Zum Inhalt springen

Ale:x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Ale:x reagierte auf KeeperOfCoffee in App deployment (Android)   
    Hoffentlich hat er für die ersten Versuche keine 2 Jahre gebraucht
  2. Like
    Ale:x reagierte auf charmanta in Die besten Log-Management Lösungen für eine Projektarbeit   
    Die, die Du im Rahmen des Projektes anhand DEINER Vorgaben als sinnvollste unter Beachtung kaufmännischer Aspekte heraus arbeitest
     
     
  3. Like
    Ale:x reagierte auf KeeperOfCoffee in VS2022 neue Zeile in Textbox   
    Erstmal solltest du dir so keinen String zusammenbauen. Du kannst dies derzeit wesentlich besser über
    a) String Format https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.string.format?view=net-6.0
    oder b) Zeichenfolgeninterpolation machen: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/tokens/interpolated
    Bei großen Datenmenge, bzw. ein String extrem oft verändert wird, nimmt man zudem StringBuilder für bessere Performance her, da hier nicht immer neues String Objekt erstellt wird.
     
    Zu deiner Frage:
    Deine Suche ist korrekt: "\n" ist korrekt. Dies sind Escape Characters siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/programming-guide/strings/
    Hier mal ein Link zu Möglichkeiten um eine neue Zeile in C# zu machen: https://www.sitereq.com/post/6-ways-to-insert-new-line-in-c-and-aspnet
     
    Was willst du mit dieser Zeile machen:
    this.Variable3 = Variable3 += Variable3; Diese, Variable3 ist ja sein String, fügt dem String einen identischen String an. Sozusagen ein append. Das bedeutet nicht, dass dann plötzlich eine neue Zeile da ist.
     
    Versuch mit String.Format bzw. Zeichenfolgeninterpolation zu arbeiten, und nutze "\n" bzw. Enviroment.NewLine
  4. Positiv
    Ale:x reagierte auf be98 in Mehr als ein Objekt einer Klasse erstellen?   
    Man kann das so schreiben - ob es Sinn ergibt es einem Anfänger so zu erläutern weiß ich nicht
  5. Like
    Ale:x hat eine Reaktion von Melina erhalten in Habt ihr schonmal eine Kurs bei der ILS oder bei einer anderen Fernakademie gemacht ? Programmierung oder Abschluss?   
    Die Oracle Academy ist vermutlich wertvoller als Udemy
    Versuchen kann man es ja 
  6. Like
    Ale:x reagierte auf KeeperOfCoffee in Welche Programmiersprachen sind als Anwendungsentwickler am wichtigsten?   
    Programmieren lernen != Programmiersprache lernen
    Welche Programmiersprache du lernst ist gar nicht so entscheidend, da du diese vermutlich in 20 Jahren eh nicht mehr so verwendest (bzw. wenn doch, dann hat sich diese so stark verändert, dass sie wenig mit der heutigen zu tun hat).
    Es kommen alle paar Jahre neue wichtige Technologien, keiner bleibt auf Status quo stehen.
  7. Like
    Ale:x reagierte auf Listener in Vorkentnisse für die Ausbildung zum FIAE?   
    Wer sowas in einer Stellenausschreibung für eine Azubistelle voraussetzt, sucht jemanden der aktiv Arbeit abnehmen kann. Das hat dann also wenig mit Ausbildung zu tun. 
    (Normalerweise) gar nicht. Das sollte während der Ausbildung erlernt werden.
    Eine Vorbereitung ist eigentlich nicht notwendig. Wenn du die Füße nicht stillhalten kannst, ist das Buch allerdings eine gute Wahl.
  8. Danke
    Ale:x hat eine Reaktion von Aregadon erhalten in Vorkentnisse für die Ausbildung zum FIAE?   
    Ein guter Ausbildungsbetrieb bringt dir das nötige bei, ein schlechter such nur günstige Arbeitskräfte. 
     
    Du brauchst keine Vorkenntnisse! 
    Ich habe gerade drei Azubi´s und einer hat irgendwo etwas von Java aufgeschnappt und versucht alles so zu lösen wie er es mal irgendwo gehört hat...  
     
    Für mich ist die Motivation wichtiger als irgendwelche Vorkenntnisse... 
  9. Haha
  10. Like
    Ale:x reagierte auf Memento in Probearbeitstag - was kommt auf mich zu?   
    Was soll man sagen?
    Probearbeitstag für eine Ausbildung? Bist du dir sicher, dass du ausgebildet werden sollst, oder bist du doch nur billige Arbeitskraft?
    Die Ausbildung ist *eigentlich* darauf ausgelegt, bei NULL anfangen zu können. Da braucht's keinen Probearbeitstag.
     
