Zum Inhalt springen

Eichi1979

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eichi1979

  1. Hier mal meine Rahmenbedingungen: Mein AG stellt mir ein Fahrzeug Klasse VW / Kombi zur Verfügung inklusive Tankkarte und normaler 1% Versteuerung. Normaler VW Passat Kombi mit Business Ausstattung (Navi usw.) liegt somit bei etwas unter 50000 Euro - somit ca. 4xx Euro monatliche Versteuerung. Ansonsten sind 40 Stunden normal - wie bei dir - möglichst 40 Stunden an den Kunden weitergeben und die Fahrzeit / Überstunden sind automatisch mit dem Gehalt abgegolten - sind somit deine Freizeit / Privatvergnügen. Weiterhin kriege ich einen "Zusatzlohn" von 2 Euro pro fakturierter Stunde an den Kunden. Hotelkosten usw. werden natürlich übernommen. Du musst dir daher überlegen - willst du das oder nicht - nicht Jeder ist für dieses Consulting Leben / Arbeitgeber Ausbeute gemacht und gewillt! ;-)
  2. Hey allesweg, Ziel wäre natürlich Wissen UND Zertifizierung! Budget würde ich mir selber stellen - eine mehrtätige Schulung ist daher natürlich nicht unbedingt drin. Daher wäre eine ELearning-Schulung im Selbststudium schon ganz praktisch. Die "Onlineschulungen" sind immer an festen Terminen und meistens 2 Tage - dies geht leider nicht - daher eben die Ausweichvariante mit ELearning. Täglicher Aufwand wäre aktuell 3 - 4 Stunden möglich.
  3. Hallo, auch bei uns ist aktuell Kurzarbeit angesagt und ich habe wohl noch mindestens 3 - 6 Monate etwas mehr Zeit. Nun habe ich mich bereits nach ELearning (da zeitlich flexibel und ungebunden) Schulungen für Scrum, Prince und ITIL umgeschaut. Hat evtl jemand von euch schon gemacht und Empfehlungen für Anbieter? Gruß Eichi
  4. Ich würde sagen - eine generelle 2. Schlussformel ist für mich eine 1. Lasse mich gerne korrigieren! ?
  5. So dann hier mal mein Einwand. Ruf doch mal an und frag mal nach wie es aussieht wegen Stellen? Hast du das schon gemacht? Beim Anruf hast du auch gleich einen Namen und kannst einen Bezug herstellen.
  6. Hallo, da sich demnächst mein Abteilungsleiter in den Ruhestand verabschiedet werden uns Zwischenzeugnisse ausgestellt. Nun bin ich gebeten worden meine Tätigkeiten zu beschreiben (ich weiß - ist eigentlich nicht meine Aufgabe usw.... aber trotzdem :-)): Nun habe ich mir folgende Beschreibung zusammengesucht: Aufbau, Konfiguration und Administration von Active Directory- und Exchange-Umgebungen Installation, Konfiguration und Administration von Servern (Windows Server 2012R2 und Windows Server 2016), sowie deren Applikationen und Anwendungen Konfiguration und Administration der Serverdienste AD, DHCP, DNS und WDS Überwachung und Pflege des Netzwerksystems Nun ist es so das wir für viele Kunden in Hyper-V und VMWare Umgebungen arbeiten. Und da wäre jetzt die Frage an euch: Wie kann ich dies noch geschickt unterbringen? Irgendwie fehlt mir da der passende Satz. Gruß Eichi
  7. Da hängen hinter den TV Geräten kleine Minirechner / Thin Clients mit einem Windows und dann eben Software drauf die Werbung abspielt! Kann man auch in Vodafone- / Telekom-Shops beobachten - einfach mal "hinter" das Gerät schauen! Dort findest du auch "Kabel"! ?
  8. @varafisi: Also ist Mathe richtig böse? Dann wäre quasi meine Alternative Digital Business. Da habe ich gehört soll Mathe "etwas" erträglich sein.
  9. Danke Lisa, dann werde ich nochmal in mich gehen. Ich habe nur Realschul-Abschluss und die FiSi-Ausbildung. Daher graut es mir etwas vor Mathe! ?
  10. Hallo, falls jemand demnächst Microsoft Prüfungen abgelegt - ich hätte noch 2 - 3 Voucher abzugeben! ? Gruß Eichi
  11. Hallo ihr Beiden, ich hänge mich hier mal ran! ? Ich bin aktuell auch bei der Überlegung ein Studium an der IUBH zu machen. Ich bin mir allerdings unsicher ob es Richtung Betriebswirt oder Informatik gehen soll. Wie hoch ist denn der Matheanteil? ? Gruß Eichi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...