Zum Inhalt springen

Voyager87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Voyager87

  1. Hallo, habe das Problem gelöst. Für alle die es interessiert: Im Office 365 Admin Center muss man unter Nachrichtenfluss -> "Akzeptierte domänen" von "Autoritativ" auf "Internal Relay" umstellen. Danach ist es notwendig einen entsprechenden Connector zu erstellen wo dann auch die MX einträge der entsprechenden Server - in meinen beispiel IONOS eingetragen werden. Siehe auch hier: https://www.langlitz-it.de/?p=2323
  2. Also ich kann dir nur folgendes dazu sagen: Es sind stinknormale 1&1 (IONOS) E-Mail Postfächer vorhanden die auch so dort bleiben sollen. Nun gibts halt einige leute die einen Terminkalender etc. benötigen, deshalb office 365. Nun, der MX ist auf Office 365 umgestellt- also alle mails treffen dort ein. Aber ich weiß das es eine möglichkeit gibt, das eintreffende E-Mails geprüft werden, ob die E-Mail adresse in Office 365 vorhanden ist und wenn nicht, das es automatisch an IONOS weitergeleitet wird. Ich weiß nur, das man die mailserver von 1&1 dazu angeben muss- ohne ein kontaktpostfach.
  3. Guten Tag, Ich will ein E-Mail Relay konfigurieren mit folgenden szenario: Ich habe Postfächer z.B. in IONOS UND Office365. Der MX eintrag zeigt allerdings auf Office365. Damit der server allerdings jetzt nicht die anfrage abweist, da er das Postfach in Office365 nicht findet, soll er prüfen, OB das Postfach IN Office365 ist und WENN nein, soll er das weiterleiten an den Server von IONOS. Kann mir dazu jemand weiterhelfen ? Ich weiß zumindest das es irgendwas mit connectoren zutun hat...
  4. Servus an alle, ich suche ebenfalls die Abschlussprüfungen der letzten Jahre, insbesondere von 2020 Winter + Lösungen. Vielen Dank ! E-Mail: Tom_87@gmx.net
  5. moin leute, ich suche hier auch Anschluss zu leuten... Ich selbst bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Auch Anwendungsentwickler dürfen sich sehr gerne melden 😃 Evtl. mag der eine oder andere mir gerne helfen... Liebe Grüße
  6. Grüßt euch, hat jemand von euch erfahrungen mit einer Fortigate und der Konfiguration eines Remote Access Points mit Split-tunneling ? Die Anleitungen die man so findet sind leider nicht wirklich 100%ig zutreffend wo die Befehle überhaupt noch stimmen. Ich hab da nicht so den durchblick was die Erstellung von Policies & co betrifft...
  7. Danke - vielen vielen Dank- das ist die Information die ich brauche...
  8. moin leute, kurze frage, für die, die sich besser damit auskennen: Wie kann ich am besten Virtuelle maschinen administrieren wenn ich mit vmware arbeiten muss (ausgenommen über den Browser)- das tool VMware vSphere gibt es wohl nicht mehr. Ich blicke nur bei den ganzen gedöns an Produkten von vmware selbst nicht mehr so recht durch... Grüße
  9. Guten Abend, ich traue mich mal und frage einfach mal direkt: Ich bin derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe leider Schwierigkeiten mit der Javascript programmierung. Gibt es hier jemanden der sich bereit erklären würde mir nachhilfe zu geben ? Ich hoffe es findet sich hier jemand der das tun will... IT-ler sollten sich gegenseitig unterstützen & helfen, ich weiß, das ist meist in der Realität nicht so... Grüße
  10. äh Stop: Ich bin alles andere als jemand der andere dafür ausnutzen will- das will ich klarstellen. Ich möchte es VERSTEHEN. Zur Rechnung: 36,96+ 10 % = 40,66 45 % von 16000 = 7200 So: 40,66*1000 / 7200 = 5,647 s 5,647 / 60 = 0,0941 Äh versteh ich da was falsch ?
