Zum Inhalt springen

Felerian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin gerade in den letzten Zügen für die Projektdoku. Ich find aber nich mehr den Wisch von der IHK, was alles dabei sein musste. Es geht mir dabei in erster linie um das schreiben mit der erklärung alles allein gemacht zu haben. das war doch so ein standardgeplänkel. Wer so ein schreiben gerade zur hand hat, bitte zumailen: hon@gmx.de Thx
  2. Achso, na dann bin ich ja schon auf dem richtigen Weg. Alles klaro
  3. Hmm, ich hatte eigentlich mit Projektumfeld(Gesamtprojekt) angefangen, dann Projektdefinition und dann Abweichungen vom Antrag. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen und direkt zu Beginn dem Ausschuß vor den Kopf stoßen. Ich weiß noch nicht, wie ich da stilistisch vorgehen soll.
  4. Also begründen kann ich es auf jeden Fall, auch wenn ich nicht alle firmeninternen Vorgänge schildern darf! (Betriebsgeheimnis etc pp) Wie gesagt, Teil eines Gesamtprojektes, welches auf jeden Fall durchgeführt werden muss. Und um den Termin einzuhalten, bestand die Notwendigkeit eine bereits vorhandene Programmierung zu nehmen, abzuändern und zu ergänzen. Ich muss dann eben versuchen zu erläutern, wie es zu der Umverteilung der Ressourcen kam. Ich seh das jetzt schon kommen: gleich hocke ich vor dem Rechner und bastel ein Organigram zusammen, wo die einzelnen Arbeitsabläufe in Verbindung gebracht werden..... Na ja, jedenfalls hat mich diese positive Antwort wieder etwas aufgemuntert. Thanks a lot
  5. Hallo alle miteinander, ich hab eine Frage, die mir relativ zeitnah beantwortet werden müsste: Nach dem Antrag ergaben sich firmeninterne Probleme, wodurch die eigentliche Durchführung zum einen sehr weit nach hinten gerutscht ist, da mein Abschlussprojekt Teil eines größeren Projektes innerhalb der Firma war. Nun ist es so, dass im Laufe meines Projektes erkannt wurde, dass ich Aufgrund von diversen Vorbereitungen den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte. Um nun das Gesamtprojekt nicht aufzuhalten wurde zum einen mir eine weitere Kraft zur Verfügung gestellt, welche einen Teil der von mir im Antrag aufgeführten Entwicklung gemacht hat, zum anderen wurde eine Programmierung nicht vollständig allein entwickelt, sondern eine bereits Vorhandene auf der einen Seite den Bedürfnissen der Firma angepasst, zum anderen um eine Funktion erweitert. Ist sowas machbar? Wenn man im Rückblick auf das Projekt dann nochmal den ganzen Sachverhalt aufgreift und auch im Projektverlauf die Situation schildert, geht sowas dann noch durch? Gruß Fele
  6. Ach, ich denke, daß renkt sich wieder ein. Ansonsten Augen zu, Arschbacken zusammen und durch. Und danach wird dann evtl. Kommunikationsdesign studiert ;-)
  7. Seit Sommer 99 Bin gerade ins zweite Jahr gekommen. Es kann auch sein, daß es gerade ein Formtief ist und ich da bald wieder rauskomme.
  8. AE ist mein Gebiet Und warum ich es evtl. schmeissen möchte? Nun, mir fehlt einfach das Verständnis und die schnelle Aufassungsgabe. Inzwischen hab ich auch jede Lust verloren, ich hab ja sogar kaum noch Bock mich privat mit dem PC auseinanderzusetzen.
  9. Dies ist mal ein unerfreuliches Thema, zumindest für mich. Ich musste leider feststellen, daß ich wohl mit der Ausbildung und mit dem Beruf doch nicht so klarkomme, wie zuerst gedacht und erhofft. Woran es im einzelnen liegt weiß ich selber kaum. Frage ist nun, welche Möglichkeiten ich stattdessen habe. Gab es andere, die auch dachten, Sie schmeissen alles hin? Wie seid ihr aus dieser Krise wieder herausgekommen? Evtl. findet sich ja doch ne Lösung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...