Zum Inhalt springen

200Pulsman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe das Bios auf die Standard-Einstellungen zurück gestellt.... hat auch nix gebracht. Nicht malmal ein Knoppix oder ein Ubuntu kann von CD gestartet werden. Daher gehe ich jetzt davon aus, daß das Board kaputt ist. Hab mir einen neuen Rechner bestellt
  2. Hallo Leute, vor ein paar Tage ist mein Rechner einfach "eingefroren". Habe ihn dann versucht neu zu starten, was aber nicht mehr geht. Ins BIOS komme ich noch rein, auch der Speicher wird korrekt hochgezählt. Es erscheint auch noch das Menü von Windows in dem ich entscheiden soll, ob ich die letzte funktionierende Konfiguration oder abgesichert oder normal starten soll. Entscheide ich mich für eine der Optionen, erscheint egal bei welcher oben am Bildschirmrand ein blinkender Cursor und das wars dann. Habe Memtest86+ und einen HDD-Checker von der UltimateBootCD laufen lassen, Speicherriegel getauscht, Grafikkarte getauscht, Laufwerke (DVD) abgetrennt, Zusatzkarten ausgebaut....... bringt alles nichts. Immer der gleiche blöde blinkende Cursor und Ende. Auch der Versuch Windows neu zu installieren führt beim Laden des Installationsprogramms von der CD zum blinkenden Cursor. Was kann ich tun? Hatte das schon mal jemand? Danke und Ciao
  3. Ich denke für eine 40-Stunden Woche sollten 27 Tsd. schon realistisch sein, zumindest in einem Unternehmen, was mehr als nur drei Mitarbeiter und nicht gerade in Hintertupfingen seinen Firmensitzt hat. Im Grunde ist das alles Verhandlungssache. Das Problem dabei ist, wenn Du stark über den Vorstellungen des potentiellen Arbeitgebers liegt, bist Du ausgeschieden; zu "billig" verkaufen würde ich mich aber auch nicht. Bist Du gelernter Fi/Ae oder Fi/Si? Ich habe auch ein Informatikstudium abgebrochen und arbeite jetzt seit über drei Jahren als Fi/Ae und bekomme knapp über 29 Tsd. im Jahr, also auch ungefähr in dem Gehaltsbereich, den Du Dir vorstellst.
  4. Jo Danke Leute. Hat mir sehr weitergeholfen. In der Zwischenzeit habe ich mir Hilfsfelder gebaut und entsprechend befüllt und anhand dieser dann eine Sortierung durchgeführt. Ist war nicht ganz so elegant, hat aber funktioniert. Mal schauen wie sich das von der Geschwindigkeit auswirkt. Es ist nämlich zu erwarten, dass irgendwann mehr als 50.000 Datensätze vorhanden sein werden. :cool:
  5. Ich bin zwar nicht oft hier im Forum unterwegs, komme aber trotzem gerne. Reserviert mir mal ein Platz mit bitte. Zur Info: Bin seit 2003 ausgebildeter Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung und wohne in Nürnberg, arbeite direkt in der Nürnberger Innenstadt.
  6. Hallo Leute, ich habe ein ORDER BY Problem: Ich habe eine Tabelle mit Datensätzen die verschiedene Datums-Felder (Typ date, also z.B. 2006-12-31 o. 0000-00-00) enthalten. Nämlich. - datum_termin = Datum, an dem der Datensatz durch den Benutzer spätestens bearbeitet werden muss - datum_wiedervorlage = Datum, an dem der Benutzer den Datensatz zur Bearbeitung vorgelegt bekommt. Darüberhinaus gibt es noch weitere Datumsfelder. Dabei können die Datensätze gefüllt mit einem Datum, also z.B. 2006-12-31, oder auch nicht, also NULL (0000-00-00) sein. Ich möchte jetzt beim SELECT folgende Sortierung erreichen: Alle Datensätze deren datum_termin bereits abgelaufen ist, sollen immer ganz vorne stehen, danach kommt der Rest. Als zweites Sortierkriterium die Datensätze mit datum_wiedervorlage nach dem gleichen Schema. Das sieht dann also so aus. datum_termin datum_wiedervorlage 2006-11-06 2006-12-31 2006-11-06 2007-11-23 2006-11-31 0000-00-00 2006-12-01 0000-00-00 2007-01-01 0000-00-00 2007-06-05 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 0000-00-00 Ich will also eine aufsteigende Sortierung erreichen. Wenn ich ORDER BY datum_termin ASC sortiere, sind aber immer alle leeren (0000-00-00) Datensätze vorne, was ich ja nicht will. Sortiere ich ORDER BY datum_termin DESC sind zwar alle leeren Datensätze hinten, dann stimmt aber die Sortierung der gefüllten nicht mehr, nämlich daß der am längsten abgelaufene Termin ganz oben steht, sondern umgekehr. Wie mache ich das jetzt? Danke für Eure Hilfe!