  11. Like
    Ale:x reagierte auf KeeperOfCoffee in Einsichtnahme Projektdoku   
    Warum sollte das nicht passen, wenn man fragen darf? Gibt genügend Leute, die ne gute Prüfung hatten, aber einfach schlecht im Doku schreiben sind.
  12. Like
    Ale:x reagierte auf arlegermi in Zeugen gesucht IHK Ludwigshafen Prüfung 28.11.18 FIAE   
    Hast du dich denn schon selber an die IHK gewandt? Ich verstehe, dass du dir durch weitere Betroffene ein größeres Gewicht deiner Vorwürfe erhoffst - aber anfangen kannst du auch so schon.
    Ich finde es prinzipiell schon richtig, dass man sich beschwert, wenn eine Prüfung gestört wird (gerade wenn dies durch die Prüfer selber geschieht). Wie du ja auch schon sagst, wird es dabei allerdings kaum Aussicht auf zählbaren Erfolg geben (sprich: Punkte oder Wiederholung). Aber wenn du eben nicht der einzige bist, der sich beschwert (du weißt ja nicht, was deine Mitprüflinge gemacht haben), dann kann das u.U. eben doch was bewirken. Bitte achte nur darauf, dass du - trotz des mglw. verständlichen Ärgers - in der Kommunikation mit der IHK respektvoll bleibst. 
    Ich hoffe, dass du aber auch aus dieser Situation lernst und das nächste Mal sagst, wenn dich etwas stört - du wurdest ja sogar gefragt. 
  13. Danke
    Ale:x hat eine Reaktion von CRUD erhalten in Schulfächer Aktuelle Themen/Projekte/Sprachen   
    Ich versteh nicht wieso hier immer alles hin und her Diskutiert wird anstatt versucht wird die Fragen zu beantworten. 
    Ich wollte von meinen Erfahrungen Berichten und keine Diskussion über Lehrer anfangen! 
    Wenn noch Interesse an dem Thema gibt   Das ging zwei Jahre lang so, Er gibt uns ein Projekt wir machen das Projekt mit der Sprache und Umgebung wie wir es möchten.
    Er hatte wenig Ahnung weil er auch nach dem Skript alles erledigt. bsp: Datenbank Projekt Mindestanforderung für eine gute Note waren 5 Tabellen, wenn wir uns das Identity Model von ASP.NET anschauen müssten schon alleine 4 Tabellen daraus kommen dazu noch Migrations von Entity Framework und da hast du deine Note. 
     
    Ich glaube wir alle hatten gute und schlechte Lehrer, und was nicht deutlich wurde aus meiner Nachricht, der Beruf ist Sprachen unabhängig! 

     
    Sehe Ich auch ähnlich würde dem aber nicht komplett zustimmen. Es schadet bestimmt nicht sich schon mal mit ein paar Videos sich Grundlagen anzueignen... 
    Was sind Variablen, Methoden, Konstruktoren ?
    Ich hab das Gefühl die Entwickler die hier im Forum aktiv sind, denken alle kennen die Grundlagen sonst wären Sie ja nicht im Forum ... Es könnte aber ja auch sein das es nur Fachinformatiker interessierte sind ..
  14. Like
    Ale:x reagierte auf Minerva/8 in Schulfächer Aktuelle Themen/Projekte/Sprachen   
    Wenn keine Frage direkt beantwortet werden kann, die aber jeder DER DIE SPRACHE UNTERRICHTET beantworten können muss.
    Wenn man dann auch noch im Betrieb ordentlich was beigebracht bekommt, merkt man ja selber ob ein Lehrer Konzepte vom Programmieren überhaupt versteht oder nur sein Skript runter rattert.
  15. verwirrt
    Ale:x hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in Schulfächer Aktuelle Themen/Projekte/Sprachen   
    Sorry aber wenn du nicht Schüler dieser Schule warst  Dann ist es glaube Ich schwierig zu sagen was der Lehrer vermitteln wollte und was nicht. 
    Kurz gesagt wenn er gut Java Programmieren könnte, wäre er nicht Berufsschullehrer -> meiner Meinung nach 
    Und gut das wir dem Fragesteller hier helfen wollen seine Frage zu beantworten. 
  16. verwirrt
    Ale:x hat eine Reaktion von arlegermi erhalten in Schulfächer Aktuelle Themen/Projekte/Sprachen   
    Sorry aber wenn du nicht Schüler dieser Schule warst  Dann ist es glaube Ich schwierig zu sagen was der Lehrer vermitteln wollte und was nicht. 
    Kurz gesagt wenn er gut Java Programmieren könnte, wäre er nicht Berufsschullehrer -> meiner Meinung nach 
    Und gut das wir dem Fragesteller hier helfen wollen seine Frage zu beantworten. 
  17. Danke
    Ale:x reagierte auf KeeperOfCoffee in Winter 2018/2019   
    Wars doch was wert am Ende das Kreuz bei "zu wenig Zeit" anzukreuzen...obwohl wir alle im Sommer ca. ne halbe Stunde zu früh fertig waren
  18. Like
    Ale:x hat eine Reaktion von OpenWorld erhalten in Projekt Suche / Idee   
    Du kannst dir immer auch ein schein/eigenes Projekt ausdenken.
    Eventuell sowas wie eigener Cloud Server für die Mitarbeiter mit hilfe von Free NAS / OpenVault / SeaFile sonst was ..
     
    -> Probleme: Kostenloser Speicher für Mitarbeiter für den austausch von XYZ 
    -> Sicherheit weil der Server nicht bei Google und Co sonder im Firmennetz ist bla bla 
    Einfach mal die Sachen im Forum durchsuchen gibs ja Projekte die andere machen und sich davon Inspirieren lassen
  19. Danke
    Ale:x reagierte auf Ulfmann in Welche Methode um identischen Code in tausenden Dateien einzufügen   
    Und wenn ihr das Tracking wieder abschaltet oder anpasst, willst du jedes Mal durch alle Dateien durch? Na dann viel Spaß. Ich bin da bei Ale:x - mach das an einer zentralen Stelle. Ihr werdet ja sicherlich auch irgendwo Javascript libs einbinden und macht das nicht auf jeder Seite einzeln. Da könnte man dann auch Tracking Pixel o.Ä. hin packen.
  20. Danke
    Ale:x reagierte auf KatjaLee in FIAE Ausbildung Auswahlprozess - Aufgabenstellungen   
    Ich finde es immer wieder schade das schon so viele Vorkenntnisse gefordert werden. Der bzw. die jenige möchte den Beruf doch erstmal lernen. Klar sind Vorkenntnisse von Vorteil, aber meines Erachtens nicht zwingend notwendig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...