Zum Inhalt springen

Gemüsesaft

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, werde mich (hoffentlich SEHR bald) zurückmelden, von wegen Hexenschuss. Habe einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen - Lumbaler NPP um genau zu sein, für die, die's interessiert ? - und habe sehr starke Schmerzen, z Zt geht's ausschliesslich mit Schmerztabletten. Absolut, kylt, das ist mein nächstes, großes Thema - Bürostuhl... Vielen Dank ? Viele Grüße und schönen Start in's WE allen, -Gemüsesaft-
  2. Bin auf dem Weg zum Arzt wegen einem Hexenschuss ? Melde ich am Nachmittag wieder, vielen Dank für die Antworten, auch an Dich Sullidor ? Nur so viel jetzt - am Englisch wird es nicht scheitern, bin gelernter Fremdsprachenkorrespondent ? Bis später ?
  3. Hallo kylt, erstmal vielen Dank für Dein Feedback ? Auf alle Themen vorbereiten möchte ich mich auch gar nicht, das würde denke ich genau das Gegenteil bewirken. Mir geht es bloß darum zu wissen, womit ich schon mal anfangen kann um nicht komplett ahnungslos zu sein zu Beginn und um etwas Selbstvertrauen und Motivation zu tanken. Tatsächlich haben wir zu Semesterbeginn ein Arduino ausgehändigt bekommen, drauf gelötet und getan und auch schon was am PC damit gemacht wie zB blinken lassen etc. Hatte ich total vergessen.. Bzgl NAS habe ich überhaupt keine Vorstellung, hab das mal schnell gegoogelt gerade. Das behalte ich im Hinterkopf. Ich wusste bis eben überhaupt nicht wo ich ansetzen soll.. Denke wenn man mal angefangen hat wird man sich peu a peu auch in neue Themen einarbeiten und kann mit der Zeit hier und da auch mit Begrifflichkeiten was anfangen. Ich hatte mich damals auch schon umgeschaut und wollte mir ein Starter-Kit (um die €100,-) zulegen + ein Lötkolben-Set. Das werde ich jetzt. Was meinst Du, soll ich bei Arduino bleiben oder -da ich jetzt quasi komplett von vorne neu beginne- mir stattdessen ein Raspberry-Pi zulegen? Ein passendes Buch zum jeweiligen Set werde ich mir direkt auch besorgen. Gibt es, vom obigen abgesehen, noch etwas was Du mir raten oder empfehlen würdest in der Vorbereitungsphase? ZB ein Buch/Bücher oder Tutorials etc wodurch ich mir Allgemeinwissen aneignen kann (Thema NAS hast Du ja eigtl schon genannt) odee würdest Du eher sagen Arduino/Raspberry-Pi genügt vollkommen in der Vorbereitung und alles weitere sollte ich eher lassen? Nochmals vielen vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen und ein großes Fragezeichen ist damit geklärt und ich bin sehr erleichtert! ?? Viele Grüße, -Gemüsesaft-
  4. Hallo zusammen, Gemüsesaft grüßt Community ? Ich habe folgendes Anliegen: Hatte Anfang der Woche den Test beim Berufspsychologischen Dienst der Arbeitsagentur bzgl Umschulung zum FISI. Habe den Test mit Bravour bestanden, so dass ich das mündliche Okay hinterher noch am selben Termin bereits zugesagt bekommen habe. Die überbetriebliche Umschulung wird vermutlich im Februar beginnen. Ich bin nicht mal ansatzweise ein Nerd, bin seit 2000 täglich im Internet unterwegs (Foren, Social Media etc), bin also ein gewöhnlicher Durchschnittsuser, ziemlich unspektakulär alles in allem. Ich bin internetaffin wie ich mit der Zeit festgestellt habe, und in den letzten Jahren hat sich diese meine Affinität zum großen Interesse an der Informatik hin entwickelt, woraufhin ich mich im WS17/18 an der hiesigen Hochschule im Studiengang Bachelor Informatik eingeschrieben habe. War leider nur ein kurzes Gastspiel, habe schon im November erkannt, dass ich's finanziell nicht packen werde. Wegen gesundheitlichen (psychischen) Gründen kann ich den Beruf, in dem ich jahrelang tätig war (Vertrieb in allen seinen Abarten) nicht mehr ausüben, so dass jetzt also eine Umschulung FISI ansteht. Bin übrigens zarte 40. Meine Frage an Euch wäre; wozu würdet ihr mir raten in der Zeit bis Februar bzgl Vorbereitung? Vielen Dank und viele Grüße, -Gemüsesaft-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...