Zum Inhalt springen

Nexx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nexx

  1. Hi, danke für die Tips musste wirklich Windows neu installieren, einfach das bestehende Windows zu überschreiben hat nicht geklappt und formatieren wolllte ich auch nicht. Hab mich dann dazu entschlossen einfach nur das Windows Verzeichnis zu löschen, wollte ja den rest noch behalten
  2. Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das Problem ist folgendes, in der Sitzung zuvor meldete mir mein Rechner schwerer Ausnahmenfehler in einer *.vxd Datei, die genaue Datei weiß ich leider nicht. Jetzt wenn ich denn Rechner normal starten möchte kommt zuerst das Windowslogo mit dem Ladebalken, sieht auch so aus als würder er Windows laden wollen, und danach gleich die Meldung "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten". In den Abgesicherten Modus und Eingabaufforderung komm ich aber noch rein. Mein Rechner ist folgendermaßen. Betriebssystem: Windows98 SE Prozessor: Athlon 1800+ XP Ram: 256 Mb Festplatte: 130 Gb Ich weiß das dazu ein Reparaturprogramm gibt, das sich eigentlich automatisch beim nächste Start aktivieren sollte, hat es aber nicht. Am liebsten wär mir wenn ich Windows nicht neu installieren müsste. Hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Gruß Nexx
  3. Ich bin mir nicht sicher, könnten aber nicht auch Themen wie SAN iSCSI und solche drankommen?
  4. Hi, würde noch ein bisschen umformuliern, hab nämlich 11 mal das wort "ich" gelesen und bei drei Absätzen fangst du immer mit "Ich bin" an, dass kommt nicht so gut rüber.
  5. Hi, dieses Problem hatte ich schon öfters und tipp mal drauf, dass höchstwahrscheinlich der Prozessor kaputt ist, durch Stromschwankungen oder so!
  6. @Antibiotik Ja, ich hab da schon ein schlechtes gefühl
  7. Hallo Leutz, ich bin bei der IHK Regensburg und bei denen warte ich noch immer drauf, aber eigentlich will ich das Ergebnis gar nicht wissen
  8. nochwas, hätte ich beinahe vergessen, es könnte aber auch sein, dass du keine Einladung kriegst. Dann würd ich bei der für dich Zuständigegne IHK nachfragen. MFG Nexx
  9. Das kann ich dir nicht sagen, bei mir war es im Betrieb.
  10. Bei mir lag die Einladung schon letzte Woche auf dem Schreibtisch. Ich denke mal spätestens zwei Wochen vor der Prüfung kriegst du die und der Ort steht dann auch in dem Schreiben drinnen.
  11. Tag Ranger, das kann unterschiedlich sein, ich z.B. bin bei der IHK - Regensburg und die wollen es von mir nicht sehen, dass steht jedenfalls dann in der Einladung zur Zwischenprüfung drinnen. MFG Nexx
  12. schließe mich ebenfalls an: d_kundler@freenet.de
  13. Tag auch, also zum zocken benutze ich nach wie vor Win98SE und dem werde ich auch noch lange Zeit treu bleiben. Schwör aber auf Linux cu Nexx
  14. Dank dir nochmal, hab sowas aehnliches schon ausprobiert. Unter www.trolltech.com gibts auch Infos zu diesem Thema. Hat aber beides nicht hingehauen. sobald ich dann die .moc oder die .cpp Datei, die ich mit moc erstellt habe einbindet, meldet mir der Compiler, dass die Routinen schon in einer .obj Datei vorhanden waeren, die sowieso schon mit eingebunden wird. Warum dann das Programm die Slots trotzdem nicht findet, weiss ich nicht. Danke nochmals fuer deine Hilfe, cu, Nexx
  15. Ich hab den moc gerade gefunden, und hab "moc form1.h" eingegeben, woraufhin er mir auf der shell mehrere Routinen ausspuckt, aber an der Header selbst nichts aendert. Unter diesen Routinen befindet sich auch eine, in welcher er meine Slots nochmal definiert, aber er speichert halt nichts ab. Benutzerfehler? Wie wende ich den moc sonst an? Im QT-Benutzerhandbuch steht zwar was drinnen ueber tmake und nmake fuer solche faelle, aber in unserem qt-verzeichnis ist nichts dergleichen zu finden.
