Jump to content

dnyc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dnyc

    1 Jahr EQJ oder lieber weitersuchen?

    Du würdest doch bei dem gleichen Unternehmen anfangen, oder? Warum sollte der Ausbilder dann nach dem Praktikum plötzlich sagen "nee, wir wollen dich doch nicht". Das klingt irgendwie unwahrscheinlich, oder? Also ich würde es machen (sofern du die Zeit dazu hast). Ein gewisses Risiko hat man letztendlich immer. Parallel auf jeden Fall weiterbewerben, dass du was in der Hand hast, falls du nach dem Praktium nicht als Azubi übernommen wirst, ist immer gut. Damit bist du dann abgesichtert. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Und, wenn du bei einem guten Unternehmen bist, lernst du hoffentlich was, sodass der Einstieg als Azubi leicher wird und das ist auf jeden Fall etwas wert.
  2. dnyc

    Jemand Steamworks Partner?

    Hey there... Ist hier jemand bei Steamworks? Ich würde gerne einsehen, wie viele mein (gratis) Spiel benutzen, allerdings ist die Anzeige etwas kryptisch. Vielleicht ist ja jemand auch Steam Partner und weiß, wo man das einsehen kann? Vielen Dank im Voraus.
  3. Du meinst also, wenn man 50% der Frameworks beherrscht. Ok, da ich 0% beherrsche, kann ich es lassen. Danke für eure Antworten.
  4. dnyc

    Habt ihr ein Nebeneinkommen?

    Ich frage mich, wie manche es schaffen, durch Webseiten Geld zu verdienen? Klicken da die Leute auf die Werbung? Und was für Webseiten sind das, dass die Geld abwerfen? Finde das sehr interessant.
  5. Hallo, ich habe mich über eine Stelle erkundigt. Da habe ich drei Fragen gestellt, auf welche ich auch eine Antwort erhalten habe: Das hier sind die Antworten: Jetzt ist die Frage, wie die Antwort auf Frage 2 zu interpretieren ist. Zu mir: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit irgendeinem Framework, egal ob PHP, CSS oder JS (lerne gerade aber ein bisschen Laravel). Trotzdem aber Erfahrungen mit den Sprachen an sich (+ HTML und SQL). Sollte ich mich bewerben? Ich weiß nicht, ob, wenn ich anfangen würde, das dann als Einarbeitung oder eher schon als Ausbildung zählen würde. Worauf der potentielle AG natürlich kein Bock hätte und mir gleich am Anfang kündigen würde... Vielen Dank für Antworten im Voraus. VG
  6. Hallo liebes Forum, bevor ich mich auf eine Stelle bewerbe, würde ich gerne Fragen zu der Stellenausschreibung per E-Mail klären. Ist das geläufig? Oder sollte man lieber anrufen? Ich finde schriftlichen Kontakt flexibler, so kann der Empfänger dann antworten, wenn er die Mail bearbeitet und ich muss nicht ständig anrufen bzw laufe Gefahr umsonst anzurufen, da niemand rangeht. Über Antworten freue ich mich. VG
  7. dnyc

