Zum Inhalt springen

riana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GESCHAFFT! :-) Also ich hatte vorgestern die Prüfung zum AE bei der IHK Essen und es hat geklappt :-) ! War gar nicht so schlimm, nur bereitet euch auf Testfälle vor ! Zumindest war das bei unserem Prüfungsausschuss ein ganz großes Thema! Drück euch die Daumen !
  2. Tut mir leid, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, aber ich denke das hier mal wieder ein Kommunikationsproblem vorliegt :-( ! Es ist sehr verständlich, dass es nicht in der kurzen Zeit zu schaffen ist diese Prüfungen auch noch so früh zu korrigieren, dass man den Brief zwei Wochen vor der Mündlichen bekommt, aber es wäre zumindest nett, wenn einem dann so etwas nicht gesagt wird! Mir ist von der IHK mitgeteilt worden, dass dieser Brief spätestens 1 Woche vor der Prüfung eintrifft, wenn dies aber doch nicht durchführbar ist, dann wäre ich dankbar wenn man mir so etwas sagt! Wie gesagt ich wollte dich nicht angreifen, aber es wäre einfach nett, wenn nicht falsche Informationen von den IHK-Mitarbeitern weitergegeben werden auf die man sich verlässt und die letztlich doch wieder nicht stimmen! Gruß Riana
  3. Wir haben gestern bei der IHK angerufen und die schicken heute die Briege raus, oder haben sie schon gestern geschickt! Ich weiß schon wann ich Prüfung habe, da mir das gestern am Telefon mitgeteilt wurde. Stellt euch mal auf 17, 18 und 19. ein, wenn ihr Glück habt seid ihr in der anderen Kommission, aber ansonsten müsst ihr auch an diesen Terminen ran! Finde es eine glatte Unverschämtheit, dass die Briefe so spät erst rausgehen, ich hatte gedacht man bekommt sie mindestens eine Woche vor der Prüfung aber so scheint es nicht zu sein! Gruß Riana
  4. Hi Groovy du schreibst wirklich haargenau das was ich denke! Wenn du was erfährst über die Beschwerde dann sag mal Bescheid!
  5. Also ich habe auch alle 16 oder waren es mehr weiß nicht mehr so genau genommen, ich habe nach dem Projektstart zwei Abzweigungen gemacht und die Datenbank und die Softwareentwicklung parallel laufen lassen! Dann habe ich noch die Entwicklung der Anwenderdoku vor die Schulung gepackt, was mit Sicherheit auch nicht wirklich falsch sein kann! ich habe jetzt mal so errechnet, dass ich insgesamt (hoffentlich) so 60 % haben müsste ! Tolles Ergebnis was :-(!
  6. Ich bin AE und habe auch die Aufgabe zwie komplett NICHT! Das heißt mir sind 30 Punkte flöten gegangen, ich hoffe ich habe da noch meine 50% erreicht! Wieviele Tabellen habt ihr denn da erstellt, ich hab KursNr, Zeit (Zwischentabelle Zeit/Kurs) Datum, Zischentabelle (Kurs/Datum), Erfahrung Zwischentabelle (Kurs/Erfahrung) , Mitglied und zu guter letzt Gewichtsmessung! Ist das wohl zu viel? Ach ja bei mir hab ich einen Prüfer gefragt wie das mit dem kennzeichnen des Primärschlüssels ist , ich hatte ihn unterstrichen und die Tabellen so dargestellt, dass der Tabellenname oben mit einem Strich von den Attributen abgetrennt war, da meinte der das wäre nicht eindeutig, dann hab ich noch überall Sternchen dran gemacht! Echt doof alles!
  7. hab die gleiche Lösung :-) aber die war doch echt nicht schwer oder, hoffentlich kriegen wir so eine Aufgabe!
  8. TCP/IP TCP ist das transport Protokoll --> SChicht 4 und IP ist das Netzprotokoll --> Schicht 3 IP stellt den ungesicherten Transport der Daten zur Verfügung, Daten können verloren gehen oder nicht in der richtigen Reihenfolge abgeliefert werden, IP ist direkt abhängig von der Qualität der zugrundeliegenden physikalischen Verbindung TCP stellt den gesicherten Datentransport zu Verfügung stellt korrekte Reihenfolge sicher, verhindert Dupklikate und erkennt fehlerhafte Datenpakete! dann gibt es noch NetBEUI Apple Talk und IPX
  9. Dann schreib doch bitte bitte mal was das alles beinhaltet! DAnke!!! Also die Lösung einer solchen Aufgabe!
  10. Firma will Bestelldaten verwalten: Ein Kunde wird beschrieben durch: eine eindeutige KundenNr , einen Nachnamen und einen Anschrift ein Artikel wird beschreiben durch: eine eindeutige ArikelNr , eine Artíkelbezeichnung, einen Verkaufspreis, eine Angabe über die am Lager vorhandene Menge und einen Lieferanten Jeder Lieferant hat: eine eindeutige LieferantenNr, einen Namen, eine Anschrift Mehrere Artikel können von einem Lieferanten geliefert werden Ein Kunde kann mehrere Bestellungen aufgeben Jede Bestellung enthält eine eigene Bestellnummer, Ihr wird die Anzahl des bestellten Artikels, ein Verkaufsdatum und der Kunde zugeordnet. Einer Bestellung wird immer nur ein Artikel zugeordnet! Also los, ich muss dazu sagen ich habe nur eine selbstgestrickte Lösung, aber ich denke die Aufgabe ist recht simpel da ja ziemlich genau beschrieben!
  11. Was kann man denn zum Thema Qualitätsmanagement schreiben *ratlos in die Runde guck*!
  12. Also ich mein sowas wie TCP/IP... Fallen Euch vielleicht Fragen zu diesem Thema ein, hab da absolut keinen Plan von und auch keinen Plan was ich darüber wissen müsste!
  13. Vielleicht im wg-teil, außerdem weiß man doch nie was die so aushecken!
  14. Das hat hier noch niemand angesprochen, naja zumindest hab ich es nicht mitbekommen :-)! Kann mal jemand die Formeln für die Lagerkennziffern aufschreiben ich finde die nicht mehr! Meine damit durchschn. Lagerbestand etc.! Danke, kann mir vorstellen, dass sowas auch dran kommt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...