Zum Inhalt springen

chop-suey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chop-suey

  1. Ich kann leider kein Liveupdate durchführen, da Norton ein Rechteproblem meldet, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Die Orginalfehlermeldung lautet: LiveUpdate konnte keinen temporären Ordner erstellen LiveUpdate konnte keinen Ordner zum speichern von temporären Dateien erstellen. Stellen Sie sicher, das Sie über die Rechte zum Erstellen und Schreiben im Ordner "Alle Benutzer"(Windows 95\98) oder "?0 Profile" (WindowsNT) verfügen Die Liveupdates haben immer funktioniert, das Problem habe ich erst seit ich auf DSL umgestiegen bin. Was muss ich tun?
  2. chop-suey

    DSL - Hardware

    die fritz! card DSL bietet IP masquerading, sollte in dieser hinsicht also auch sicher sein, oder? wie sieht das mit den 0190 dialern aus? habe gehört, dass die allein schon durch das vorhandensein von dsl keine chance mehr haben, ist das falsch?
  3. chop-suey

    DSL - Hardware

    was genau meinst du damit? den splitter bekomm ich von der telekom. netzwerkkarte habe ich, aber zur vernetzung mit nem zweiten pc. muss nicht unbedingt sein, dass man mit beiden pc's gleichzeitig OL gehen kann. hm, die verwendung von nem router schließt aber die usb-lmodem-lösung aus, oder?
  4. Hi! Ich bin gerade dabei, mir DSL zuzulegen und frage mich jetzt, welche Hardware ich verwenden soll: DSL-Modem und Netzwerkkarte? Fritzcard DSL? USB-Lösung? Was ratet Ihr mir? Erfahrungsberichte? Gibt es noch andere Lösungen? Danke!
  5. Soweit ich mich erinnern kann werden im Final-Test Cisco Semester 1 nur (oder evtl. hauptsächlich) Fragen aus den einzelnen Kapiteln nochmals wiederaufgegriffen. Also keine neuen Fragen, alles alte Bekannte aus den vorhergehenden Tests.
  6. hab zwar erst so an die 15 CDs mit dem brenner gebrannt, kann aber bisher nicht klagen....
  7. Die Platte müsste eine Deskstar 120GXP (IC35L040) sein, hergestellt im Juli 2001. Ich kenne diese Meldung von einer 10 GB IBM-Platte, die ich vor etwas längerer Zeit mal in einen älteren Rechner eingebaut habe. Da habe ich jedoch den Ontrack Diskmanager benötigt. Mit diesem habe ich um die Platte auch z.B. für Linux tauglich zu machen 4 Partitionen à 2 GB angelegt. Die restlichen 2 GB habe ich dann mit SUSE partitioniert. Und bei dieser Partitiion hat ScanDisk auch gemeckert. Hab mir nix weiter dabei gedacht, weil die Partition ja nicht ganz "normal" angelegt war und es außerdem mein eigener PC war. Aber das ist jetzt praktisch Festplatte pur ganz frisch... Den einfachen Drive Fitness Test hab ich auch schon mal drüberlaufen lassen, da wusste ich aber noch nicht, dass ScanDisk meckern wird - werde das ganze nochmal advanced angehen und dann ggf. ein low-level-format in erwägung ziehen - oder gibt es noch alternativen???
  8. "Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk F: kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht richtig konfiguriert. Gegebenenfalls muß für Laufwerk F: die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden, oder die Partition ist fälschlicherweise nicht als LBA Partition markiert." Folgende Situation: Die HD ist nagelneu (IBM 40 GB), habe extra das Bios des betreffenden PCs upgedatet, da dieser vorher ne 33,8 GB sperre hatte. der pc hat zwei festplatten mit je drei partitionen. die erste festplatte (primary master) habe ich gegen die neue ausgetauscht und wie folgt mit fdisk partitioniert: 10 GB, 25 GB, 4 GB. Die letzte Partition ist Laufwerk F: Standard-Windows 98-Installation konnte nicht durchgeführt werden, da ScanDisk nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ne Neuformatierung der Partition hat nichts gebracht. Den Mode im Bios für die HD hab ich schon von Auto auf LBA umgestellt, was nichts geändert hat (darum wieder zurückgestellt auf Auto). Ich habe also die Partition gelöscht, neu angelegt und noch vor der Formatierung Windows 98 auf die erste Partition installiert. Habe dann F: mit dem Windows-Explorer formatiert. ScanDisk bringt jedoch immer noch diese Meldung.....
  9. Hallo! Beim Versuch, die SBS-Server-Konsole zu starten, erhalte ich die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden." Wie komme ich in die Server-Konsole oder wie entferne ich auf anderem Weg Exchange-Lizenzen? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. November 2001 16:00: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chop-Suey ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...