Zum Inhalt springen

the notorious Alf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von the notorious Alf

  1. Hallo alle zusammen, ich danke erstmal vielmals für die ganzen Ratschläge und Meinungen. Das hilft mir alles schon mal ein bisschen weiter. 😃 Ja, ich werde mich auch mal mit meinem Hausarzt zu diesem Thema auseinandersetzen. Ich möchte nämlich nicht mehr, dass das so weitergeht. Vielleicht reichen ja auch dazu 3–4 Wochen verordnete Auszeit, um ein wenig wieder herunterzukommen. Da achte ich auch drauf. Es sind zwar nicht sehr viele Personen, aber dafür schon sehr lange Freundschaften, die bis heute noch bestehen. 😃 Die Mentalität "nur weg von hier!" hatte ich schon mal durch. Das ging aber leider nicht gut. Bin deshalb, was das betrifft schon gebrandmarkt und kenne das, wenn es zu einem Schnellschuss kam. Deswegen bin ich auch vorsichtig, was neue Arbeit betrifft, weil es muss passen. Ja, das stimmt wohl, aber ich fühle mich zumindest einigermaßen noch in der Lage mir was zu suchen, was auch längerfristig angedacht und bis dahin noch in der jetzigen Situation weiterzumachen, auch wenn es schleift. Vor allem, wenn man dann doch umziehen möchte in eine andere Stadt/Ort geht das ja auch nicht von heute auf morgen und muss gut überlegt sein. Mir spielt halt noch in die Karte, dass ich null Verpflichtungen gegenüber anderen habe. Da kann man noch schnell sagen ja ich wechsel mal das Umfeld und lasse rechts und links alles liegen. Ich bin aber aktiv auf der Suche nach was Neuem und wenn es passt, gehe ich das definitiv an.
  2. Schon erstmal danke für den regen Austausch hier 😃 Ich versuche mindestens dreimal in der Woche Pumpen/ ins Fitti zu gehen. Das mache ich schon sehr lange und das hilft zumeist auch wieder ein bisschen herunterzufahren. Gib dann aber auch manchmal so Tage wo der Bürotag dann doch etwas ausgeufert ist und dann einfach keine Energie mehr so wirklich da ist sich noch ins Fitnessstudio zu schleifen 🤣 Kommt aber wirklich meist sehr selten vor. Sonst wird immer durchgezogen. Es ist halt wirklich zum Teil das Arbeitspensum und die unausgewogene Arbeitsverteilung. Gefühlt machen eine Handvoll von Leute die gesamte IT währenddessen die anderen restlichen Mitarbeiter ihre Zeit absitzen. Das Thema wurde häufig schon angesprochen, hat sich aber nicht geändert. Da ich auch im ÖD arbeite, hat das keinerlei Konsequenzen, weil die Leute irgendwie immer mit durchgeschleift werden müssen. Das Beste ist auch, wenn mal was nicht geht, wird gleich der Schwarze Peter auf einen gezeigt. Teilweise demotivieren einen auch Entscheidungen, die über einen Hinweg getroffen werden von Personen, die eigentlich keine Ahnung von der Materie besitzen. Auch ganz toll ist es, wenn mal wieder schöne Tools für Fachbereiche eingeführt werden sollen, weil denen ihre Prozesse nicht funktionieren und das mit noch mehr Technik erschlagen werden soll. Die Tools sollen am besten sofort zur Verfügung stehen versteht sich 😜 Völlig absurd zum Teil xD Ich bin auch in einem Alter, wo man noch ein bisschen Motivation hat, sich im Job zu engagieren und sich weiterzuentwickeln. Liegt also nicht daran, das ich keine Lust habe mehr zu arbeiten.
  3. Hallo alle zusammen 😃 ich bin für gewöhnlich ein stiller Mitleser hier im Forum, brauch jedoch mal eure Schwarmintelligenz bzw. persönlichen Erfahrungswerte. Ich habe 2019 meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem Festangestellt am Arbeiten. Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo der Kopf und der Körper nicht mehr so 100 % mitmachen möchten und täglich steig die Erschöpfung bei mir. Das war gefühlt ein schleichender Prozess, der seit Anfang Corona eingesetzt hatte aufgrund von Mehrbelastung bei uns im Bereich und zu wenig Leute, die die Aufgaben ausführen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr so richtig weiter weiß, wie ich aus dem Kreislauf vernünftig herauskomme. Der soziale Bereich leidet auch schon darunter, weil ich mich ständig über die Arbeit aufrege oder einfach lustlos bin (Das bekomme ich selber schon noch mit und es nervt mich selber einfach nur noch an 😃) Bin dazu auch am Überlegen, ob es nicht wirklich sinnvoll wäre mal einen kompletten Tapetenwechsel zu machen, heißt neuer Arbeitgeber sowie auch neues Umfeld/Stadt. Mich hält so gesehen nichts auf in meiner aktuellen Situation. Habe keine privaten Verpflichtungen etc. 😀 Wie seht ihr das? Wart ihr vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch wieder daraus manövriert?
  4. Hi, ich kann das bei mir Verknüpfen, indem ich alle Apps anzeigen lassen und dort dann Teams New suche. Danach einfach auf den Desktop ziehen. Falls das, in den öffentlichen Desktop noch muss, dort auch vom Desktop aus reinkopieren. Was manchmal passieren kann, ist, dass das Icon verschwindet und dann nur noch ein weißes Blatt angezeigt wird, obwohl es installiert ist.
  5. Hallo Leute, ich suche die Abschlussprüfung FISI aus dem Jahr 2019. Wenn die jemand zufällig hat wäre ich dankbar wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. Danke ?
  6. War das nicht ESP ? kann auch sein das ich gerade Falsch liege
  7. In dem einen Netz war ein Laptop worauf ein VPN client lief wenn ich mich nicht erinnere also denke ich das damit ein End To Site VPN gemeint ist.
  8. Es war Vorteile von Digitalen Zertifikaten gegenüber PSK
  9. Hi, Ich suche Abschlussprüfungen mit Lösungen für den FISI. Würde mich freuen, wenn mir jemand welche zukommen lassen könnte. Danke im Voraus. Mail: paul.thews03@gmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...