Zum Inhalt springen

Pentium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pentium

  1. hmm, also ka ob ichs jetzt richtig verstanden habe wie wäre es mit : date("d.m.Y",strtotime(string)) und das mit den Timestamp und mysql leg doch einfach als Datentyp in der DB nen varchar(30) oder so fest da kannste ohne probs ein timestamp rein schreiben und hast auch später keine probs varchar bleibt varchar *g* hoffe hab das jetzt richtig verstanden
  2. Meine Empfehlung ist ebenfalls bleib lieber bei JSP *gg*. Code zwar selber viel mit PHP allerdings muss ich sagen, es versaut den Programmierstil *gg*, ich meine damit dieses autmatische casten von Werten usw . Klar ist es schön wenn man sich um fast nichts kümmern brauch, aber die Probs kommen wenn du dann mal wieder JSP o. eine andere Sprache codest, dann gehts los fehler ohne ende weil bei den Systemen eben nicht alles von alleine gecastet wird.
  3. hmm, also helfen kann man da wohl, aber meinste wirklich wenn du das fertig hast das die dich dann nehmen ??!! du willste ne ausblidung machen !! AHA !!! ALSO WILLST DU DOCH DORT PROGRAMMIEREN LERNEN ODER ?! Verstehe erhlich gesagt nicht die Vorgehensweise dieser Firma !!!!! Wenn ich ehrlich bin ist das schöner SPAGHETTICODE bsp. das mit den Languages auslesen mir scheint es so als wenn STRG C & STRG V schneller und besser war als logisches denken :beagolisc Versteh das bitte nicht falsch, es soll nichts gegen dich sein !! Doch leider kenne ich diese Masche von Firmen die einen vor einen Vorstellungsgespräch Quellcode schicken den man mal überarbeiten soll !
  4. bidö bidö , immer wieder schön wenn man helfen kann, achso wenn du Monate subtrahieren willst kannst du auch AddMonths() nehmen must du halt einfach nur AddMonths(-Monate) machen ... Es gibt auch eine Methode Subtract allerdings erwartet die einen Timespan und bei Timespan ist die größte Einheit Tage ...... nur mal so am nebenbei, wenn du es mal brauchen solltest
  5. Naja mal schaun, wie es wird, hab mich als Anwendungsentwickler bei denen beworben, das Einzige wovor ich immer "Angst" habe ist *gg*, das da alles nur Studenten (Intelligenzbestien) sind und ich, da eh keine Chance habe !! @Quoth und löcher mal deinen Bruder
  6. hi, hab hier mal schnell was zusammengetippt gibt vielleicht noch ne besser Lösung, aber vielleicht hilft es dir ja. string [] sMonth = {"Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"}; DateTime startDate = new DateTime(2000,1,1); DateTime endDate = DateTime.Now; DateTime tmpDate = startDate; int iMonths = ((endDate.Year - startDate.Year) * sMonth.Length); iMonths += endDate.Month; comboBox1.Items.Clear(); for(int i=0;i<iMonths;i++) { tmpDate = startDate.AddMonths(i); comboBox1.Items.Add(sMonth[tmpDate.Month-1]+" "+tmpDate.Year); }
  7. danke echt nett von dir !!! als was arbeitet dein bruder denn dort und hat er studiert ?
  8. Hallo Community, ich wurde für nächste Woche zu einen Auswahltag bei Accenture eingeladen das ganze geht von 9.00 - 18.00. Wie ich aus den Unterlagen erkennen konnte, werden wohl 3 Tests gemacht (Intellekt, Persönlichkeit,kommunikative Kompetenz). Mich würde einmal interessieren ob jemand von euch schon einmal bei Accenture oder ähnlichen Firmen war und auf was man sich bei den Tests so gefasst machen muss. Danke
  9. HMM?! Ist ja komisch?!! Also ich hab keine Probleme mit xp pro! Hast du mal freenet versucht anstatt t-online? Weiß net woran das liegt! Weiß nur mein kumpel hat die selben Probleme bei 98 wenn er versucht über t-online ins netz zu gehen der muß nen anderen Anbieter wählen! Bist du als Admin. drin in XP?! Frage nur wenn du nen gast bist oder so vielleicht noch keine rechte für Internetzugang vergeben?
  10. Hi! Weiß jemand wo man nen Buch oder Ordner bestellen lann wo z.B. die Prüfungen der letzten 5 Jahre drin sind oder so mit Lösungen im Anhang? Gibt es sowas? sollten aber halt die Originalprüfungen sein und nicht irgend nen Buch das siche irgendjemand ausgedacht hat! :confused:
  11. Hi Leutz weiß jemand ne seite oder nen Buch wo API-Befehle drin stehen am besten für Anfänger dann ists net so schwer!!
  12. Hi Leutz!!! Mache auch grad ne Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung AE. Bin jetzt ca. nen halbes Jahr dabei, gelernt hab ich schon einiges kann mich also nicht so stark beschweren, außer halt das die IHK ne total komische Auffassung von diesen Beruf hat! Mit BWL Wird man ja da nur gequält und das davon gibt es ja satt!!! OH GOTT??!!! Aber weil viele auf prgrammierung ansprechen ! Hmm? hab auch gedacht das es damit gleich losgeht aber Irrtum bis jetzt nix !Außer HTML und JavaScript ganze zwei wochen!! Naja lerne jetzt einfach selber Programmieren zwar erstmal nur VB aber reicht ja erstmal fürn Anfang! Also leutz !!! Ran an die Bücher und selber versuchen zu lernen wenn dann mal Programmierung in der Schule kommt wisst ihr schon vieles um so besser !!!! oder? :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...