Zum Inhalt springen

Geena81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Geena81 reagierte auf Bennox in Einstiegsgehalt IT-System_Kauffrau   
    Zertifikate sind nur der Türöffner, wichtig ist vielmehr die Berufserfahrung. SAP hat so viele Module, dass du dann genau hier rein müsstest. Wenn ich an Sondermodule HR3 etc denke, dann wirst du damit auch nicht viel weiter kommen. ITIL ist schön und bestätigt, dass du darin geschult bist, aber es zählen hier mehr die erfolgreichen Projekte und Arbeiten die durch durchgeführt hast.
    Einstiegsgehalt ist nach Region, Wissen, Größe der Firma sehr abhängig. Ein 5-Mann Betrieb wird dir sicherlich nicht so viel geben können, wie ein Großkonzern.
    Als IT-Systemkaufmann/Frau ohne Berufserfahrung wirst du sicherlich nicht so viel bekommen, wie andere in deinem Alter die länger dabei sind. Die Zertifikate helfen dir auch nicht unbedingt beim Gehalt, sondern nur bei der Einstellung. Dadurch erwartet der neue AG auch einiges von dir.
    Wenn du ein wenig rumschaust im Netz, dann steht der Schnitt bei 1700-2400 Einstiegsgehalt. Natürlich wäre mehr besser, aber das liegt auch an der Erfahrung und das Wollen des neuen AG. Persönlich wäre ich aber der Meinung 2500-2800 sollte sicherlich drin sein, aber ohne mehr Informationen können wir auch nicht wirklich etwas sagen.
    Aber ich bin kein IT-Kaufmann, daher kann ich nur auf die Zahlen aus dem Netz vertrauen.

    Hier noch was schönes gefunden: https://www.itsystemkaufmann.de/gehalt/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...