Zum Inhalt springen

Dicker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dicker

  1. Dicker

    Probleme mit Setup

    Hallo Ich hoffe mir kann einer helfen. Mein Problem ist: Ich habe eine VB Programm mit einer dazugehörigen Access-Datei. Dafür bräuchte ich eine Installations-routine, die auch die Datenbankdatei mit Installiert. Auch müßte das Programm irgenwie einen Pfad auf diese DB-Datei bekommen. Da ich schon seit fast 3 Wochen daran schreibe, ohne Erfolg, wollte ich hier mal Nachfragen ob das jemand, gegen Bezahlung, schreiben würde. Danke im vorraus Dicker
  2. Dicker

    InnoSetup

    Danke developer aber ich das schon versucht. Hat leider nicht funktioniert. Es kann auch gut sein das ich dabei einen Fehler gemacht habe. Dicker
  3. Dicker

    Inno Setup

    Wer kann mir helfen??????? Ich versuche seit mehr als 2 Wochen mit dem Inno Setup Compiler eine Setup routine zu erstellen. In diese sollen ein VB Programm und die dazu gehörigen Datenbankdateien intigriert werden. Aber es ist hoffnungslos. Es klappt nicht. Und mit den Hilfethemen komme ich nicht klar. Meine frage wäre: Hat hier schon mal jemand so etwas gemacht und könnte derjenige mir bitte helfen. Mit besten Dank im vorraus Dicker
  4. Dicker

    InnoSetup

    Danke DogKult Aber das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich überhaupt anfangen soll. Ich habe so etwas noch nie gemacht, und mit der Doku ist es auch nicht gerade verständlich Dicker
  5. Ich hoffe das ich, mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin. Wer hat erfahrung mit Inno Setup? Ich versuche seit längerem mit dieser Software eine Setuproutine hinzukriegen. Aber vergebens. Mit dieser Setuproutine will ich eine Vb-Programm,mit den dazugehörigen Datenbandateien,zusammenführen. Aber das will nicht gelingen. Könnte mir bei diesem Problem jemand helfen. Das muß auch nicht unentgeltlich geschehen. Danke im vorraus Dicker
  6. Danke palvoelgyi für die schnelle Antwort. Ich schreibe ein Programm, in VB, mit dem ich auf eine AccessDatenabank zugreife. Diese, meine, Testdatenbank, wollte ich wieder auf Null setzten, damit ich einen neuen Testlauf starten kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich aus allen Tabellen die Spalte mit dem Autowert löschen und dqnach wieder einfügen? Eine andere möglichkeit gibt es nicht? Denn die DB besteht aus 42 Tabellen!! Danke Dicker
  7. Hallo Ich habe da mal eine Frage. Wie kann man im Office-Access einen Aotowert wieder auf Null setzen? Ich verwende Access 2000 Danke im vorraus Dicker
  8. Dicker

    Recordset

    Kann mir jemand helfen!! Wie kann ich ein Recordset-Ergegbnis in ein mehrzeiliges Textfeld schreiben. Danke im vorrau Dicker
  9. Dicker

    Crystal Report 8

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besitzt einer von euch den User Gde für CrystalReport8? Wenn ja, könnte man mir den bitte zusenden. Ich habe schon im Netz gesucht, aber da gibt es nur noch den User Gde für die version 9. Danke im vorraus Dicker
  10. Dicker

    Install Shield

    Ich benutze einen "Inno Setup Cpmpiler". Aber das scheint nicht zu klappen. Ich möchte das Programm, zusammen mit der DB-Datei, auf eine CD-Rom brennen. Danach sollte man das Programm ganz einfach Installieren können. Mit der DB-Datei, ohne das man einen Pfad setzten muß oder das man die DB-Datei in ein Verzeichnis kopieren muß. Gruß Dicker
  11. Dicker

    Install Shield

    Danke Argbeil Ich habe das Installprogramm besorgt und werde es morgen versuchen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wird das bestimt eine längere Angelegenheit. Gruß Dicker
  12. Dicker

