Zum Inhalt springen

O2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von O2

  1. habs geschafft ... hab gestern mit 100% die mündliche in Köln abgeschlossen. bestanden mit 92% insgesamt. Also an alle Kölner: Et hät scho immer jutjejange ) Viel Erfolg im Berufsleben. CIao Ale :bimei
  2. dafür, dass ich mal wieder nicht das gefragt wurde, was ich 2 Monate vorher jeden Tag gepaukt habe, bin ich ganz zufreiden. Hab 81,89,84 = 85 Hoffe dass ich mit Doku und so auf ne 1 komme, hab am montag. Hängt alles von den Prüfern ab, denke ich. kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen fertig machen wollen. ok ich lern mal was )) ciao Ale
  3. MAN VERZEIH MIR DIESEN SINNLOSEN POST )) ich bin so dreist aufgeregt. ich sag euch gleich wies war. ciao ale
  4. also wendet euch an eure IHK. das führt doch zu nix. ALSO IHK KÖLN. Das reinkleben von Zetteln ist erlaubt, es dürfen keine !! Lösungswege drinstehen. ( Unterscheid ist schwer manchmal) Also ich hab mein Buch ziemlich getuned. das IT-handbuch ist technisch gesehen ein Versager. Also hab ich mir ein paar Seiten aus dem Gehlen reingeklebt. Mitglieder des Prüfungsausschusses haben mit den Verantwortlichen telefoniert (unter Zeugen) und es wurde bestätigt. Also, das einzige, was passieren kann ist, dass ihr das buch mitabgeben müsst. (na dann viel spass beim schleppen) Und nochwas, die Kölner sind echt in Ordnung, je mehr ich aus dem PA kennenlerne, desto sicher bin ich mir, dass und keiner was böses will. Und wo anders ist es bestimmt auch net schlimmer. Also, cool bleiben ) Drück euch die Daumen Jungs. Danach gehen wir erstmal einen heben .. ciao :OD
  5. also kennzahlen zuschlagskalkulation (preisfindung) BAB ciao
  6. O2

    Partitionsproblem

    ach Partition Magic kann das, der ändert entweder die laufwerksbuchstaben oder ändert die einträge in der Registry !! Jawohl, hab ich selbst erlebt. Gibt auch n extra tool dabei, das wird dann gestartet ....ciao:OD
  7. O2

    Lizenz Nt Server

    dank euch )
  8. O2

    Lizenz Nt Server

    Weiss einer von euch wieviele Server Lizenzen ich für folgendes Szenario brauche ? 1 PDC 2 Fileserver 1 Workstation. Ich habe mal gehört das man Pro WS/pro server eine braucht also insg. 6 ist das korrekt ? danke, ist wirklich wichtig ciao
  9. O2

    Hilfe

    hmm ... ich weiss echt nicht wie ich das machen soll. ich habe hardware aus dem lager, diese hardeware war doch schon abgeschriebn oder so ? ich weiss nicht, weiviel ich anschreiben soll, wenn ich sie neukaufen würde .. würde sich nichts lohnen ... mist ich erreiche keinen mehr auf der arbeit am montag muss es abgegeben sein (( aber danke trotzdem.
  10. O2

    Hilfe

    Was ist, wenn ich die hardware nur eine Zeit lang brauche und dann wieder zurückgebe ? also zum test oder so ?
  11. O2

    Hilfe

    kannst du mir sagen wieviel eine windows nt server lizenz kostet? stimmt es dass man pro cleint eine braucht ? ich habe 3 server und einen client in meinem netzwerk. bekommen firmen das preiswerter ? was ist wenn die firma noch welche über hat und die nicht braucht gehen die zurück an Microschrott äh soft, oder kann ich diese verwerten und sagen , die haben nix gekostet, oder wurde nicht gebraucht?
  12. O2