  16. Also pass auf: Ich habe eine Klasse definiert fuer ein ganz normales QMainWindow, habe darin mit public slots: void gld_activated(); . . . . die Slots deklariert. In einer *.cpp File habe ich dann die Header-Datei eindebunden, in der die Klasse Form1 definiert wird. Hier stehen auch die Slots drinnen, in der Form: void Form1::gld_activated() { .... } In der selben cpp-File habe ich den Konstruktor fuer Form1 genauer definiert, in der Header steht nur der Prototyp. In diesem Konstruktor erstelle ich das Menu waehrend der Laufzeit, und xwar wie folgt: QAction *gldaction; gldaction=new QAction("GLD","Gld Menu",0,this,"gld"); connect(gldaction,SIGNAL(activated()),this,SLOT(gld_activated())); Und der Rest von der Menuerzeugung sieht wie folgt aus: QPopupMenu *gldmenu; gldmenu=new QPopupMenu(this); menuBar()->insertItem("Gld-Menu",gldmenu); gldaction->addTo(gldmenu); Das wars. Der Compiler meldet keinen Fehler, also kanns an der Deklaration theoretisch nicht liegen, oder? Erst wenn das Programm fertig compiliert ist, und gestartet wird, meldet mir das Programm weahrend der Laufzeit eben die Meldung, die ich dir schon gegeben habe. Die Menus sind deshalb auch ausser Funktion, er weiss ja nicht, wo er die Slots findet. Bei uns stehen alle vor einem Raetsel, wobei sich eigentlich keiner so richtig mit Qt auskennt. Qt wird erst bei uns eingefuehrt, unser Ausbildungsleiter geht auch erst naechste Woche auf Lehrgang. Ich hab also die Hilfe dringend noetig, sonst haengt das Projekt 'ne Woche in der Luft. Danke fuer dein Bemuehen, cu, Nexx
  17. Das Spiel rockt wie noch mal was, einfach nur noch geil
  18. Sers Leutz, Ich erstelle zur Zeit in kleines Progrämmchen, in dem ich zur Laufzeit Menüs und Labels ... erstelle. Um diese jetzt mit Proceduren zu verbinden, habe ich ACTIONS erstellt und diese mit CONNECT an die Proceduren gebunden. Beim Compilieren läuft alles glatt, nur wenn das Programm startet und versucht, die Menues und den Rest zu initialisieren, dann bringt er mir für jeden CONNECT-Befehl eine Fehlermeldung: QObject::connect: No such slot Form1::gld_activated() QObject::connect: (sender name: "gld") QObject::connect: (receiver name: "form1") Form1 ist das QMainWindow das ich öffne und das Menu enthält. "gld" ist der Name des Menu-Punktes. Diese Meldung bringt er mir für jeden Menu-Punkt, den ich im Menu eingebaut habe, also für jeden CONNECT_Befehl, den ich im Source-Code eingebaut habe. Ich arbeite hier mit SUSE Linux 8.0 und dem GNU-Compiler. Bitte Helft mir weiter!!!! cu Nexx
  19. @Eatthis Hab ich auch schon gespielt, das Spiel funzt auch ganz schon. Aber habe mich wieder von dem entfernt. Weiß nimmer wieso!
  20. Meine Lieblingsshooter sind: - Command & Conquer Renegade - UT (bald UT2003) - und CS
  21. Ich hab jetzt schon den korrekten Befehlssatz Danke
  22. Hallo Leute, ich denke jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe! Also ich will in SQL einer Tabelle die Zugriffsrechte ändern Ich dachte so mal grant all .... to public ich weiß jetzt bloß nicht mehr wie der Befehl korrekt heißt Danke im voraus MFG Nexx
  23. Hallo, also ich würde sagen basic kannst du mal überhaupt ganz vergessen, dass benötigst du nie mehr. Also bei bücher könnte ich dir das Buch C/C++ References vorschlagen und für html würde ich sagen lade dir einfach SelfHtml 8.x runter. cu Nexx :OD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...