Zum Inhalt springen

Darth_Fisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Darth_Fisi reagierte auf tTt in Fachbereich auswählen   
    Beschränk dich erstmal auf Netzwerk, WLAN und ggf. Firewalls.
    Damit hast du genug an der Backe, denn es ist stets das Netzwerk schuld  
    IT-Security kommt dann ganz von allein. 
  2. Danke
    Darth_Fisi reagierte auf t0pi in Fachbereich auswählen   
    Ist die Network Security nicht eine "Spezialisierung der Spezialisierung" ? Ohne erweitertes Fachwissen im Netzwerkbereich macht es doch keinen Sinn auf die Sicherheitsschiene zu spezialisieren?
    Und Netzwerktechnik als "mager" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt da dieses Thema doch einen ziemlich großen Bereich einnimmt (z.B. sämtliche Funktionen der Firewall, VLAN..........)
  3. Danke
    Darth_Fisi reagierte auf Rabber in Fachbereich auswählen   
    Grundsätzlich ist es schon richtig, sich eine Spezialisierung zu suchen. Es ist besser, weniges richtig zu können als vieles mäßig. Ehrlich gesagt klingt es allerdings nicht so, als könntest Du dort "Hardcore-Netzwerker" werden. Wie Du es beschreibst, klingt es nach einem kleineren Unternehmen und da sind die Aufgaben und Detailkenntnisse im Regelfall überschaubar.
    Was steht denn zur Auswahl? Gerade Security ist ein übles Feld, welches nicht "mal eben" oder via "Learning by doing" zu meistern ist. Da braucht es dicke, theoretische Kenntnisse über zahlreiche Aspekte, von der Informatik über Mathematik bis im Extremfall auch zur Elektrotechnik.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...