Zum Inhalt springen

Davidq656

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Davidq656 reagierte auf Maniska in Lerntipps und Motivation für die Abschlussprüfung   
    Das der Block aber für alle "Nichtverkürzer" ein regulärer Block mit ganz normalem Unterricht ist, muss er eben die Klausuren die dort anstehen mitschreiben. Das ist das Los der Verkürzer, die Einen haben Glück und schreiben in dem block nichts, die anderen eben Pech.
    Wie sinnvoll oder sinnlos gewisse Fächer sind ist Ansichtssache :) aber da der Ausbildungsberuf Fachinformatiker formal nur einen Hauptschulabschluss erfordert ist es logisch, dass man sich mit Abitur o.Ä. in der Schule eher langweilt.
    Ich hatte auch weder Sport noch Religion (BaWü), aber der CISCO Kurs wurde auch bei uns nur freiwillig angeboten. Abgesehen davon hat der verantwortliche Lehrer bis nach den Pfingstferien gebraucht die Klassen für die Online-Akademie freizuschalten...
  2. Like
    Davidq656 reagierte auf arlegermi in Lerntipps und Motivation für die Abschlussprüfung   
    @Shanks06 Ich glaube, du hast das missverstanden. Es geht ihm darum, dass in den drei Wochen Berufsschule auch noch Prüfungen/Klausuren anstehen, die mit dem IHK-Abschluss nichts zu tun haben. Das kann man jetzt sehen wie man will, den schulischen Teil der Ausbildung gibt's ja absichtlich.
  3. Like
    Davidq656 hat eine Reaktion von StefanE erhalten in Mein Dozent rät von Java ab?   
    Der Mainframe wird schon seit Jahren totgesagt...
    Fakt ist, ohne die Kisten würden die meisten Banken, Fluggesellschaften und auch große Supermarktketten wie REWE nicht Funktionieren Ich bin in der Ausbildung zum FISI und arbeite zu 90% am Mainframe, die restlichen 10% in der Linux Welt.
    Ein besuch bei der IBM im Böblingen gab mir damals einen ganz anderen Blick auf das von aussen so "alt(backen/modisch) erscheinende System. ?
    Als guter COBOL Entwickler oder auch mit guten Kenntnissen im bereich DB2, noch besser IMS Datenbanken hat man auch heute noch einen sicheren Arbeitsplatz. Mal eben ein ganzes Bankverfahren, dass seit fast 40 Jahren so läuft auf ein anderes System zu migrieren.. ich bezweifle, dass das so schnell geschieht.

    Gruß aus der 3270
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...