Zum Inhalt springen

Nerdteck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Nerdteck reagierte auf madd3x in Projektantrag: Implementierung von Lösungen für unterbrechungsfreien WLAN-Empfang   
    Ich finde das Thema Radius mit Fast Roaming sollte doch nun wirklich ein Fisi Thema sein.
    Eventuell ist die Begründung noch nicht auf den Punkt, da muss ich _n4p_ zustimmen.
  2. Danke
    Nerdteck reagierte auf Chief Wiggum in Projektantrag: Implementierung von Lösungen für unterbrechungsfreien WLAN-Empfang   
    Da bin ich bei dir... eventuell sollte man überlegen, die 6 Stunden für die Ausleuchtung des Geländes aus dem Projekt rauszunehmen.
  3. Danke
    Nerdteck reagierte auf cortez in Projektantrag: Implementierung von Lösungen für unterbrechungsfreien WLAN-Empfang   
    Nope. Warum willst du dem Empfang messen wenn es dir um die Zugriffskontrolle geht? Warum sind Funklöcher relevant, wenn es um den Zugriffskontrolle geht?
    Der Zeitplan sollte zur Projektbeschreibung passen.
  4. Danke
    Nerdteck reagierte auf Maniska in Projektantrag: Implementierung von Lösungen für unterbrechungsfreien WLAN-Empfang   
    Ausleuchten outsourcen, und wenn es an den eigenen Kollegne ist. Das frisst dir zu viel Zeit im Projekt.
    Aktuell hast du ein ungesichertes (weil Key sowieso bekannt) WLAN in dem jeder macht was er will.
    Schritt 1: Logische Trennung von Angestellten und Schülern -> VLANs
    Schritt 2: Wirksame Authentifizierung -> RADIUS
    Schritt 3: Trafficfresser eliminieren -> Proxy
    Dass ggf. der eine oder andere AP umplatziert wird, geschenkt, aber nicht im Rahmen dessen was du der IHK lieferst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...