    Feedback zur Website

    Niemand?
  8. Danke für deine Antwort. D.h. also wenn ich bisher keine Frameworks gelernt hätte, könnte ich mich dennoch bewerben? Wären da meine Chancen genommen zu werden aber nicht bei Null? Immerhin müsste das Unternehmen mich dann einarbeiten und hätte anfangs erstmal mit mir nur finanzielle Ausgaben.
  9. @PVoss und @Memento D.h. also, wenn ich jetzt Laravel, Bootstrap und Vue lerne, kann ich mich dann auch bewerben? Was mir auch aufgefallen ist, dass in Stellenausschreibungen oft nur einfach "PHP, CSS3, HTML5, JavaScript" als geforderte Kenntnisse steht, ohne ein Framework zu nennen. Habt ihr da immer nachgefragt, welche Frameworks im Einsatz waren oder wurde man dann eingearbeitet? Und geht diese Einarbeitung dann relativ schnell von statten? Danke an alle für Antworten.
  10. Ja, aber bis die los geht (falls es dann überhaupt genehmigt wird bzw finanziell bestreitbar sein wird) muss ich mich ja mit etwas sinnvollem beschäftigen. Und wenn ich mir bis dahin ausreichend Wissen selbst angeeignet habe, dass es für eine Junior-Stelle reicht, dann kann ich ja die Umschulung immer noch absagen. Ich habe jetzt mal in meinem Umkreis nach Webentwickler-Stellen gesucht, aber viele geben gar nicht an, welches PHP/JS/CSS Framework sie verwenden. Dafür aber zig andere Komponenten. Manches ist auch Java und C#/ASP.NET. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nach der Ausbildung alles das gelernt hat, das wären ja mehr als 20 mögliche Komponenten (mindestens). Welche Komponenten lernt man denn so typischerweise in der Ausbildung im PHP Bereich? Vielleicht kann ja mal ein ehemaliger Azubi etwas dazu sagen.
  11. Hallo, ich wollte mal fragen, welche wichtigsten Frameworks man können sollte, um beruflich die besten Bewerbungschancen zu haben, wenn man diese gut genug beherrscht, sprich, welche werden hauptsächlich eingesetzt, wie sind eure Erfahrungen, etc? Dabei geht es um PHP Frameworks, sowie JavaScript Bibliotheken und CSS Frameworks. Ich möchte mir gerne diese im Selbststudium beibringen, sodass ich mich dann auf eine Junior-Stelle bewerben kann. Danke im Voraus. VG
  12. dnyc

    Praktikum trotz Krankengeldbezug

    Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es erlaubt ist, trotz Bezug von Krankengeld ein Praktikum zu absolvieren, wenn man argumentieren würde, dass es der Genesung dient. Meint ihr, dass würde die KK erlauben? VG
  13. dnyc

    Industrielle Fertigung von Videospielen

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit PC Spiele wie Massenware produziert werden. Man sieht sich einer Flut von Computerspielen gegenüber. Allein auf Steam werden, sofern meine Recherche Erfolg hatte, pro Monat über 100 Spiele veröffentlicht. Ich nehme mal an, dass das an Unity liegt. Ist es wirklich so einfach ein komplexes Spiel mit Unity zu entwickeln? Es ist ja nicht nur die Programmierung, sondern man benötigt auch Models, Sprites und Sounds etc. Ich glaube auch nicht, dass ein Großteil der Autoren das alles nebenbei macht. Sind das alles Leute, die sich selbstständig gemacht haben und auf Steam ihr Geld machen wollen? Was haltet ihr von der schieren Flut an Videospielen? Schaut ihr euch Lets Plays an, um so den Überblick über die Perlen aus der Flut zu behalten? VG
  14. Ich hatte während der Ausbildung nichts mit Programmieren zu tun, leider. Deshalb hätte mich vermutlich niemand eingestellt, da die mir ja dann erstmal alles beibringen müssten und ich produktiv nichts leisten würde für eine gewisse Zeit. :( @Hohlkopf Was meinst du mit normal? Über den ersten Bildungsweg? Gibt es da signifikante Unterschiede in Bezug auf den Ausbildungsinhalt? Soweit ich weiß, ist es ja im zweiten Bildungsweg üblich, vieles dann über Praktikas auszulagern. @Tearek Denkst du, dass man mich nehmen würde, auch wenn ich bisher nur privat programmiert habe? Wie wären denn da die Chancen? @Rienne Ok, ich verstehe. Das klingt so, als ob das doch nicht so der beste Weg wäre, eine Umschulung zu machen. Hmmm. Wie läuft das denn mit einer verkürzten Ausbildung? Mit am Ball bleiben meine ich, dass ich a) Meine bisherigen Kenntnisse in C++ behalte und weiterführe und b) meine Kenntnisse im Bereich Webentwicklung vertiefe und ausbaue. Das mit dem Abitur ist finanziell auch ein bisschen problematisch und ich habe ehrlich gesagt nicht die Energie, das nochmals zu probieren und danch zu studieren. So ganz gesund bin ich jetzt leider immer noch nicht, aber irgendwie muss es ja mal weitergehen. Die Energie, die ich überhaupt habe, würde ich halt gerne für das Programmieren nehmen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung