Zum Inhalt springen

DerErny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    DerErny hat eine Reaktion von KleinHippo erhalten in Qual der Wahl   
    Hallo Pitti1988,
     
    wenn die Schulungen deines alten Arbeitgebers nun vertraglich geregelt sind, du mehr Gehalt bekommst und dich bei dem Arbeitgeber wohler fühlst, dann ist der logische Schritt doch wieder zurück zu wechseln....
     
     
    MFG DerErny
  2. Like
    DerErny hat eine Reaktion von skretch erhalten in Prüfung helfen   
    Das ist recht einfach.
    Berechnung der Aufgenommenen KW/h
    124 W/h / 1000 = 0,124 KW/h
    Berechnung der Laufzeit in h
    Laufzeit = 24 h mal 365 Tage = 8760 h
    Jetzt rechnest du die Kosten pro Stunde aus, also Aufgenommene KW/h mal 26 cent / KW/h
    0,124 KW/h * 26 cent / KW/h  = 3,224 cent   (KW/h streichen)
    Das rechnest du jetzt mal die gelaufenen Stunden 
    3,224 cent * 8760 h (1Jahr) = 28242,24 cent/Jahr
    Das ganze kürzen auf Euro, weil gewünscht
    28242,24 / 100 = 282,42 Euro/Jahr
  3. Like
    DerErny reagierte auf mqr in Motorradfahrer anwesend?   
    Def. Gegebenheiten für v>200km/h:
    Dreispurig (2 Spuren mit Standstreifen), schnurgerade, eben, sauber, Abfahrten über 10-15 km.
    Sonnenschein (Tageslicht), kaum Wind, trocken.
    Kein Verkehr, Geschwindigkeitsfreigabe.
    Hellwach, gutgelaunt, viel Zeit.
    Hallo Gurki,
    naja, also zum metern ist mir das definitiv zu schnell. Zum testen gerne mal, aber da muss man sich herantasten, die Gegebenheiten müssen stimmen und dann würde ich die Planstrecken gerne vorher abfahren. Als Reisegeschwindigkeit sind bei ausreichend Gegebenheiten meiner Ansicht nach so 170-190 km/h (zum rauchen gehe ich dann schon immer auf 120 km/h herunter-Im Auto) angemessen. Man muss ja auch daran denken, wie das ist, wenn einer mit 140 km/h dahinschleicht. Das wären ca. 160 km/h mit denen man sich auf ein stehendes Hindernis zubewegt und selbst bei einer sanften Kurve wirkt das wie eine Serpentine hinter der ein Stau sein könnte. (Wie lang ist eigentlich die Strecke bei max. Beschleunigung bis man so die 300 erreicht?)
    Lieber mit einer Harley mit Strich 50 (in der Stadt) eine Verkehrsbremse darstellen und für nen Alki gehalten werden.
    Grüße
    Micha
  4. Like
    DerErny reagierte auf mapr in Fehler, fehler, Fehler . . . ;)   
    Der "Jetzt registrieren"-Button ist kaum sichtbar.
  5. Like
    DerErny hat eine Reaktion von Majdi erhalten in Prüfung helfen   
    Das ist recht einfach.
    Berechnung der Aufgenommenen KW/h
    124 W/h / 1000 = 0,124 KW/h
    Berechnung der Laufzeit in h
    Laufzeit = 24 h mal 365 Tage = 8760 h
    Jetzt rechnest du die Kosten pro Stunde aus, also Aufgenommene KW/h mal 26 cent / KW/h
    0,124 KW/h * 26 cent / KW/h  = 3,224 cent   (KW/h streichen)
    Das rechnest du jetzt mal die gelaufenen Stunden 
    3,224 cent * 8760 h (1Jahr) = 28242,24 cent/Jahr
    Das ganze kürzen auf Euro, weil gewünscht
    28242,24 / 100 = 282,42 Euro/Jahr
  6. Like
    DerErny hat eine Reaktion von Schirin erhalten in Wieso Informatik?   
    Ich fand den Bereich eigentlich schon immer faszinierend. Besonderste reizen tun mich an dem Job folgende Punkte:
    - Zukunft der Branche
    - Möglichkeiten Karriere
    - Es wird nie langweilig, wenn kannst du’s einfach ändern
    - Du hast nie ausgelernt und Findest immer neue Dinge die dich Faszinierend
    - Die abgedunkelten Klimatisierten Büros ()

    MFG DerErny
  7. Like
    DerErny hat eine Reaktion von Blizzow erhalten in Umfang von Netzwerktechnik in der Berufsschule?   
    Schau die am besten die Prüfungen der letzten Jahre an. Rein theoretisch ist aber alles was du genannt hast Prüfungsrelevant.

    MFG DerErny
  8. Like
    DerErny reagierte auf Rienne in Welche Kenntnisse nach der Ausbildung aneignen?   
    Du kannst natürlich auch ein berufsbegleitendes Studium anfangen. Das bringt dich vermutlich am Weitesten, wenn es darum geht, was potentielle Arbeitgeber gerne sehen wollen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...