Zum Inhalt springen

DerErny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DerErny

  1. Hallo Pitti1988,

     

    wenn die Schulungen deines alten Arbeitgebers nun vertraglich geregelt sind, du mehr Gehalt bekommst und dich bei dem Arbeitgeber wohler fühlst, dann ist der logische Schritt doch wieder zurück zu wechseln....

     

     

    MFG DerErny

  2. Alter: 21

    Wohnort: Rheinland-Pfalz (RLP)

    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Winter 2018

    Berufserfahrung: 5 Monate

    Vorbildung: Fachabitur Technische Informatik

     

    Arbeitsort: RLP

    Grösse der Firma: 270 Mitarbeiter in DE

    Tarif: ---

    Branche der Firm: IT-Dienstleistung

    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

    Arbeitsstunden pro Woche real: 40 - 48 (+)

     

    Gesamtjahresbrutto: 30000

    Anzahl der Monatsgehälter: 12

    Anzahl der Urlaubstage: 26

    Sonder- / Sozialleistungen: --

    Variabler Anteil am Gehalt: 2300

     

    Verantwortung: Umgebung der eigenen Wartungskunden.

    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First / Second Level Support; Betreuung von Wartungskunden.

  3. Hier noch ein Biker.

    Zur Zeit auf einer KTM 690 SMCR und KTM 990 SM-r.
    Typ: Supermotto, dass Ideal wie ich persönlich finde.

    Warum? Es gibt nichts schöneres als an einem Sonnigen Tag dahin zu cruisen und in den Serpetinen die Sau raus zu lassen. Hohe Geschwindigkeiten reizen mich schon, Gas kann aber jeder geben.
    Sonst vorallem weil ich den Zusammenhalt mag und die Entspannung und Zeit für mich genieße.

    Nächstes Maschine: Keine Ahnung

    Rock‘n Ride!

  4. Es ist sinnlose dem Projekt weitere Aufgaben in das Projekt aufzunehmen.
    1) Du hast nur 35 h. In der Zeit kannst du nicht allzu viel machen
    2) Das Projekt wurde wegen dem Fehlen eines Schwerpunktes abgelehnt. Weiterer Themen verhindern doch das Konkretisierende eines Schwerpunktes?
    3) Du Programmierst zu viel in deinem Projekt. Du machst fast nichts anderes.
    4) Wie in der Ablehnung steht: zerlege die Zeitplanung mehr und verteile die benötigte Zeit sinnvoller.

    Ich kann morgen mehr dazu schreiben und meinen Antrag (noch nicht genehmigte,Ausschuss trifft sich erst am 13.02 bei mir) gerne mal reinstellen. Mein Unternehmen hat schon viele Azubis durch die Prüfungen begleitet und ich habe viele Wertvolle Tips erhalten.

    Mfg DerErny

  5. Ich fand den Bereich eigentlich schon immer faszinierend. Besonderste reizen tun mich an dem Job folgende Punkte:
    - Zukunft der Branche
    - Möglichkeiten Karriere
    - Es wird nie langweilig, wenn kannst du’s einfach ändern
    - Du hast nie ausgelernt und Findest immer neue Dinge die dich Faszinierend
    - Die abgedunkelten Klimatisierten Büros ()

    MFG DerErny

  6. Das Problem steht doch in der ist Analysen drinnen:
    „Außerdem besitzt die XXX eine veraltete Firewall welche wenig Rechenleistung hat und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, dies führt dazu, dass Sicherheitslücken nicht geschlossen werden können“

    Geh hierauf nochmal im Soll Konzept ein, schreib die Vorteile für den Kunden mit rein und der Antrag passt meiner Meinung nach. Viel mehr steht in meinem auch nicht drinnen und auch in keinem der Azubis aus meiner Firma vor mir.

  7. @Blizzow bei mir in der Firmament lernt auch jeder Azubi so. Das ist die effektivste Methoden.Die IHK Trier hat etwa einen drei Jahres Rhythmus
    In der Schule lernt man leider bei uns wenig Prüfungsrelvantes...
    @bastim94
    Guck einfach das du an die letzten Prüfungen deiner IHK dran kommst. Ich kann dir die von der IHK Trier auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Einige von Wittlich habe ich auch.

