Zum Inhalt springen

OpenWorld

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    OpenWorld reagierte auf alex123321 in Soll ich bei der Stadt anfangen ?   
    Es gibt einfach keine rationale Begründung warum jeder immer im Office sein muss. Es ist schlecht für die Psyche durch Stress, schlecht für den Körper weil es unnötige Belastung ist (Auto fahren, statt ne Runde spazieren oder Sport), schlecht für den Geldbeutel, schlecht für die Umwelt, schlecht für die Mitmenschen und schlecht für das Ergebnis weil man im Büro sowieso nix gebacken bekommt und die Ausstattung miserabel ist. 
    In der IT kann man sich seinen Job noch ganz gut aussuchen. Da muss man einfach nicht mehr mitspielen, nur weil es irgendwer oben im Unternehmen so möchte. Bei vielen Unternehmen ist das auch angekommen. Wenn alle so denken würden, dann würde es auch bei dem Rest ankommen. 
    Am schlimmsten ist noch wenn zugegeben wird dass es keinen Sinn macht, aber "Die Blue Collar Worker müssen auch vor Ort sein. Das wäre unfair." 
  2. Like
    OpenWorld reagierte auf pointer125 in Soll ich bei der Stadt anfangen ?   
    Das kannst du machen, aber nur einmal. Und wie Bitschnipser schon sagte, wenn du erst mit einem Gegenangebot kommen musst, um eine ggf. marginale Gehaltserhöhung durchzudrücken, ist es fraglich ob man in so einer Firma weiter arbeiten möchte.
  3. Like
    OpenWorld reagierte auf Alex_winf01 in Soll ich bei der Stadt anfangen ?   
    Ist bei mir mittlerweile auch so. Bin im öD und bekomme mehr als in der Privatwirtschaft. Da ich aber raus möchte aus dem öD (mein letzter Arbeitgeber in der Privatwirtschaft musste leider wegen Corona Kurzarbeit anmelden), habe ich mich bereits beworben. Sobald die Gehaltsvorstellungen auf den Tisch kommen, höre ich meistens "Das ist deutlich zu hoch". Dabei schlage ich nur auf mein derzeitiges Gehalt schon nicht viel drauf. Die Gegenangebote sind dann meist niedriger als das was ich jetzt verdiene.
  4. Like
    OpenWorld hat eine Reaktion von melimel94 erhalten in Durchgefallen, kann man sich trotzdem bewerben ?   
    Puh 3 Mal durchgefallen. Wenn du von dir überzeugt bist würde ich mich bewerben allerdings hast du nichts in der Hand im Notfall verdienst du halt 50-80 Prozent weniger. 
    Du hast halt nichts in der Hand was bescheinigt das du den Beruf gelernt hast.
  5. Like
    OpenWorld hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Benachrichtigungstool gesucht   
    Ganz einfach eine Email senden so ein Schwachsinn dafür eine Software zu suchen und zu evaluieren! 
     
