Zum Inhalt springen

valentinsdq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von valentinsdq

  1. Ich habe die Aufgabe aus dieser Netzwerkmaske 255.255.254.0 die Anzahl der Hosts und der Subnetze zu berechnen. Die Hosts habe ich berechnet. Kann mir jemand bitte helfen, die Subnetze zu berechnen? Danke
  2. Ich bin in erster Ausbildungsjahr als FISI. In der Kannliste in im zweiten Lernfeld steht: "Ich kann zu den meisten Hardwarekomponenten mindestens einen wichtigen Kennwert samt Einheit wiedergeben". Was ist damit gemeint. Könnt ihr einige Beispiele nennen? Danke
  3. In einem Sprachkurs werden die IT-Begriffe nicht so gelehrt
  4. Danke. Ich finde aber die Idee sehr ok, zumal ich nicht so fit in Deutsch bin, besonders beim Sprechen. Vermutlich kann ich mich so schneller verbessern und die Ausbildung mir leichter fälle..
  5. Hallo, im August soll ich schließlich eine Ausbildung zum FISI anfangen. Ja, FISI und nicht FIAE. (falls ihr meine vorherige Beiträge lest :))) Nach einem kurzes Praktikum in der Firma bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir diese Richtung mehr liegt. Beim ersten Gespräch wurde mir vorgeschlagen, falls sie sich für mich entscheiden, einige Monate vor dem Ausbildungsbeginn und bis zum Beginn ein bezahltes Praktikum zu machen. Dann haben die mir gesagt, dass ich akzeptiert wurde. Morgen soll das zweite Gespräch stattfinden. Die Firma macht in der Regel IT-Support. Wie viel wird in der Regel in dieser Branche für ein Praktikum bezahlt? Danke
  6. Welche remote Jobs kann man nach der Ausbildung zum FISI machen?
  7. Ein dreimonatiges Praktikum kann nicht in Frage kommen. Ich arbeite in Teilzeit, 1 Woche mit einer Zuhause
  8. Ja, ich werde 2 Praktika jeweils 1 Woche machen. FISI und FIAE
  9. Ich möchte Web-Entwickler werden und dafür eine Ausbildung machen. Ich wurde kürzlich von einer Firma zu einem Kennenlerntag eingeladen und wurde mir präsentiert womit sie sich beschäftigen und wurden mir auch ein paar Aufgaben gestellt. Die arbeiten mit COBOL und das hat mir gar keinen Spaß gemacht. Sollte ich zuerst die Firmen fragen, ob sie mit Javascript arbeiten und mich dann bewerben? Was denkt ihr? Wie habt ihr gehandelt? Habt ihr die Ausbildung bei irgendeiner Firma angefangen, Hauptsache ihr werdet Programmierer oder hattet ihr ein Ziel?
  10. @Whiz-zarD Hoffentlich werde ich mich an die Aufgabe erinnern, angesichts der Tatsache, dass sie 4-5 Stunden in Anspruch nehmen wird. Und sie ist so gemacht, "dass sie NICHT fertiggestellt werden kann." 🤯
  11. @Chief Wiggum Eines der größten Vergleichsportale..
  12. Nach dem Telefoninterview wurde ich zum Unternehmen eingeladen und wurde mir gesagt, dass mir eine Probeaufgabe in PHP gestellt wird und ich solle mich darauf gut vorbereiten. Ich habe keine Erfahrung in PHP und mein Ansprechpartner weiß das. Ich habe bereits angefangen, von w3schools zu lernen. Aber sollte ich ihn vielleicht nach einer guten Quellen fragen? Was denkt ihr?
  13. Ich habe am Donnerstag ein Telefoninterview zur Ausbildung zum FIAE. Aus euren Erfahrungen, auf welche Fragen könnte ich mich einstellen und welche Rückfragen sollte ich vorbereiten?
  14. Ich hatte nicht die Unterstützung in Rumänien nach Gymansium zur Uni zu gehen und bin ausgewandert. Jetzt, weil ich jetzt einigermaßen Deutsch kann.
  15. @Visar Das sind die Kurse: https://www.udemy.com/course/design-and-develop-a-killer-website-with-html5-and-css3/ https://www.udemy.com/course/advanced-css-and-sass/ https://www.udemy.com/course/complete-python-developer-zero-to-mastery/ https://www.udemy.com/course/the-complete-web-developer-zero-to-mastery/
  16. Hallo. Wie findet ihr mein Anschreiben? Was muss weg? Was muss korrigiert werden? Was kann ich noch dazu sagen? Danke
  17. @Visar ja, ich habe schon darüber nachgedacht, wenn mir die Ausbildung nicht gefallen wird und ich weiß nicht was ich dann machen würde :)) Ich wohne in 64720 Michelstadt. Wenn Du mir eine Anzeige in diesem Gegend finden würdest, wäre ich dir dankbar. Und wenn ich ein Praktikum machen würde, wie sollte ich mit der jetzigen Arbeitsstelle vorgehen?
  18. @allesweg Ich habe ihn gemacht, damit ich bei der Speditionunternehmen arbeite, wo mein Onkel eingestellt ist aber meine Zukunftperspektiven haben sich inzwischen irgendwie geändert. Ich hatte noch Deutsch gelernt und habe gemerkt, das ich das nicht meht machen will
  19. Keinen Vorteil. Aber soll ich eine Lücke von 8 Monaten im Lebenslauf einfach so lassen?
  20. @allesweg ich habe schon erklärt, was ich mit "Pause" meinte. Für den Führerschein hat es 3 - 4 Monate gedauert. Die restliche Zeit war ich auch in Rumänien un habe nichts gemacht. Bescheinigung für den LKW-Führerschein?
  21. Ja, seitdem hatte ich stets eine Beschäftigung
  22. @SaJu aber eine Lücke habe ich schon im Lebenslauf als ich 2017-2018 (8 Monate) in meinem Heimatland war, um den Führerschein für den LKW zu machen und weiß nicht was ich da rein schreiben sollte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...