  8. Am 18.1.2019 um 04:59 schrieb Andre1978:

    Hallo zusammen kann jemand helfen.

    in der Zentrale der KAR-Schering GmbH soll ein informationsterminal betrieben werden. Dieses Gerät soll 365 Tage im Jahr rund um die Uhr in Betrieb sein. Die Leistungsaufnahme des Geräts beträgt 124 Watt . Der Strompreis beträgt 26cent/kWh. Ermitteln Sie Die energiekosten für ein Jahr in EUR.

    Das ist recht einfach.

    Berechnung der Aufgenommenen KW/h

    124 W/h / 1000 = 0,124 KW/h

    Berechnung der Laufzeit in h

    Laufzeit = 24 h mal 365 Tage = 8760 h

    Jetzt rechnest du die Kosten pro Stunde aus, also Aufgenommene KW/h mal 26 cent / KW/h

    0,124 KW/h * 26 cent / KW/h  = 3,224 cent   (KW/h streichen)

    Das rechnest du jetzt mal die gelaufenen Stunden 

    3,224 cent * 8760 h (1Jahr) = 28242,24 cent/Jahr

    Das ganze kürzen auf Euro, weil gewünscht

    28242,24 / 100 = 282,42 Euro/Jahr

  9. Hallo zusammen,

     

    hier ein Link zu einer Freigabe der mir zur Verfügung stehenden Prüfungen von 1999-2018.

    Ich kann leider nicht garantieren das alle Vollständig sind. Teil weiße sind leider keine Lösungen oder Dokumente doppelt hinterlegt.

    Enthalten sind Prüfungen vom FISI, FIAE und WISO Teil. Ich hoffe das hilft allen die hier Prüfungen anfragen weiter.?

     

    Link:           LINK ENTFERNT - BOARDREGELN BEACHTEN

    Passwort:  Fachinf0rmat1ker

     

    MFG  DerErny

     

     

  10. vor 31 Minuten schrieb Rienne:

    Und damit sind es zwei eigenständige (Teil-)Projekte innerhalb eines größeren Projektes. Sollte also keine Probleme darstellen mMn.

    Mein Problem ist das ganze zu Formulieren. Ich kann ja schlecht zwei Projektanträge mit der  gleichen IST/SOLL Situation einreichen.

     

    vor 32 Minuten schrieb Rienne:

    Okay, das ist mir neu und so vorher auch noch nie untergekommen. Auch das mit der 4-fachen Ausführung nicht. Hier in der Gegend läuft sowas alles digital über Portale ab.

    Aber wie immer: Jede IHK kocht ihre eigenen Süppchen! :D

    Das ist eben die gute einheitliche deutsche Bildung...??

  11. vor 8 Minuten schrieb Rienne:

    Du kannst, zumindest bei den mir bekannten IHKs, nur einen Antrag auf ein Projekt stellen. D.h. du musst dich für eins entscheiden.

    Dass ein (Abschluss-)Projekt nur ein Teil eines größeren Projektes ist, kommt übrigens sehr oft vor.

    Hallo Riene,

     

    laut dem aktuellen Dokument der IHK ist es möglich zwei Projektanträge einzureichen.

    image.thumb.png.c5c14844ac92d4572a56de9293e68fe0.png

     

    Mein Problem ist ja nicht, dass mein Projektteil Teil eines größeren Projektes ist, sondern das in dem Fall beide Anträge über dasselbe Projekt gehen nur eben mit Unterschiedlichen Themen.

  12. Hallo liebe Community,

     

    ich habe folgendes Problem:

    Aktuell hat mein Betrieb nur ein mögliches Projekt als Abschlussprojekt für mich. Und zwar geht es dabei um die Ablösung eines SBS 2011. Es soll daraus ein Win 2019 Hyper-V Host gemacht werden, der AD und der File Server eine komplette grüne Wiese. Das ganze Projekt wäre zu Umfangreich um es als eines zu machen. Deswegen habe ich mir folgendes Überlegt:

    AD und Fileserver: Anlegen OUs, Gruppenrichtlinien, neu Strukturierung Fileserver als Wunschprojekt

    Hyper-V Host: Virtuelle DMZ, anlegen mehrerer VMs, Konfiguration der VMs als Alternativprojekt.

     

    Jetzt meine Frage: Lehnt die IHK mir die Projekte ab, wenn ich ein Antrag für beide Einreiche, beide allerdings beim selben Kunden im selben Projekt gemacht werden sollen?

     

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten.

     

    MFG DerErny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...