Zum Inhalt springen

Brainshock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Lösung... Habe sie gleich runtergeladen. Caio BrainShock
  2. Hi, Lösung + Erklärung 2.14 Die Lösung war ja 2, die Erklärung ist folgende: Bei Struktogramm A handelt es sich um eine kopfgesteuerte Schleife, die Prüfung der Bedingung erfolgt vor dem ersten Durchlauf, da ist die Bedingung sowieso erfüllt (siehe Zeile davor). Die erste Prüfung ist deshalb eigentlich überflüssig, Änderung der IP Adresse erfolgt erst in der Schleife (LESEN) und deshalb wird die Schleife mind. erst bei der 2. Prüfung der Bedingung verlassen. Bei B handelt es sich um eine fußgesteuerte Schleife, die Bedingung wird erst nach dem ersten Durchlauf getestet. Hier kann sich die Server-IP-Adresse-Neu schon geändert haben (LESEN) und die Schleife wird verlassen. Schleife wird somit mind. 1x durchlaufen. So erstmal die erste Erklärung...
  3. Hi Leutz, kann mir mal einer die Lösung der ZP Herbst 2001 zuschicken, wenn er sie hat? Thx...
  4. Nein, 8 bezieht sich ja auf Bit und das ergebnis was du bei der aufgabe erhältst ist schon byte (1byte pro pixel), was du nur in kbyte umrechnen musst.
  5. Hi, Die Lösung der IHK ist schon richtig. Ich habe das ganze so gemacht: 1. Umrechnen der Länge und Breite des Antrags in Inch: 190,5/25,4=7,5 und 127/25,4=5 2. Errechnen der Gesamtpixelanzahl: 7,5*300=2250 und 5*300=1500 d.h. insgesamt 2250*1500 Pixel 3. Da pro Pixel ein Byte benötigt wird, brauchst du das Ergebnis aus 2. nur noch in KByte umrechnen (2250*1500)/1024 Ergebnis: 3295,89.. KByte also ~3296 KByte So das wars schon...
  6. Hallo, kann mir jemand Software nennen, die eine rechnergestützte Auftragsabwicklung möglich macht. Mir fällt da nur Lexware ein. Danke...
  7. Ich glaube bei VPN benötigt mindestens die Firma eine Standleitung zum ISP, damit man eine feste IP hat.
  8. Ich möchte von einem entfernten Rechner auf das Firmennetzwerk zugreifen, in der Firma habe ich einen Router, der mit einer T-DSL Verbindung am Internet hängt. Wie greife ich am besten über das Internet auf dieses Netz zu?
  9. Hallo, Weiss jemand, ob es unter Linux soetwas wie einen Scheduler, Systemdienst gibt, mit dem ich Scripte oder Programme zu einer bestimmten Uhrzeit starten kann. Danke...
  10. Ich habe in Vergangenheit eine FritzCard mit Ken!-Service im Netzwerk benutzt, ich möchte gern diesen Service unter Suse Linux 7.1 realisieren (Capi 2.0 für FritzCard unter Linux existiert). Ich suche eine Linux-Lösung, die Capi analog Ken-Service routet.
  11. Ich habe einen Linuxserver mit einem T-DSL Anschluss, nun möchte ich anderen Rechnern im Netzerk (Win9x)die Möglichkeit geben auch über diesen T-DSL Anschluss ins Internet zu gehen. Wie mache ich das am besten?
  12. Ein Drucker ist ueber einen Switch (Umschalter) mit 2 Rechnern verbunden und druckt 2 verschiedene Testseiten vom Layout her, verschiedene Raender. Auf beiden Rechnern ist das gleiche OS, der gleiche Treiber. Was ist der Grund? Wie kann man den Fehler beheben?
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: RAMBUS
  14. Welcher Speicher ist besser für eine Grafikkarte? SDRAM oder SGRAM...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...