Zum Inhalt springen

Kloxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    Hab die Maus zum Händler gebracht, dieser testet sie und wenn sie bei ihm auch Probleme macht wird sie eingeschickt => 6 Wochen solls dauern, aaargh... wenn ned bekomm ich sie zurückt, dann melde ich mich ma beim Händler, wo ich das board her hab.
  2. Habs gemacht, das Kreischen is nu so um 50% schwächer, sollte ich wohl nochn Schuss Öl reinhaun oder könnte das dem Kühler den letzten Rest geben?
  3. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    Leute, ich weiß nimmer weiter... Eine andere MS Optical geh bei mir unter USB 1.0, 2.0 und PS2 ohne Probleme => Mainboard (eher die USB Ports) heile. Meine Maus geht bei nem Kollegen unter USB 1.0 und PS2 allerdings auch ohne Probleme (USB 2.0 hat er ned), er hat auch Win2k. Neuste BIOS Version hat das Prob auch ned behoben, leider...
  4. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    (Edit ging nimmer) USB2.0: Gleiche Abstürtze aber nur noch alle ~15 mins 2 in Folge PS2 @ 200Hz: Genau wie 100hz Also werd ich die Maus morgen beim Kollegen testen und seine bei mir, wir werden sehen...
  5. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    Durch SP4 ergaben sich folgende Änderungen: USB 1.0: Die Maus hängt sich alle paar mins ein paar mal hintereinander auf, geht aber immer wieder an (trotzdem inakzeptabel) USB 2.0: Nun funzt die Maus am USB 2.0 Port und bis jezz (5 mins) ohne Probleme. PS2 100Hz: Wie USB 1.0, nur etwas längere Abstände zwischen den crashs PS2 200Hz: Teste ich wenn USB 2.0 Probs macht
  6. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    -Done- Hab die Maus gerade am PS2 Port durchn Adapter dran und bis jezz alles Fehlerfrei, wenn das jezz noch ne Stunde so bleibt probier ichs wieder am USB Port *hofft* Edit: Was haltet ihr vom Tool "PS2Rate"? Damit kann man den Registry Eintrag für die Abtastung bis auf 200Hz erhöhen. Hab gehört das is sogar besser als USB, denn davon soll die Rate 125Hz sein und nicht konstant, wenn man die Rate von PS2 auf 125Hz stellt sollte diese konstant sein, also schon besser. Glaubt ihr, wenn ich die PS2 Rate auf 150 - 200Hz stelle die Hardware (Maus oder Mainboard?) gefährdet ist?
  7. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    Morgen teste ich sie bei nem Kollegen, wenn da das gleiche passiert liegts 100% an der Maus, wenn ned am Mainboard. Bei meinem alten MSI board hatte ich das gleiche Prob und da gings durch nen Fix, nur bei dem !ASRock board kam das Prob ja spontan und es gibt kein Fix für das Problem... bleeeeh
  8. Kloxx

    USB Maus geht aus =>

    Jop, Laser und LED aus, dann geht kann ich den Zeiger garned mehr verändern und zu 30% geht die Maus auch nimmer an
  9. Meine MS Optical Intelli Explorer 3.0 (hat ein Kabel) geht unter Win2k SP3 mit den neusten VIA Treibern einfach so aus, manchmal geht sie dann nach ein paar Sekunden wieder an, manchmal bleibt sie aus. Wenn ich dann das Kabel rausziehe und wieder reinstecke wird sie wieder erkannt. Habs per PS2 Adapter probiert, dann geht sie so 5 mins nachm booten auch aus, aber geht garned wieder an, mit USB 2.0 funzt sie auch garned. Mit "geht aus" mein ich, dass der Laser und das rote LED einfach ausgehen, ganz plötzlich, auch wenn ich sie garned bewege. Hab das !ASRock K7VT2 Mainboard, auf der Seite gibts kein Forum zum durchsuchen (Google findet auch nix) und bei den Treibern is nix brauchbares dabei... Hab keine 2te Maus und muss deswegen gerade alles per tastatur machen, hat jemand ne Idee ob das Problem bekannt ist und obs nen Fix gibt? Ich denk ma das liegt am USB Port, oder die Maus is wirklich kaputt, bitte postet falls ihr dazu was wisst. Edit: Was noch wichtig sein könnte, das board hab ich noch nicht lange, es ging so ~3 Tage ohne Probleme, kam ganz spontan beim spielen das erste mal
  10. Das Prob is ganz simpel, trotzdem hab ich keine Ahnung an was es liegen könnte: Wenn ich den Power Knopp drücke fängt ein paar Sekunden später meine Asus GF3 an richtig laut zu kreischen, das geht dann ungefähr 2 - 3 mins so weiter und hört ganz spontan auf. Es hört sich an, als ob man mit nem Staubsauger auf ner Tischplatte saugt (ganz genau so ) und es kommt vom aktiven Kühler. Bei meinem ganz alten Board von MSI war das Prob noch ned da, es kam plötzlich ein paar Monate, nachdem ich mein LiteOn Board drin hatte, nu isses mitm !ASRock VIA KT 266 immer noch da. restliche Hardware: AMD XP 1700+, Asus GF3, 256MB DDR Ram, Maxtor 30GB HDD Software: Win2k SP3, Detonator 43.51, DirectX 9.0a, VIA 4in1 4.48 Ich hab, wie immer, kA obs an Hard- oder Software liegt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke für jede Antwort
  11. Kloxx

