ob ich den Rechner im Abgesicherten Modus oder mit Netzwerkunterstützung oder eben normal Hochfahren möchte. Kurz nachdem ich eine der Optionen gewählt habe (egal welche) startet der Computer neu! Ich habe auch gefragt was er denn gemacht habe oder ob der Fehler von heut auf Morgen einfach aufgetreten ist, da bekam ich nur die Antwort das es schon paar wenige male aufgetreten sei aber immer nach dem neustart wieder funktioniert hat und das er ansonsten den Rechner nie aufgemacht hätte geschweige denn irgendetwas aus bzw eingebaut hätte! Ich habe eigentlich schon fast alles versucht, Speicher ausgewechselt, andere HDD dran, Graka gewechselt, anderes Netzteil ran und und und. Das einzigste was ich noch nicht versucht habe ist ein BIOS Update, weil ich mir damit noch nicht ganz sicher bin! Nun wollt ich hier mal nachfragen ob einer von euch vielleicht mit einer ähnlichen Konfiguration auch solche Probleme erlebt habt und was ihr dann unternommen habt um diesen Fehler zu beheben. mfg Suko
  14. Hi erstmal, ich such eine geeignete Software wenns geht auch noch einen etwas günstige, womit man einfach und direkt etwas mehr anspruchsvolle Werbeprospekte oder anderweitige Werbe Aktionen auf Papier erstellen kann diese dann aber auch im nachhinein einfach zu aktualiesieren sind (mit Preisen u.s.w! Ich suche jetzt schon seit ca. 2 Wochen unentwet nach soetwas, werde aber leider nicht fündig. Ich habe mir auch das Publisher Programm von Office angeschaut, dies ist aber meiner meinung nach so unübersichtlich un unkompatiebel, das habe ich mit Adobe Photoshop besserhinbekommen. Weshalb es eine etwas günstigere Software sein soll ist schnell erklärt, durch die grosse Anzahl derer die diese AUfgaben der aktualisierung machen würde ist es zeimlich Kostenaufwendig jedem Rechner ein Adobe Software zu installieren bzw eine Lizenz zu kaufen. Wobei nicht noch nicht auf die Kosten komme die es bedarf diese Leute in diesem Programm zu schulen ! Für mich ist es einfach, für die typische Bürofrau leider nicht! Wäre super nett wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet! Please give me Feedback! mfg suko
  15. Suko

    Rechte vererbung unter w2k

    Jo Danke erstmal, und wie kann ich die bestehenden Einstellungen des Administrators auf einen anderen bestehenden Benutzer übernehmen, ohne dabei auf jedwegliche Rechte zu achten? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...