Zum Inhalt springen

Debi@N

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Debi@N

    Ftp

    ja ok .. schau ma nach ob ein eintrag in der /etc/inetd.conf steht: so ähnlich müsste er aussehen: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd in.ftpd Wenn er drin steht aber ein # davor ist , lösche das # per vi. Desweiteren kann er acuh als UPD eingtragen sein, das ist ein andere protokoll also stat tcp ist udp drin.. entweder installierst du dann udp oder schreibt tcp drüber.... das auch per VI. ok dann gib ma schau ma pb deine inetd läuft. das siehst du beim start oder gib einfach ma: /etc/init.d/inetd -restart ein, wenn du es die conf verändert hast.
  2. Debi@N

    Ftp

    aussserdem würde ich dir raten: Dich NIE als root anzumelden. Lege dir extra einen Benutzer an.... So nun zu deinem Prob hatte ich auch : Also: 1. Hast du inetd installiert und Ftp freigebeben?? 2. hast du in IP Tables bzw. Chains erlaubt?? 3. Hast du UDP installiert?? 4. startest du inetd beim start ??? so sag ma die paar sachen ) Wenn das alles läuft mhh dann naja mal schauen Ich benutze proftpd :e@sy :e@sy
  3. Also ich müsste mich jetzt sehr täuschen aber... Für serielle Schnittstellen stehen max. 56000 Baud zur Verfügung. Ich rate dir über diese Schnittestellen nichts zu kopieren.... warten für 30 MB ca 5 Stunden *gg* Früher als es nur Null Modem Kabel gab war das Höchstleistung von den Dingern.... Bahh Nostalgiker :cool:
  4. @ V-Again : Glaubsenkriege sind kagge Aber wie gesagt ich vertraue lieber auf den vollen Linux Umfang =) als auf so eine Diskette bzw. sein ein minipibel programm :confused: Ok ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält , hab nur meine Meinung zum thema geäussert schliesslich und letztlich muss ja sowieso der el chefe entscheiden :e@sy
  5. Hi. Wenn man eine Nachricht von einen anderen User erhält bekommt man das dann irgendwo mal eingeblendet oder steht das irgendwo?? Oder muss ich dann immer auf Profil klicken und nachschauen ob etwas angekommen ist?? Ich habe noch nichts gesehen bzw. gefunden ;o) Dann sagt mal ihr kleinen lustischen Moderatoren und Admins :e@sy
  6. Hi. Wenn du mir vertraust würde ich nachschauen und die betroffenen E-Mails für dich löschen. Desweitern kannst du ja das Passwort wieder ändern. Schreib mir die Daten über den Nachrichten Service vom Board. Melde mich dann bei dir wenn ich die E-Mails entfernt habe. Bitte schreib auch noch gleich die Namen dazu, wie die E-Mails heissen die ich löschen soll. Also überlegs dir
  7. hmm ja kann sein. Also ich komme raus auf den Strato POP 3 er verlangt dann von mir die Daten also sprich Login und PW
  8. also als erstes gibst du deine Account Daten an : wie z.B. bei GMX. als erstes immer den Loginnamen Danach fragt er dich dann nach den Passwort... DIe Logindaten hat dann dein bekannter..... so zum andocken an POP3: Folgendes wenn dein Bekannter win2k hat musst du mit open die verbindung eröffnen sprich: open Post.strato.de Gut habs gerade probiert *gg* Die Verbindung klappt nun musst du noch den Login (Meistens Zahlen wie bei GMX oder etvt. auch die Email adresse). Der Login Namen enstpricht den Benutzernamen im Outlook und das PW auch )
  9. Nein du brauchst nicht anzurufen.. Das macht nur schlechte laune und böse Strato mitarbeiter ) Hier die beste lösung: http://www.why-online.de/site/archiv/tutorials/sec/sec-0004.php Viel Spass
  10. @ V-Again: Also ich bin jetzt nicht der Fan von FLI4L . Ich finde wenn man das Ding benutzt kann man auch sich gleich nen richtigen Router auf wirlicher Linux Basis hochziehen. Ja nun wirst du sagen : Man kann ja nebenbei Windwos laufen lasen und nur wenn man routen will schiebe ich die Diskette ein. Aber man hat doch viel mehr Möglichkeiten mit ner richtigen Linux Maschien als mit FLI4L . Siehe nunmal Firewall , Proxy, Überwachung etc.... Gut als Notlösung ist FLI4L ganz vernünftig aber als dauerhafte Lösung ist das nicht gerade sehr sinnvoll. Und ich denke das er das wohl dauerhaft machen will I :e@sy Linux
  11. Das ist so nicht korrekt. Für private Zwecke darf ein DSL Anschluss von sovielen Usern wie möglich genutzt werden, ohne irgendeine vertragliche Vereinbarung. Denn man hat ja für einen Anschluss bezahlt und darf dann auch über diesen hinausgehen. Wenn es jedoch zum beruflichen bzw. sogar zum firmlichen Situationen führt muss eine eindeutige Erlaubniss erteilt werden, da dann über diesen Anschluss viel Geld für die Firma gespart werden kann. So und nun noch eine Sache zu den Routern. Hier wurde ja schon die Hardware Router seite ausführlich beschrieben, aber die Softwarelösung ist auch super. Ich setzte bei mir zu Hause eine Linux Maschine als Software Router ein.... Ich finde der Vorteil: Man kann gleich noch eine Firewall aufziehen und den Datentransfer aufschlüssen und kontrollieren.... :e@sy :e@sy :e@sy
  12. Debi@N

    WoW DANKE!!!

    Bestrafung muss ein: GIB DEINE ROOT RECHTE HER
  13. also ich habe mir das Tool (***) heruntergeladen die komischen DLLs installiert. Dann habe ich es gestartet und jedes mal wenn ich etwas sniffen wollte kam blue screen oder ist einfach neu hochgefahren, wohlgemerkt wollte was übers I-Net sniffen. Soll ich dir darauf antworten? Scanne deine Server vom LAN aus und laß die Pfoten von anderen! dann habe ich es per LAN versucht auf meine Netzwerkkarte und es ging. Siehst du, es geht doch! Leider will ich aber die Daten aus dem i-Net sniffen... Kennt ihr ein anderes gutes tool dafür?? das ich auch im I-Net sniffen kann? Wäre eigentlich ein Grund den Thread dicht zu machen, da ich keinen legalen Grund sehe das I-Net zu sniffen. Da du aber nicht Threadstarter bist, hoffe ich dir reicht die Verwarnung. Sollten weitere solche Nachfragen auftreten werden diese kommentarlos gelöscht und der Thread geschlossen! 2-frozen
  14. Debi@N

    Applet und Target?

    aha .. wäre einer so gütig und würde mir das script im applet einbauen??? Ich schicke ihm es auch per Mail zu ) Wie gesagt habe nunmal keinen Plan von Applets
  15. Debi@N

    Hostname per DHCP

    also um mal klar zu sprechen: Der Name liegt auf den Server und wird mit der IP verkuppelt. Der Rechner erhält natürlich nicht den Namen bei jedem neue Hochfahren. Über die Namensauflösung wird dem Rechner eine eindeutige IP und somit auch ein name zugewiesen ) SU NUN ABA *gg*:cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...