Zum Inhalt springen

Alex_2018

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Alex_2018 hat eine Reaktion von Ma Lte erhalten in Subnetting CIDR 8   
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, damit habt ihr mir schon mal weiter geholfen.
    Genau das habe ich gemeint
    Ich werde eure Lösungen mal auf ein Blatt Papier bringen und dadurch versuchen ein besseres Verständnis zu bekommen.
    Nochmals danke danke danke an alle Beteiligten ?
  2. Danke
    Alex_2018 reagierte auf _n4p_ in Subnetting CIDR 8   
    Wieviel Zustände können mit 4 Bits dargestellt werden? - 16
    Wieviel Bits brauche ich für mindestens 213?
    4 - 16
    5 - 32
    6 - 64
    7 - 128
    8 - 256
    mathematisch: 213 = log2(x) -> round(log(213)/log(2))
  3. Danke
    Alex_2018 reagierte auf Tearek in Subnetting CIDR 8   
    Hey
    Diese zeile versteh ich nicht so recht. was genau meinst du damit?
    ansonsten hast du doch dieses netzwerk
    10.0.0.0 /8
    subnetzmaske wäre demnach 255.0.0.0
    und willst daraus min 213 machen richtig?
    Demnach subnetting also weitere bits des Hostteils dem Netzteil hinzufügen
    wenn ich das nicht falsch sehe wäre die neue subnetzmaske demnach dann 255.255.0.0? /16 also
    ich kann dir mal ne excel anhängen die ich in der ausbildung gebastelt habe mit der sowas recht gut zu veranschaulichen ist.
     
    IP.xlsx
  4. Danke
    Alex_2018 reagierte auf xFiSiRaZx in Subnetting CIDR 8   
    Er meint damit glaub ich das erste, siebzehnte und 129ste Subnetz.
    Den Host Anteil in dem jeweiligen netz und die letzte Adresse für den Broadcast
    Zu der Frage: 
     
    Du rechnest schonmal aus wie viele Adressen du letzten Endes vergeben kannst pro netz:

    bei 10.0.0.0 hast du 2^24 Adressen für den Hostanteil
    Das Rechnest du nun geteilt durch 213 (Deine benötigte Anzahl an Subnetzten) . Von dem Ergebnis ziehst du jetzt noch 213 +213 Adressen ab (Die sind für die NW und BC Adressen) und hast den Hostanteil pro Subnetz wenn du nur 213 Netze machst. 
  5. Danke
    Alex_2018 reagierte auf Ma Lte in Subnetting CIDR 8   
    Mein aktuelles Ergebnis ist 8.
    Denkprozess: Die nächste Zweierpotenz von 213 aus ist 256. 256=2 hoch 8 (keine Ahnung, wie ich hier die hochgestellte Acht schreibe)
    Ich bin aber noch mit unseren Netzwerkern in Klärung, ob das richtig ist und auch, was den Rest der Frage angeht.
    Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, was du damit meinst.
    Ich muss eben was im RZ arbeiten, soll aber im Laufe des Tages noch eine Antwort bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...