Zum Inhalt springen

ALTShift

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ALTShift

  1. Hi Special List, Hab es heute abgeklärt, werde den 2 nehmen, da 1 tatsächlich nur die Liste anbietet die die haben. Ebenfalls habe ich rausgefunden, dass die Bezahlung im Falle des Studiums umgestellt wird und man wird wieder Werkstudent. Sage dort daher morgen ab. 1 hat leider auch nicht die Position wie in der Stellenausschreibung in den Vertrag geschrieben, sondern ganz plump "Spezialist", damit man mich überall einsetzen kann. Heißt für mich nichts anderes als Mädchen für alles. Hab ich bei 2, mit viel mehr Geld. Stellenausschreibung lasse ich weg, ich weiß etwas suboptimal für die Lösung, aber muss auch etwas diskreter bleiben haha
  2. Ich bekomme von vielen Seiten hier noch hinterhergeworfen, ich soll ja doch eine Ausbildung abschließen. Daher fällt es wirklich schwer der Großfirma nein zu sagen. Auf der anderen Seite bieten die nur die hälfte der Gebühren als Beteiligung, und wenn ich dann so viel weniger verdiene und die andere Hälfte selbst bezahle, finde ich kann ich auch direkt als Werkstudent arbeiten... Ich habe morgen einen weiteren Termin wo ich die Teams kennenlerne, mal schauen. Soweit habe ich mich heute bereits für das Startup entschieden. Will aber noch auf letzte Nummer sicher gehen...
  3. Habe immer gesagt bekommen ich soll Struktur lernen und dass es das in großen Firmen gibt. Dazu noch suche ich ein Unternehmen wo ich über Jahre bleiben kann, bin dann da etwas unsicher bei einem Startup anzufangen. Daher noch der Drang zum größeren Unternehmen...
  4. Ich arbeite schon seit einem Jahr bei einem Unternehmen als Entwickler, Leider haben wegen Untransparenz und Druck in andere Rollen zu gehen, die meisten bereits gekündigt und sitze alleine im Büro. Mein Studium hab ich vor ca 1,5 Jahren abgebrochen (nach 2 Semestern gemerkt ich finde mich in der praktischen Welt viel viel besser zurecht und hatte Geldprobleme, musste auf eigene Beine kommen, da hat das Jobben als Werkstudi nicht gereicht, da kein Bafög bekommen) und erst als QA gearbeitet, jetzt als Entwickler 12 Monate. Habe also keine Ausbildung. Mir wurde im jetzigen Unternehmen bereits angekündigt, dass es keine Aufgaben im Standort mehr für mich gibt und ich die Berater Rolle einnehmen soll. Ist aber nicht das was ich möchte. Ich habe mich aktiv neu beworben und jetzt 2 Zusagen bekommen, die mir den Kopf zerbrechen: 1. eine große namhafte Firma, die jedoch weniger bezahlt als ich momentan verdiene. Diese bietet mir aber die Chance ein Studium wieder aufzunehmen. Habe gestern hier jedoch die Liste bekommen und da steht leider nur Wirtschaftsinformatik zur Auswahl. Weiß selber noch nicht ob das das richtige ist. Habe eher wenn, dann vor Angewandte Informatik zu studieren. Diese Firma ist momentan am Umstrukturieren und sucht neue junge Mitarbeiter. Irgendwas wirkte mir hier jedoch sehr suspekt, ich hatte das Gefühl, man wolle mir was verkaufen. Habe hier den Vertrag noch nicht vorliegen und weiß auch nicht genau als was ich eingestellt werden würde, das wollten die sich dann selbst aussuchen. 2. Startup, das von einem Großunternehmen gegründet wurde und viel mehr bezahlt. (Etwas mehr als momentan) Hier sind die Mitarbeiter noch jung, haben aber eine eigene "Kultur" gegründet, wo man sich etwas weniger "bei der Arbeit" fühlt. Es wurden hier anfangs mal Freelancer eingestellt, die alle verschiedene Sprachen programmiert haben (Java, Node.js und php) Hier habe ich den Vertrag bereits vorliegen, steht auch Software Developer drauf. Wie würdet ihr euch entscheiden? EDIT: Hierzu nochmal: 1. bietet ein Fernstudium an, zahlt ein Paar Prozente davon. Jedoch zahlt 2. ca 850 Euro mehr Brutto pro Monat. Weiß hier echt nicht was mir mehr bringt, weil ich mir bei 2. das Fernstudium selbst viel besser leisten kann. Hätte bei 1. sogar 6000 Euro im Jahr weniger Netto!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...