  7. ich würde es weglassen. hat doch nichts mit der eigentlichen sache zu tun. keiner wird denken: he! der hat die weihnachtsgrüsse weggelassen... den sortiere ich aus.
  8. Du warst eine Frau in deinem letzten Leben. Du lebtest irgendwo in der Gegend des heutigen Kanada ungefähr um 1400 n. Chr. Von Beruf warst du entweder Wäscherin, Kindermädchen oder Schaustellerin. Eine psychologische Kurzbeschreibung deines letzten Lebens: Der typische Aussenseiter, extrem intelligent, oft unverstanden, merkwürdig, rätselhaft, sehr talentiert und an magischen Ritualen interessiert. Selbst vor schwarzmagischen Zeremonien bist du nicht zurückgeschreckt. Eine Lektion, die du aus deinem letzten Leben lernen solltest: Du sollst lernen, deinen Willen zu stärken und dir selbst mehr zuzutrauen. Jede Schwierigkeit, Krise, jedes Unglück oder Pech sollte mit der Zeit immer mehr von dir ins Positive gewandelt werden. Erinnerst du dich?
  9. ich habs mir gestern auch geholt.... und die totale pleite damit erlebt. zunächst hat weder mein altes samsung-laufwerk, noch der LG dvd-brenner die scheibe gelesen. nicht ums verrecken wollte mein rechner diese dvd installieren. nachdem ich sowieso mit dem gedanken gespielt habe, das alte samsung laufwerk auszutauschen, habe ich mir ein plextor dvd-rom gekauft. mit diesem konnte ich es dann installieren. nach ca. 2 stunden, war dann half-life 2 endlich registriert. die registrierung von steam ist dauern hängen geblieben. er ging ständig bis 28% und hat dann wieder neu begonnen. nach x-fachen neustart ging es irgendwann mit ach und krach. warum geht eigentlich bei der registrierung die cpu-last auf 100% ??? sehr verdächtig! schliesslich konnte ich dann die einfahrt mit dem zug nach city 17 zocken. dann kam ein speicherfehler und half-life 2 war wieder beendet. also half-life 2 neu gestartet und was passiert?? genau! eine fehlermeldung, die mir erzählt dass eine datei beschädigt sei und ich bitte neu installieren möge! spätestens zu diesem zeitpunkt war ich auf 180!! zwischenzeitlich hatte steam meinen account vergessen, und ich konnte mich also auch nicht mehr einloggen. ständig war das steam-netzwerk nicht erreichbar. also ich habe also das spiel deinstalliert und wollte von neuem beginnen, so wie mir gesagt wurde. aber pustekuchen!!! jetzt bringt er mir ständig bei der installation einen crc-fehler in der datei hl21.cab. was soll das?? jedenfalls werde ich versuchen, das spiel dem händler zurückzugeben. das ganze ist eine zumutung!! bin stinksauer!! :uli @ valve
  10. wenn das wirklich so einfach geht mit der 0190-Nummer, dann ist es mal echt eine geile Idee!
  11. @admin bitte den thread dicht machen. der bytes-zähler ist nicht aussagekräftig für den traffic, da er nach 4 GB überläuft. werde ich eine eine lösungen finden müsssen.
  12. hi, 1. ich suche eine software bzw. ein script welches mir per cron-job einmal im monat den RX bytes Wert und den TX bytes Wert aus ifconfig holt und das ergebnis in eine mysql-datenbank schreiben kann. kennt jemand so ein script, oder hat zufällig eines im einsatz? ich habe zwar schon freshmeat befragt, aber nichts entsprechendes gefunden. 2. auf einem cobalt raq4 zeigt mir ifconfig nur die RX packets und TX packets an, aber nicht die bytes. welchen paramter brauche ich, um statt packets die bytes zu sehen. aufgrund der packets kann ich ja nicht unbedingt an den traffic schliessen. danke für eure postings.
  13. Prag ist auch immer einen Besuch wert. Ich war vor 8 Wochen mit meiner Freundin 4 Tage in Prag. Günstige Übernachtung und sehr gutes Esssen. Es gibt in Prag auch viele junge Leute und Möglichkeiten wegzugehen. Die Innenstadt ist sehr schön, top sauber, sicher und renoviert. Die Stadt versprüht einen sehr freundlichen und gemütlichen Charme. Prag kann man mit dem Auto von Deutschland aus sehr gut erreichen, fast alles Autobahn. Beachten: Die Autobahn ist mautpflichtig (6 € eine Woche) und es gibt eine Begrentzung auf 130 km/h.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...