Zum Inhalt springen

skarnia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    skarnia hat eine Reaktion von Ma Lte erhalten in Brauche dringend Hilfe   
    Hi, ich habe meine zweite Ausbildung mit 28 angefangen, also wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich hatte mich damals auch erstmal einfach beworben und viele Absagen kassiert, da ich ursprünglich aus einem Medizinischen Zweig komme und die meißten Arbeitgeber sich nicht wirklich vorstellen konnten das ich als Systemer was tauge.
    Und als der 1.09. kam hatte ich keine Ausbildungsstelle was echt scheiße war und mich auch erst echt runter gezogen hat, dann hab ich angefangen mich als Praktikant zu bewerben und das hat mir dann auch echt geholfen, ein Jahr später hab ich meine Ausbildung als FISI anfangen können. Da ich in meinem Lebenslauf nachweisen konnte das ich Erfahrung in der IT sammeln konnte.
    Also Kopf nicht hängen lassen und sollte es garnicht mit der Ausbildungsstelle klappen hilft ja vielleicht ein Praktikum um in einem Unternehmen Fuß zu fassen, vllt bilden die dich dann auch aus mit ein bisschen Glück.
    Und versteh das nicht falsch, du solltest dir was das Thema Depression betrifft professionelle Hilfe Suchen wenn du Angst hast wieder rückfällig zu werden. Dein Glück oder deinen Gemütszustand aussließlich an deiner Patnerin festmachen ist bestimmt nicht sehr angenehm für Sie und zum anderen solltest du für dich selbst Glück und Zufriedenheit wollen.
  2. Danke
    skarnia hat eine Reaktion von Clodessa erhalten in Brauche dringend Hilfe   
    Hi, ich habe meine zweite Ausbildung mit 28 angefangen, also wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich hatte mich damals auch erstmal einfach beworben und viele Absagen kassiert, da ich ursprünglich aus einem Medizinischen Zweig komme und die meißten Arbeitgeber sich nicht wirklich vorstellen konnten das ich als Systemer was tauge.
    Und als der 1.09. kam hatte ich keine Ausbildungsstelle was echt scheiße war und mich auch erst echt runter gezogen hat, dann hab ich angefangen mich als Praktikant zu bewerben und das hat mir dann auch echt geholfen, ein Jahr später hab ich meine Ausbildung als FISI anfangen können. Da ich in meinem Lebenslauf nachweisen konnte das ich Erfahrung in der IT sammeln konnte.
    Also Kopf nicht hängen lassen und sollte es garnicht mit der Ausbildungsstelle klappen hilft ja vielleicht ein Praktikum um in einem Unternehmen Fuß zu fassen, vllt bilden die dich dann auch aus mit ein bisschen Glück.
    Und versteh das nicht falsch, du solltest dir was das Thema Depression betrifft professionelle Hilfe Suchen wenn du Angst hast wieder rückfällig zu werden. Dein Glück oder deinen Gemütszustand aussließlich an deiner Patnerin festmachen ist bestimmt nicht sehr angenehm für Sie und zum anderen solltest du für dich selbst Glück und Zufriedenheit wollen.
  3. Danke
    skarnia reagierte auf mittler554400 in Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.   
    So Mails sind raus bitte das BEDANKE nicht vergessen.
  4. Like
    skarnia reagierte auf Waldmeist0r in Depression während der Ausbildung   
    Ein kleines Update: Ich habe mich vorhin mit meinem Ausbilder unterhalten und das Thema auch mal zur Sprache gebracht. Es verlief äußerst positiv, mir wurde z.B. auch gesagt, dass meine bisherigen Leistungen einwandfrei sind (und der Mann spart für gewöhnlich nicht an Kritik), nur dass es in letzter Zeit eben hapert. Als ich ihn auf meine Depression angesprochen habe, habe ich viel Verständnis und Zuspruch bekommen und er hat auch seine Meinung geäußert, dass der Chef dafür Verständnis haben wird. Im Zweifelsfall wird man mich wohl auch dabei unterstützen, mir professionelle Hilfe zu holen und auch der Punkt, mir eventuell einen anderen Aufgabenbereich zukommen zu lassen (nur um aus zu schließen, dass es an meiner momentanen Tätigkeit liegt) steht im Raum, sofern von mir gewünscht. Ich bin gerade ziemlich froh darüber, wie gut ich es getroffen habe.
     
    Danke euch allen für eure Ratschläge.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...