  6. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Benachrichtigungstool gesucht   
    Slack mal anschauen
  7. Like
    OpenWorld hat eine Reaktion von derklinge erhalten in Einstiegsgehalt   
    Och Jungs was soll das denn. Dann sag einfach 36k und landest nach Verhandlung bei 34k und mit 3 Jahren Berufserfahrung fragst du dich warum du jeden Morgen für 36k im Jahr aufstehst.
  8. Positiv
    OpenWorld hat eine Reaktion von smite erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  9. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von Mirel erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  10. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von treffnix erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  11. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  12. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  13. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Azubi lernt Programmieren nicht — was tun?   
    Er hat die Lernpflicht sollt er noch in der Probezeit sein würde ich ihn kündigen 
    Wenn er nicht mehr in der Probezeit ist ein ernstes Gespräch führen und darauf hinweisen dass er FiAE ist.
  14. Like
    OpenWorld hat eine Reaktion von Special List erhalten in Einstiegsgehalt   
    Wenn ich mir den Döner Index in Hamburg anschaue würde ich eher 50-60k ansetzen.
  15. Haha
    OpenWorld hat eine Reaktion von SithAns erhalten in Einstiegsgehalt   
    Wenn ich mir den Döner Index in Hamburg anschaue würde ich eher 50-60k ansetzen.
  16. Like
    OpenWorld reagierte auf Visar in Bewertung Anschreiben   
    "Fachinformatiker - Systemintegration"
    Spart Platz und erspart dir Füllwörter.
    Klingt für meinen Geschmack nicht rund. Darüber hinaus stellst du dir mit dem "allen Linux & Windows Client- und Serverbetriebssystemen" vermutlich eher ein Bein, da du sicher nicht mit jeder erdenklichen Linux Distri gearbeitet hast.
    Das &-Zeichen lässt den Satz zudem noch seltsamer wirken. Formulier das mal anders.
    "Seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration habe ich mich intensiv mit den Bereichen WAN-, WLAN- und LAN-Infrastruktur beschäftigt. Zusätzlich habe ich Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk- und Systemadministration gesammelt, wobei ich bei Letzerem sowohl mit Linux als auch Windows Client- und Serverbetriebssystemen arbeiten konnte. "
    Oder so.
    Fände es irgendwie schöner, wenn du statt ungekündigt irgendetwas mit unbefristet schreiben könntest. Um auch klarzumachen, dass du eigentlich keinen unendlichen Need hast zu wechseln, aber dich die Stelle anfixt, weswegen du dich hier bewirbst...
    "Seit dem 01.01.2015 bin ich als Support-Mitarbeiter in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der XXX AG angestellt."
    Einen Satz würde ich nicht mit "Ich" anfangen, irgendwie.
    "Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung mehrerer Linux- und Windows-Server, des Weiteren administriere ich die automatisierten Tests unserer Testinfrastruktur hauptverantwortlich. Dazu bin ich für die Planung, Implementierung und Administration aller weiteren Server im Hochverfügbarkeits-Cluster sowie der Netzwerktechnik zuständig. Mit der Durchführung von Anwenderschulungen im internen Schulungszentrum unterstütze ich unsere Nutzer außerdem in allen praxisbezogenen Fragen."
    Oder so. Das würde auf mich zumindest einen seriöseren Eindruck erwecken und das Ganze bündeln, statt zwei Absätze mit demselben Themengebiet aufzumachen und den Leser zu irritieren.
    Auf Enthusiasmus verweisen? Please don't, was soll dein Gegenüber denn aus der Aussage mitnehmen? Du willst auf Teamfähigkeit verweisen, stolperst dabei aber über einen viel zu ausladenden Gedanken. Da würde ich ansonsten eher auf einen Standardsatz zurückgreifen.
    "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich."
    Kein Konjunktiv. Ist böse. 😃
  17. Like
    OpenWorld reagierte auf thereisnospace in Bewertung Anschreiben   
    Irgendwie fehlt mir noch die Motivation für den Wechsel. Weiß aber nicht, ob das unbedingt in das Anschreiben sollte.
  18. Like
    OpenWorld reagierte auf Rasimur in Bewertung Anschreiben   
    Hab dir mal was in den Text geschrieben
  19. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von Niklas1893_VfB erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Mir ging es einfach nur darum einen Spruch nochmal reichzudrücken weil man hier ja wohl Tipps nicht ernst sieht
  20. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von Albi erhalten in Hilfe!! Ich brauche dringend Hilfe meine Nachbarn behaupten ich wäre ein Hacker!   
    Zur Not einfach die Mac Adresse deines Notebooks ändern Und er hat weder Beweise noch irgendeine Mac Adresse die auf dein Notebook zurück findet. Außer ihr habt es schon geprüft dann kann er den Cops sagen du hast deine Mac Adresse manipuliert.
  21. verwirrt
    OpenWorld hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Hilfe!! Ich brauche dringend Hilfe meine Nachbarn behaupten ich wäre ein Hacker!   
    Zur Not einfach die Mac Adresse deines Notebooks ändern Und er hat weder Beweise noch irgendeine Mac Adresse die auf dein Notebook zurück findet. Außer ihr habt es schon geprüft dann kann er den Cops sagen du hast deine Mac Adresse manipuliert.
  22. Haha
    OpenWorld hat eine Reaktion von _n4p_ erhalten in Abschlussprojekt Präsentation durchgefallen   
    Wie bereits erwähnt kannst du auch 70 Stunden nur Müll Programmieren siehe : 
    https://github.com/AceLewis/my_first_calculator.py/blob/master/my_first_calculator.py
    :D
     

  23. Haha
    OpenWorld hat eine Reaktion von Ayd67 erhalten in Bedeutet dieser Brief das ich definitiv bestanden hab?   
    Lass mich raten es ist der Schreiber xD Ach diese Unterschrift werde ich nie vergessen xD
  24. Positiv
    OpenWorld hat eine Reaktion von Walter1337 erhalten in Abschlussprojekt Präsentation durchgefallen   
    Wie bereits erwähnt kannst du auch 70 Stunden nur Müll Programmieren siehe : 
    https://github.com/AceLewis/my_first_calculator.py/blob/master/my_first_calculator.py
    :D
     

  25. Haha
    OpenWorld hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in Abschlussprojekt Präsentation durchgefallen   
    Wie bereits erwähnt kannst du auch 70 Stunden nur Müll Programmieren siehe : 
    https://github.com/AceLewis/my_first_calculator.py/blob/master/my_first_calculator.py
    :D
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...