  11. ja sorry leute... ich kapier inzwischen gar nichts mehr, deswegen frage ich hier nach- ich hab gestern den halben tag dafür verschwendet um auf das Ergebnis zu kommen, damit ich das lernen kann. Deswegen wäre ich für einen kompletten Lösungsweg äußerst dankbar, letztendlich hilft es mir weiter, da ich es so lernen kann.
  12. äh ja kann ich. Aber sorry, ich verstehe gerade nichts...
  13. Also bei der 1. Aufgabe: 1. 4,3 GiB = 4,3*1024*1024*1024= 4.617.089.843,2 bytes 2. 4,62 GB * 8 = 36,96 GBit 3. 36,96 GBit / 16 Mbit/s = 36960 Mbit( Umrechnung in * 1000(Mbit) :16 Mbit/s= 2310 s / 60= 38,5 Minuten Aber ab der 2. Aufgabe habe ich keinerlei ahnung...
  14. hey leute, ich bräuchte mal bei diesen Rechenaufgaben hilfe: 1. Ein ISO- File soll mit DSL 16.000 (16.000 kilobit/s) übertragen werden. Wie lange dauert die Übertragung, wenn die Datei 4,3 GiB hat ? 2. Wie lautet das Ergebnis, falls die Datenrate von 16 MBit nur zu 45 % reel nutzbar ist und die Headerdaten ca. 10 % des Übertragungsvolumens einnehmen ? 3. Sie wollen einen FTP-Server betreiben. Wie groß ist die Datenmenge die an einem Tag maximal ausgehen kann, wenn ein Upstream von 128 Kbit/s vorhanden ist ? (Wirkungsgrad 57 %, Headerdaten 8 %) 4. Auf eine NAS-Station sollen tägliche Backups gespeichert werden. Die Größe beträgt 5,4 GiB. Wie lange dauert ein Backup in einem 100 Mbit-Lan ? (Wirkungsgrad 70 %, Headerdaten 9 %)
  15. moin, also mir geht es um die generelle "austauschfreude" - und bitte nicht verwechseln: Freundschaften ergeben sich mit der Zeit... Derzeit wärs cool wenn ich jemanden hätte, der mir ein wenig helfen könnte in den Grundlagen von JavaScript.
  16. schade das sich in so einen großen Forum bis jetzt nur 3 leute gemeldet haben... Da sollte man meinen, das Fachinformatiker eigentlich kommunikativer sind.
  17. Das ist eine gute frage, ich bin auch nicht so erpicht darauf auf einem physikalischen Server jedes Programm / Datenbank darauf anzulegen. Das kann u.U. zu konflikten führen. Ich müsste da sowieso erst einmal recherchieren was wirklich sinn macht und was nicht.
  18. hey servus, wärst du so nett und würdest mir anhand der von mir beschriebenen Programme das ganze etwas erläutern ? Also was würdest du nicht auf einem server zusammen installieren ? Es bleibt ja dennoch die frage, wie bestimmt man die Hardwareanforderungen für diese Server... Grüße Tom
  19. Guten Abend Community, folgendes problem: Wie geht ihr vor, wenn ihr für einen Kunden einen Server braucht- auf diesen Server soll aber nicht nur das AD laufen, sondern diverse andere Sachen wie MS Exchange, SQL Server und Datev... Wie lässt sich das ganze am besten berechnen das man zumindest die Hardwareanforderungen soweit eingrenzen kann was Minimum benötigt wird - benutzt ihr dafür calculatoren ? Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen diesbezüglich mit. Zumal das ganze, glaube ich, davon abhängt, wieviele clients den Server dann auslasten.
  20. moin, zwischen Bamberg und Würzburg ?
  21. hey servus leute, ich suche hier ein paar Bekanntschaften zur gegenseitigen Unterstützung, eventuell ergeben sich auch Freundschaften daraus. ? Zu mir: Ich bin derzeit Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration im 1. Lehrjahr. Es wäre cool wenn sich ein paar leute melden würden... Es kann mir gerne jeder per PM oder foren beitrag schreiben. Grüße Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...