Zum Inhalt springen

Darth_Fisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Darth_Fisi

  1.  

    vor 19 Stunden schrieb t0pi:

    Und Netzwerktechnik als "mager" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt da dieses Thema doch einen ziemlich großen Bereich einnimmt (z.B. sämtliche Funktionen der Firewall, VLAN..........)

    Da hast du natürlich Recht, das war aber auf den Themenbereich WLan bezogen, nicht auf Netzwerktechnik.

    vor 19 Stunden schrieb Errraddicator:

    Gerade Security ist ein übles Feld, welches nicht "mal eben" oder via "Learning by doing" zu meistern ist.

     

    vor 19 Stunden schrieb t0pi:

    Ist die Network Security nicht eine "Spezialisierung der Spezialisierung" ? Ohne erweitertes Fachwissen im Netzwerkbereich macht es doch keinen Sinn auf die Sicherheitsschiene zu spezialisieren?

    Stimmt, aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich denke dass es wohl am schlausten wäre Erstmal im Netzwerkbereich eine gute Basis aufzubauen, und mich dann tiefer in das Securitythema einzuarbeiten.

     

    Vielen Dank für eure Antworten!

     

  2. Hallo liebe Fachinformatiker,

    ich habe vor kurzem meine Ausbildung als FiSi abgeschlossen und stehe jetzt vor einer wichtigen Entscheidung.

    Mein Chef hat mich darum gebeten mir einen Bereich auszusuchen, welchen ich in unserer internen IT nach der Ausbildung übernehmen soll.

    Client-Konfiguration, Clients und Telekommunikation sind bereits vergriffen.
    Ich selbst bin im Netzwerk-Team zuständig. WLan wird auf jeden Fall Teil meines Aufgabenbereichs nach der Ausbildung, da habe ich momentan schon ein großes Projekt am laufen. 

    Allerdings wäre das allein ein wenig mager, ich dachte daran eventuell noch Network-Security zu übernehmen. Allerdings denke ich dass mein Chef keinen Frisch ausgelernten eine solch verantwortungsvolle Aufgabe übergeben will, und wollte hier eure Meinung dazu wissen.

    Er will mich zu einem "Hardcore-Netzwerker" machen. Denkt ihr das wäre eine kluge Entscheidung? Sollte ich trotzdem probieren auf Network Security zu gehen? Auch im Hinblick auf meine Zukunft... oder gibt es eventuell Themenbereiche in der internen IT die ich übersehen hab?

     

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

     

    Darth

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...