Zum Inhalt springen

astero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    astero hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 2024   
    Ich hatte mich auch mal woanders beworben und geschaut, was die Zahlen würden, um einen Vergleichswert zu haben und meinen "Marktwert" zu kennen direkt zu Ende der Ausbildung. Konnte damit dann deutlich besser in die Verhandlung gehen
  2. Like
    astero hat eine Reaktion von Stan1k erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  3. Like
    astero reagierte auf neinal in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Neues Jahr, neues Auto:
    Hersteller: KIA
    Modell: EV6
    Baujahr: 2022
    Leistung 239 kW / 325 PS
    Farbe: Schwarz
    Laufleistung: 12km
     


  4. Like
    astero reagierte auf blaargh in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Da iser! Erstes selbstgekauftes Auto nachdem ich ~10 Jahre einen Toyota Aygo gefahren bin 😀 
     
    Hersteller: Jaguar
     
    Modell: XF 20D R-Sport
     
    Baujahr: 2020
     
    Leistung: 180 PS
     
    Farbe: Blue Metallic
     
    Laufleistung: ~42000
     


  5. Haha
    astero reagierte auf allesweg in Einstiegsgehalt (Bayern, Ingolstadt)   
    @Erdenbaum3 wie du siehst, ist deine Frage so nicht beantwortbar.
    @alle: bitte nicht alle möglichen Bedeutungen der Abkürzung SE posten. 
  6. Danke
    astero hat eine Reaktion von Fachinformatiker. erhalten in Einstiegsgehalt (Bayern, Ingolstadt)   
    In meiner Berufsschule wurde Systemelektroniker mit SE abgekürzt.
    Aber das ist für den Thread nur reine Spekulation
  7. Danke
    astero hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Einstiegsgehalt (Bayern, Ingolstadt)   
    In meiner Berufsschule wurde Systemelektroniker mit SE abgekürzt.
    Aber das ist für den Thread nur reine Spekulation
  8. Haha
    astero hat eine Reaktion von Vikthor erhalten in Abschlussprojekt "Ein zentraler Passwortmanager für IT-Abteilung einführen" - hat jemand schon gemacht und kann bitte die Dokumentation schicken?   
    Wenn ich schon dabei bin, soll ich dir auch noch das Projekt durchführen oder die Abschlussprüfung schreiben?
  9. Like
    astero hat eine Reaktion von TheDiablo erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  10. Haha
    astero reagierte auf Maniska in Daily Carwyn   
  11. Danke
    astero reagierte auf tkreutz2 in Hilfe bei Linux Aufgaben   
    Ja, darf man mal höflich fragen, was der Hintergrund der Aufgaben war ? Möchtest Du in dem Beruf arbeiten und machst eine Ausbildung ?, schreibt ihr eine Arbeit in der Schule.
    Dann schreib dass doch genau so auf den Aufgabenzettel und gib den so ab. Thema ist damit für Dich dann erledigt.
    Die Leute hier haben doch keinen Bock ihre Freizeit zu opfern, nur weil jemand keinen Bock hat. Sorry, aber ehrliches Feedback.
  12. Like
    astero hat eine Reaktion von Fitschi erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  13. Like
    astero hat eine Reaktion von treffnix erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  14. Like
    astero hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  15. Like
    astero hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  16. Like
    astero hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Cupra
    Modell: Leon VZ eHybrid
    Baujahr: 2022
    Leistung: 245 PS 
    Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm
    Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm
    Farbe: Weiß
    Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km

  17. Like
    astero hat eine Reaktion von Der Baron erhalten in Notenschnitt ok fürs 1. Jahr?   
    Fall 3: Der Lehrer würfelt die Noten zwischen 1-4 (war tatsächlich bei uns so)
     
    -
     
    Mit den Noten 1-3 zeigst du auf jeden Fall, dass du nicht komplett am Thema vorbei lernst und die Grundlagen (einigermaßen gut) verstanden hast. Am Ball bleiben, dann stehen die Chancen für weiterhin gute Noten sowie gute Prüfung gut  
    PS: Komm dir nicht "dumm" vor, wenn Studienabbrecher nen guten 1er Schnitt haben. Die haben die Themen bereits gelernt.
  18. Haha
    astero reagierte auf charmanta in Smartwatch bei der mündlichen Prüfung   
    ... kannst sie umlassen. Die Prüfer sehen ja falls Du interagierst. Aber nimm weder SMS noch Gespräche während der Prüfung an und leider sage ich das nicht ohne Grund ....
  19. Positiv
    astero hat eine Reaktion von tōmuri erhalten in IT Projekt für Schüler   
    @allesweg Vielleicht 10-20h im Jahr. Kam bspw. zuletzt vor, dass eine Spinne im PSU Lüfter hing und lärm erzeugte.
    Häufig waren die Geräte aus der Garantie bereits raus. 
    Um Schülern aber einen Eindruck von IT (FISI) zu geben, man kann schlecht in den Serverraum daddeln, vSphere, AD, ... zeigen, sondern es muss ja eher ein Blickfang sein - und da ist halt Hardware durchaus auffälliger als Software. Und ohne Kenntnisse verständlich.
    Und sind wir ehrlich - gelegentlich muss man ja wirklich mal einen PC oder Serverhardware aufbauen und ggf. was austauschen, ... (sei es die USV Batterie).
    Da es ein Tag der offenen Tür ist, sind Schüler nicht 100% motiviert, haben ggf. wenig Interesse, wollen ggf. nur mal kurz sich etwas anschauen. Vielleicht lohnt sich da auch ne PowerPoint Präsentation im Loop laufen zu lassen, mit Bildern von z.B. Serverraum, kurze Erklärungen.

    Wir hatten zuletzt einen Praktikanten, dem ich unseren Serverraum gezeigt habe - er fand das voll spannend was da alles ist und wie viel "Verkabelung", da er sowas noch nie gesehen hat. = WOW-Effekt
  20. Positiv
    astero reagierte auf 0x00 in IT Projekt für Schüler   
    PC auseinanderbauen (lassen) und erklären ist so ein Klassiker.
  21. Haha
    astero reagierte auf treffnix in Daily Carwyn   
  22. Haha
    astero reagierte auf KeeperOfCoffee in Daily Carwyn   
  23. Haha
    astero reagierte auf Maniska in Daily Carwyn   
    Chefin liefert:
     
  24. Like
    astero hat eine Reaktion von benich erhalten in Winterprüfung 2021/22   
    Ich empfehle dir den Thread bzw. die Tabelle für "häufige" Prüfungsthemen. Aber wie Rienne bereits sagte, kann alles was im Lernplan steht, dran kommen.
     
  25. Haha
    astero hat eine Reaktion von sylenz erhalten in Was kann man im Beurteilungsgespräch (negatives) sagen - auch wenn man mehr Gehalt wünscht?   
    Was ich vor dem Gespräch für "ich will mehr Geld" gemacht habe: Zwischenzeugnis beantragt, 2x halben Tag (Nachmittag) frei genommen nachdem ich es erhalten habe.
    Sofern der Chef dich halten will, müsste er dann ja auch das Gespräch suchen wollen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...