    Install Shield

    Ich wil das die Datenbank-Dateien beim Setup mitgeliefert werden ohne das der Benutzer dies selbst machen muß Gruß Dicker
  13. Dicker

    Install Shield

    Hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank. Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden. Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware. Danke im vorraus Dicker
  14. Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt sich einer aus mit Crystal Report? Wenn ja gibt es dafür eine gutes Handbuch oder muß man mit das "sogenante Handbuch" des Herstellers auskommen? Danke im vorraus Dicker
  15. Dicker

    RecordSet

    Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich ein Recordsetergebnis in einen TreeView schreiben. Das versuche ich mit VB6 zu realisieren. Danke im vorraus Dicker
  16. Hallo Benserker Danke für deine antwort. Aber bei mir idt der Listener im eigenschaftfeld angemeldet. Ich kann da machen was ich will.Klappt nicht. Gruß Dicker
  17. Hallo Ich schreibe an einem Programm in VB6 und komme nicht weiter. Mein Programm soll einen Verzeichnisbaum darstellen um ihn auszudrucken. Der Benutzer sollte auch das Laufwerk zur Laufzeit aussuchen können. Bis dahin funktioniert auch alles, aber nun kommt das Problem. Ich bekomme immer folgende fehlermeldung:"Laufzeitfehler 35601" Element nicht gefunden. Nur ich weis nicht mehr weiter.Der fehler tritt in der folgenden Zeile auf: Private Sub Form_Load() Dim nodx As Node, drv$ drv = Drive1.Drive If InStr(drv, ":") Then drv = Left(drv, InStr(drv, ":")) ??Set nodx = TreeV.Nodes.Add(, , , drv, "closed")?? nodx.ExpandedImage = "open" nodx.Sorted = Visible End Sub Wäre klasse wenn mir einer einen guten Tip oder Hilfestellung geben könnte. Danke Dicker
  18. Hallo Katrin Alle Fenster auf einmal zu schliessen dürfte nicht so einfach funktionieren. Ihr könnt aber eine Sub Prozedur schreiben. public sub windowClose(fensterobjekt übergeben) window(namen des Fensterobjekts).Close End sub Dann müßten die meisten Fenster sich schliessen. Ihr solltet aus allen Fenstern ein Objekt erzeugen, für die übergabe. Ich habe es bei mir versucht und es hat funktioniert. Gruß Dicker
  19. Dicker

    VBA mit DAO

    Ich habe bisher nur ganz wenig in VB gecodet. Mir wurde gesagt mit einem DOA und nicht ADO. Dicker
  20. Dicker

    VBA mit DAO

    Hallo alle zusammen Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich bekam den Auftrag in VBA folgendes zu schreiben. Eine Spalte in einer Tabelle in AccessDB soll ausgelesen werden und in einer anderen Tabelle als Spaltennamen eingefügt werden. Ich soll mittels einer Abfrage eventuell vorhandene Satzzeichen herausfiltern, bevor die Namen in die Tabelle geschrieben werden. Mein Problem ist, das ich mir VBA noch nie etwas geschreiben habe. Danke für eure hilfe. Dicker
  21. Wie uns von, unserem Dozenten mitgeteilt, wurde, wollen die im Sommer auch das neue Schuldner Gesetz prüfen. mfg Dicker
  22. Hallo Also meine Arbeitszeit: 8 bis 16.30 Uhr davon 0:30 Std Pause aber wenn ich will auch Gleitzeit. Gruß Dicker
  23. Ich würde mir gut überlegen aufzuhören. Bei mir ist es so ähnlich, aber ich denke mir hauptsache durchkommen und bestehen. Das nötige rüstzeug kann man sich immer nochmal antrainieren. Gruß Dicker
  24. Hallo Peregrin Ich dank dir. Jetzt wurde mir einiges klarer. mfg Dicker
  25. Ich schreibe eine Anwendung in VB mit der Komponente ChartFX 5.0. Da ich mit dieser Anwendung mehrere, verschiedene, Diagramme anzeigen lassen kann, brauche ich mind.4 Schnittstellen. da ich aber von Interfaces keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen wie ich mit interfaces umgehen kann. mfg Dicker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...