    Hilfe

    Also machen wirs kurz. Ich muß bis morgen fertig werden ( 1. Was schreibe ich in Planung der Vorgehensweise? Ich habe das geschrieben, was ich auch gemacht habe, geplant. Und zwar alle grundlegenden Entscheidungen! Ein Ausbilder sagte mir aber ich sollte nur kurz erzählen, daß ich geplant habe und nicht mehr. nicht was warum ...etc. Ich habe in der Realisierung nur stehen, daß ich alles so ausgeführt habe, wie ich es geplant jhabe. Doch mein Ausbilder meint, ich sollte besser schreiben, warum ich was durchgeführt habe ?!?! Egal was ich mache, eine Seite wird auf jedenfall dünn ausfallen, weil es keine Entscheidungsfindung enthält. Was meint ihr ? 2. Kosten Nutzen Analyse sei gesegnet. OKOK, es ist schon 1000 Mal hier aufgekommen. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich wirklich etwas errechnen soll. Ich habe ein internes Projekt, reicht es nicht eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung am Ende zu machen oder sollte ich wirklich alle Hardware und SOftware, die ich benutzt habe aufstellen und ausrechnen wieviel das gekostet hat. ich bekomme die lizenzen einfach so. ich weiss nicht wieviel wir irgendwannmal dafür bezahlt haben... oh man ich dreh am rad. was würdet ihr empfehlen?
  13. dito, muss echt schnell gehen )) danke dir! PS: uiuiuiuiuiui, jetzt wirds heiss die letzte woche. *panikverbreit*
  14. das 2. ist doch ne fette idee. einfach ein ehemaligen thread, so als akut-prüfungsunterstützung. ich hätte genauso wie du gehandelt, aus Prinzip und "Professionalitätsgefühl" aber ich werde mich richten, denn mittlerweile glaube ich, daß viele Punkte mit Boolean funktionen abgefragt werden. if Ichformbenutzt(doku1) = true then Punkt++
  15. Ich habe überwiegend Dokus gesehen, bei denen die Durchführung viel ausführlicher als die Planung beschrieben wurde. Das verstehe ich nicht. DIe Planung ist bei mir das A und O. Es ist das Zentrum meines Projektes. DIe Durchführung ist doch nur eine Art Sklave, der die Anweisungen der Planung durchführt.Ausser Troublemanagement kann ich in diesen Punkten doch nur müde runtererzählen welche Tätigkeiten ich ausgeführt habe (Tätigkeiten, welche ich in der Planung schon ausfürhlich auseinandergerissen habe) . Versteht ihr was ich meine? Was denkt ihr darüber ?
  16. danke euch , ich werd es auch do machen ))
  17. müllschule ) ich bin gerade 3 jahre stoff am nachholen und stelle immer wieder fest, daß der Teil, den ich von den Lehrern auf Grund meiner Ahnungslosigkeit in einigen Bereichen übernommen habe, zu 50% Quatsch war. Irgendwie, weiß kaum einer, wie die Sachen wirklich laufen und vor allem WARUM! Sogar Fachbücher schreiben soooo viel Schrott. Das kann doch nicht war sein. Gott sei Dank gibt es Firmen wie Cisco oder Gruppen wie RFC. Ihre Dokus sind zwar meistens Rohdaten und sehr komplex, aber wenn man sonst nichts anständiges findet.
  18. aber eine erklärung dass die arbeit mein eigenwerk ist reicht nicht aus um anzumerken, daß alle gedankengänge und ausführungen von mir sind. Bsp. "Aufgrund dee Kostenbeschränkung wurde die Projektplanung in folgenden Punkten verändert..." kann ja sonst wer gemacht haben, obwohl das projekt von mir durchgeführt wurde.oder ?
  19. Hallo, ich habe hiesige FAQ über Erstellung einer Doku gelesen. Ich habe aus zuverlässiger Quelle Erfahren, daß in Köln z. B. serifenlos lieber gesehen wird. Genauso ist das mit der ICh Form. Es soll halt klar hervorgehen, daß man alles selber durchgeführt hat etc. Als Sprache wird die Vergangenheit empfohlen, genauso bekloppt finde ich. Also ich komme damit nicht klar und wollte euch nocheinmal fragen, bevor ich mich anpasse. Könnte ich am Anfang nicht einfach eine Erklärung abgeben, daß alles, was ich nicht ausdrücklich kennzeichne von mir überlegt und durchgeführt wurde? Was meint ihr ? Danke
  20. also ich hab ein Deckblatt für alles mit den ganzen INfos, die ihr aufgelistet habt. ganz formell ohne bilder und grafiken. Danach folgen mein PA und die Erklärung, dann folgt meine Doku mit einem eleganterem Deckblatt. Bin auch in Köln ) Bist nicht zufällig auf der GSO oder bei Siemens auf Seminaren ? ciao o2
  21. ist das lustig ... ach bei mir ist auch der 8.4.02 Stichtag und die Prüfung ist auch irgendwann und am 5.4. hab ich Geburtstag Der Termin muß auf der Annahme des Projektantrages stehen oder dir sonst schriftlich mittegeteilt worden sein von der IHK. Wie du merkst, ist das bei jeder IHK anders. Ciao und viel Glück
  22. ok danke dir für die hilfe. ciao ale
  23. die testumgebung hat nichts mit neuer HW zu tun... wir benutzen alte und haben nicht vor neue einzubringen. aber ich denke ich habe verstanden: Das Problem an meinem Projekt ist, dass es nur ein Teilprojekt ist. Der Ist-Zustand muß von dem Gesamtprojekt übernommen werden. Also, Ausgangsproblem mit NT-filemanagement. DFS muß her. Beide Unterprojekte haben den selben Ist Zustand Dennoch habe ich bisher immer eine klassische Situation gesucht wie. Projekt Autostreichen IST=grünes Auto SOLL=rotes Auto Meins ist aber eher=> Projekt TestAuto bauen nach deinem Vorschlag IST=grünes Auto SOLL=TestAuto bauen aber es müsste doch sein IST=kein Testauto SOLL=TestAuto bauen oh mann ist das kompliziert, und ich dachte ich bin schlau. Soviel dazu.
  24. genau das hab ich auch gedacht, aber das andere Teilprojekt ist doch die Software zu testen und das macht ein Azubi Kollege. Bei ihm passt das !! Es passt natürlich bei mir auch, denn es ist der Hintegrund meines Projekts. Aber was denkt mein Prüfer, wenn wir dasselbe stehen haben. Ich glaube du hast recht ich sollte es einfach schreiben ...
  25. vorher: hmmm ich denke es wurde immer eine Testumgebung entwickelt aber speziell angepasst also einmalig. auslöser:drang etwas zu ändern, aber vorher zu testen. Kann ich das schreiben ... also das erste finde ich sehr schwer. PS: kein prob habe sowieso autovervollständigen bzw. autokorrektur ständig laufen (bei der Zeichenflut jeden Tag)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...