Zum Inhalt springen

Celvin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Celvin reagierte auf pr0gg3r in Passwort Manager   
    Wir haben neulich in Nextcloud einen Passwort-Manager hinzugefügt. Wir verwenden Passman, ein anderer wäre Passwords. Privat nutze ich auch Keypass2.
  2. Danke
    Celvin reagierte auf Goulasz in Passwort Manager   
    Zu KeePass. Der Quellcode ist nicht versioniert in z.B. Github und wurde lange Zeit vom Entwickler "auf seinem PC" gehostet und gepflegt. Hier zum Nachlesen: https://sourceforge.net/p/keepass/discussion/329220/thread/b0bb5457/
    Es ist Open Source, aber nicht Open Collaboration. Hier der Kommentar vom Entwickler dazu:
    Der ist jetzt 11 Jahre alt und seitdem kam da kein Update in Hinsicht Github o.ä.
    Gruß, Goulasz
  3. Danke
    Celvin reagierte auf Goldeneye in Passwort Manager   
    Auch ich verwende Keepass, privat und auch bei der Arbeit. Warum? Open Source, Erweiterbar durch Plugins, einfache Bedienung und kein Cloud-Schick-Schnack (Passwörter gehören nicht in eine Cloud). Zufriedenheit? 10/10 Punkte  
    PS: Keepass ist bei mir im privatem Umfeld nicht nur für Passwörter, sondern auch u.a. für Lizenzen im Einsatz.
  4. Danke
    Celvin reagierte auf äymm in Passwort Manager   
    1Password, Bitwarden, Keypass, Dashlane, Lastpass. Vermutlich nochr mehr die mir spontan nicht einfallen. Eigentlich alle weil sie auf HN oder anderen Tech-News Seiten ab und zu mal erwähnt werden
    Benutze selber 1Password. Das Programm ist gut gemacht, unterstützt alle Features die ich brauch. Guter Support für Dateianhänge, Verknüpfungen zwischen Accounts, verschiedene weitere Dinge (Softwarelizenzen, Kreditkarten, etc)
    Ein Client für jedes System das ich benutze (in meinem Fall Windows, Android, iOS, und macOS) Eine Möglichkeit die Datenbanken zu synchronisieren (1Password bietet da einige: iCloud, Dropbox, lokaler Wifi-Sync, 1Password Cloud, ...). Browser-Plugins Clients sollten einigermaßen bedienfreundlich sein Einfache Organisation von Passwörtern (z.B. Tags) Unterstützung nicht nur für Passwörter, sondern auch für z.B. Kreditkarten, Notizen, Wifi Netzwerke, sonstige Mitgliedschaften, E-Mail-Konten, etc
  5. Danke
    Celvin reagierte auf KeeperOfCoffee in Passwort Manager   
    Wirf einen blick auf Dashlane und 1Password
  6. Danke
    Celvin reagierte auf Zaroc in Passwort Manager   
    -Welche Passwort Manager kennt ihr und wodurch?
    Bitwarden.
    -Wenn Ihr einen Passwort Manager benutzt: Wieso benutzt Ihr genau diesen Passwort Manager?
    Open Source :D
    -Was muss ein "guter" Passwort Manager für DICH haben oder können?
    Online, Offline. 2FA, App (Android und iOS), Clientsoftware (Windoof, iOS, Linux etc.) und natürlich alles verschlüsselt xD am besten 100% Sicherheit ....
  7. Danke
    Celvin reagierte auf RubberDog in Passwort Manager   
    KeePassX, weil ich ihn nutze. Irgendwo mal davon gelesen.
    LastPass, weil du es eben genannt hast.

     
    Ist mir lieber als der Gnome Keyring.
     
    Verschlüsselte Aufbewahrung.
    Die Möglichkeit, ne Keyfile o.ä. statt nem Passwort zu nutzen.
    0,0garkeinen Kontakt nach aussen haben.
    Schon gar keinen Cloud-Mist anbieten. "Cloud" heisst einfach nur, Rechner der wem anders gehört. Wer Passworte etc für sensible Dinge - am besten noch mit Domainnamen und User - in irgendeiner Cloud speichert, hat meiner Meinung nach nichts in der IT verloren, da er Grundlagen nicht verstanden hat.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...