    komisches Sound Problem

    lol, ich bin son Depp Es lag wirklich an nem Kabel, aber ich musst das von der Soundkarte nur mitm Mainboard verbinden, hab mich schon immer gefragt, wozu das Kabel gut sein soll, nu weiß ichs... ^^ Durch das leiser machen des CD-Rom Laufwerk sound ging auch noch das sehr leise, durchgängige Kreischen weg. <rennt mitm Kopp gegen die Wand> ... das ich auf sowas ned von alleine komme, naja thx für den Tipp
  12. Folgendes Problem hatte ich mit WinME ned, erst seit Win2k, will 2k aber behalten. Also, wenn Win2k bootet, fängt das Problem bei der Anmeldung schon an, und zwar höre ich (egal ob headset oder Boxen) die Arbeitsvorgänge der Festplatte oder vom CPU übers headset... Ich weiß, dass hört sich sehr komisch an, ist aber so, zB wenn ich auf Arbeitsplatz zugreife höre ich das Arbeiten von der Festplatte übers headset. Wenn mein Cmop im Leerlauf ist, hab ich die störenden Geräusche ned, die, wenn ich das headset lauter mache, auch lauter werden, ned. Nochma kurz: Ich höre nicht die HDD/CPU selbst, sondern einen störenden sound, der nur sychron mit der Festplatte oder dem CPU kommt, wenn eins der beiden Dinge arbeitet. Wenn ich spiele oder Musik höre werden diese Geräusche übertönt, aber sie sind trotzdem da. Seit dem Problem hab ich schon 2 Mainboards zerschossen (alle VIA KT 266 - 333MHz), beim ganz alten von MSI waren die Geräusche kaum da, hat mich sogut wie garned gestört, beim alten von LiteOn waren sie schon lauter, aber immer noch ned sehr störend, aber beim momentanen board von !ASRock isses schon zu krass. Hardware: AMD XP 1700+, !ASRock VIA KT 266, Asus GF3, 256MB DDR Ram, Maxtor 30GB HDD und ne normale SoundBlaster PCI 128 oder 64, ka Software: Win2k SP3, Detonator 43.51, DirectX 9.0a, VIA 4in1 4.48 & irgendwelche Treiber für meine Soundkarte, hab da aber schon alle möglichen durch (von der Treiber CD, von der SB Homepage und Windows Stadard Treiber) Hab im BIOS die interne Soundkarte deaktiviert, ohne Erfolg. Ich weiß noch nichtma obs nu an Hardware oder Software liegt und hoffe ihr könnt mir helfen, danke für jede Antwort
  13. Hmm, nee, gefällt mir vom Aussehen her nur besser, aber wenn niemand noch ne Idee hat, lass ichs so wies is, ohne Webinhalte.
  14. Man kann den WMP schon deinstallieren, muss nur ein Eintrag in der Registry verändern, dann kann man ihn ganz normal unter Software entfernen, aber ich benutze ihn :/ Immer diese <piep> Features, die kein Mensch braucht, die alles verseuchen und die unnötig Systemressourcen verschwenden... GRRRR, wie ich sie haaaassse... Hab bei www.windows-tweaks.info alle Optimierungen gemacht und muss sagen, deutliche verbesserungen (auch bei WinME schon), aber zu dem Prob wurde da leider nix gesgat, irgendwie muss man das doch einfach abstellen können... *Mail an Microsoft schreibt*
  15. @ Pönk zu1: Genau das mache ich gerade, finds aber ned so besonders... zu2: Meine MP3s werden ja von Winamp abgespielt, aber wenn ich Webinhalte aktiviere läd sie der WMP 9 @ roTekuGel: Hab ja kein anderen, WMP9 => Windows Media Player 9, den neusten halt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...