Zum Inhalt springen

Tigerlili

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich hatte mal das Problem, dass die Authentifiezierung auf "Nur Windows" stand statt "SQL Server und Windows". Der Fehler meldet sich genauso. Kannst ja mal lokal auf dem Server in den Eigenschaften des SQL-Servers nachschauen. Am besten als lokaler Adminsitrator den Connect zur Datenbank im Enterprisemanager durchführen. Gruß Lili
  2. Moin, zum ersten Punkt gibst auch noch nen Befehl: select serverproperty('productlevel') Rückgabewerte: 'RTM' = ausgelieferte Version (RTM, release to manufacturing). 'SPn' = Servicepackversion. 'Bn' = Betaversion. zum 2. Punkt kann es sein, dass die Systemdatenbanken ausgeblendet sind? Gruß Lili
  3. Moin, wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Tabellen bzw. Views miteinander verknüpfen. Die Joins ab ich meist so realiseiert: select a.artikelnummer k.kundennummer from artikel a join kunden k on a.artnummer = k.artnummer Vielleicht hilft das weiter Gruß Lili
  4. Ich mein MS-SQL-Server im speziellen und da den 2000er. Gruß Lili
  5. Moin, wir sin nun seit etwas mehr als anderthalb Jahre zusammen. In drei Wochen ist die Hochzeit. Die erste Zeit war nich so schön. 500 km sin halt etwas zu viel. Aber nun wohnen wir seit Anfang des Jahres zusammen und das is schön. Auch arbeiten wir zusammen (Is halt so, wenn man sich in der Firma kennenlernt). Das hat so seine Vorteile. Der Alterunterschied bei uns beträgt 11 Jahre und ein paar Tage (24 und 35). Und der Nachwuchs is auch schon unterwegs. Gruß Lili
  6. Hallo Zusammen, kennt jemand ein gutes Tutorial für Transact-SQL für MS SQL Server? Die Hilfe zum Server ist ja ganz nett, aber manchmal weiß man einfach nich, wonach man suchen soll. Gruß Lili
  7. Hallo Zusammen, Frauen im IT Bereich seh ich eher selten. Während der Ausbildung warn wir zum Anfang in der Klasse 4 weibliche Wesen (bei insgesamt 32). Zwei davon haben abgebrochen und die andern beiden haben erfolgreich verkürzt. Das mal nur so am Rande. Mittlerweile arbeite ich im Technischen Kundendienst - Hotline (Bin die einzige Frau in diesem Bereich). Da kommt öfters schonmal die Frage am Telefon, ob denn jemand vom Kundendienst zu sprechen ist. Meist wird hinter einer weiblichen Stimme erstmal das Sekretriat vermutet. Und ab und zu bekommt man so am Rande mit, daß die Herrn doch lieber noch mal das gerade erklärte Problem mit einem Kollegen durch gehen. Ist aber glücklicherweise nicht die Mehrheit. Gruß Lili
  8. Du mußt kein Benutzerprofil lokal anlegen. Du kannst doch ganz einfach ein vorhandenes Profil kopieren Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Benutzerprofile Dort dann das "Masterprofil" auswählen und in das gewünschte Profilverzeichnis kopieren. Pass aber auf, daß du die richtigen Rechte mitgibst, gegebenenfalls den Benutzer ändern. Gruß Lili
  9. Moin, die Benutzer haben wir durch setzen von Umgebeungsvariablen verschiedenen Gruppen zugewiesen. Und jede Gruppe hat bestimmte Laufwerke zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings ist diese Variante auf eine geringe Benutzerzahl begrenzt sonst wird es unübersichtlich. So in etwa hatten wir das Probelm umgesetzt: batch1.bat call batch2.bat call batch3.bat batch2.bat if %USERNAME = USER1 then GOTO :VERTRIEB if %USERNAME = USER2 then GOTO :EINKAUF GOTO :ENDE :VERTIEB set GRUPPE=VERTIEB :EINKAUF set GRUPPE=VERTIEB :ENDE batch3.bat if %GRUPPE=VERTRIEB GOTO:VERTRIEB if %USERNAME = EINKAUF GOTO :EINKAUF GOTO :ENDE :VERTIEB net use k: \\server\freigabe :EINKAUF net use k: \\server\freigabe :ENDE Gruß Lili
  10. Moin, du mußt allerdings mit beachten, daß die Rechner möglichst identisch Installiert sind. Bsp. söllte das Office-Programm immer im selben Pfad liegen, das sonst Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, sobald der AP gewechselt wird. Du kannst die Profile auch so einstellen, daß eine Veränderung durch die Benutzer nicht mehr möglich ist. Ich glaub, das war das umbennen der ntuser.dat in ntuser.man. Gruß Lili
  11. Hallo Zusammen, das beste an diesem Forum find ich ja, daß man nich so ohne weiteres seinen kommentar abgeben kann. Da ich ja auch gerne meinen Senf bei www.webhostlist.de im Forum abgeben möchte, hab ich mal auf antworten geklickt und da bekome ich folgende Meldung Oder bin ich jetzt als Fachinformatikerin zu doof? Gruß Lili PS: Die Meldung kommt nach zwei Tagen immer noch
  12. Moin, ist auch wirklich der Punkt Kontakte ausgewählt? Schau da nochmal nach bei Adressen anzeigen aus. Die Default-Einstellung machst du unter Extras-> Dienste -> Adresssierung. Gruß Lili
  13. Moin, du mußt in der Registry mit regeddt32 den Pfad fürs Office komplett freigeben (Vollzugriff). Allerdings kann es dannach immer noch zu Problem kommen. Füge daher die Benutzer, die mit Outlook97 arbeiten sollen in die Gruppe der Hauptbenutzer. Oder nutze gleich Outlook2000. Bei 97 werden schreibende Zugriffe in das root Verzeichnis oder deren Unterverzeichnisse benötigt. Als normaler Benutzer darfste da aber nur lesen. Gruß Lili
  14. Moin, du kannst ja schaun, ob du eine bestimmte seite anpingen kannst und wenn ja, wird ne mail ausgeloest. Ein Script zum Mail verschicken schick ich dir. Gruß Lili
  15. Hallo, wir ham das Problem mit einem Rechner in der Firma auch. Das 1 bis 2 minütige Warten is der Start des Netzwerkdienstes. Das Problem kann bei der ISDN und Soundkarte und vorhanden DFÜ Verbindungen liegen. Versuch mal die einzelnen Treiber zu deinstallieren. Vielleicht hilfts. mfg Lili

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...