Zum Inhalt springen

sixstrings

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von IPROG erhalten in Dämliche Frage: muss die Abschlusspräsentation mit PowerPoint vorgeführt werden?   
    Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
  2. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von Typlex erhalten in Dämliche Frage: muss die Abschlusspräsentation mit PowerPoint vorgeführt werden?   
    Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
  3. Haha
    sixstrings reagierte auf allesweg in Präsentationsmittel   
    Die Schule macht eine Aussage über die Ausstattung der IHK.
    Die IHK macht eine Aussage über die Ausstattung der IHK.
    Welche Aussage sollte üblicherweise verlässlicher sein?
  4. Haha
    sixstrings hat eine Reaktion von Speedy007 erhalten in Dämliche Frage: muss die Abschlusspräsentation mit PowerPoint vorgeführt werden?   
    Kannst du das vielleicht nochmal schreiben? Die sechs vorherigen, identischen Antworten reichen noch nicht.
  5. Haha
    sixstrings hat eine Reaktion von Asura erhalten in Dämliche Frage: muss die Abschlusspräsentation mit PowerPoint vorgeführt werden?   
    Kannst du das vielleicht nochmal schreiben? Die sechs vorherigen, identischen Antworten reichen noch nicht.
  6. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von Crescendo erhalten in Dämliche Frage: muss die Abschlusspräsentation mit PowerPoint vorgeführt werden?   
    Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
  7. Like
    sixstrings reagierte auf StefanE in Projektantrag: Einführung einer Sicherheitsstruktur für den globalen Datenzugriff unseres Unternehmens   
    Noch ein Tipp @david.petersonIch würde mich mal grundsätzlich mit solchen Formulieren in Zukunft etwas zurückhalten, nach so einer Bauchlandung.
  8. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von R4zzoz erhalten in Teilt eure Erfahrung: Was hättet ihr gerne früher gewusst?   
    Ich habe viel zu viel Zeit damit verbracht, mir über Tools Gedanken zu machen.
    "Welche Programmiersprache", "Welche IDE", "Welches Betriebssystem", "Welcher Laptop", "Welches Buch", etc, alles zweitranging. Die Zeit, die man investiert, darüber nachzudenken, ist besser ins Lernen investiert.
    Niemand lernt Python und merkt dabei, dass das ganze JS-Wissen jetzt plötzlich nutzlos ist.
     
  9. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von tkreutz2 erhalten in Nicht bestanden - Frage zu Externenprüfung   
    Hey Thorsten,
    ich war im Jahrgang vor dir bei deinem Bildungsträger und kenne dich und deine Situation noch, tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat.
    Das klingt auf den ersten Blick unsinnig, aber hast du schonmal erwogen, mit dem alten Projekt noch mal an die Prüfung ranzugehen? Also nur die mündliche (und eben GA1 der schriftlichen) zu wiederholen? Das wäre dann unabhängig von einem Praktikumsbetrieb.
    Solange die Doku mehr als 50 Punkte bekommen hat, kannst du dann einfach die mündliche Prüfung neu machen. Dann könntest du im Sommer antreten und müsstest keine Zeit dafür aufwenden, dir einen neuen Praktikumsbetrieb zu suchen.
    Das geht, zumindest bei der IHK Koblenz.
    Denn ich weiß, dass diese Bewerbungsgespräche, gerade wenn man sowieso schon solche Rückschläge hinter sich hat, echt auf das Selbstbewusstsein schlagen können. Zudem wärst du dann im Juli, statt potenziell im Januar, fertig und könntest in der Zwischenzeit einer lukrativen Beschäftigung, nicht einem unbezahlten Praktikum, nachgehen.
    Und jeder Tag, den du weniger bei GFN sein musst, kann deiner seelischen Gesundheit nur gut tun.
    Wie auch immer, Kopf hoch.
  10. Like
    sixstrings hat eine Reaktion von awesomenik erhalten in Nicht bestanden - Frage zu Externenprüfung   
    Hey Thorsten,
    ich war im Jahrgang vor dir bei deinem Bildungsträger und kenne dich und deine Situation noch, tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat.
    Das klingt auf den ersten Blick unsinnig, aber hast du schonmal erwogen, mit dem alten Projekt noch mal an die Prüfung ranzugehen? Also nur die mündliche (und eben GA1 der schriftlichen) zu wiederholen? Das wäre dann unabhängig von einem Praktikumsbetrieb.
    Solange die Doku mehr als 50 Punkte bekommen hat, kannst du dann einfach die mündliche Prüfung neu machen. Dann könntest du im Sommer antreten und müsstest keine Zeit dafür aufwenden, dir einen neuen Praktikumsbetrieb zu suchen.
    Das geht, zumindest bei der IHK Koblenz.
    Denn ich weiß, dass diese Bewerbungsgespräche, gerade wenn man sowieso schon solche Rückschläge hinter sich hat, echt auf das Selbstbewusstsein schlagen können. Zudem wärst du dann im Juli, statt potenziell im Januar, fertig und könntest in der Zwischenzeit einer lukrativen Beschäftigung, nicht einem unbezahlten Praktikum, nachgehen.
    Und jeder Tag, den du weniger bei GFN sein musst, kann deiner seelischen Gesundheit nur gut tun.
    Wie auch immer, Kopf hoch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...