Zum Inhalt springen

Balruch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Balruch reagierte auf JustALurker in Abschlussprojekt - Umfang der entwicklungsbezogenen Hilfsmittel   
    Hey,
    fokussiere dich am Anfang einfach auf alles, was du der IHK im Projektantrag versprochen hast. Genau das haben die genehmigt. Genau das wollen die sehen. Wenn danach noch Luft ist, kann man auch noch etwas mehr mit reinbringen oder das bestehende nochmal optimieren. Als zeitlichen Rahmen hast du ja höchstwahrscheinlich schon im Projektantrag eine grobe Zeitaufteilung angegeben, die sollte auch bei der Bearbeitung dein Leitfaden sein. Und mach dich nicht nervös nur weil, die ersten Punkte dann doch 3-4 Stunden länger gedauert haben als gedacht. Ein Projekt läuft fast nie exakt so wie geplant .
    Bearbeite das Projekt so, wie du es speziell für dieses Projekt als richtig empfindest und dokumentiere alles, was du gemacht hast noch am selben Tag (Stichpunkte). Beim späteren Schreiben der Dokumentation macht dir das, das Leben um einiges leichter. Unterschiedliche Entwicklungsprozesse, Testmethoden und Vorgehensmodelle haben unterschiedliche Vor- und Nachteile schau dir die bekanntesten an und wähle das, was am besten passt. Es gibt in der Regel kein richtig oder falsch, solange du es anständig begründen kannst.
    Während der Projektbearbeitung dürfen wir dir einerseits nicht konkret helfen und andererseits kennen wir auch dich, das Projekt und deine Fähigkeiten nicht, das kannst nur du am besten einschätzen.
    Viel Erfolg
    Btw: Es ist auch gar nicht so unüblich, dass UML Diagramme erst am Ende zu Dokumentationszwecken angefertigt werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...