Zum Inhalt springen

informatikkaufmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich suche eine Software, die mir alles Loggt was auf einem Windows 2000 Server passiert. Das Problem besteht darin ein Benutzername jeden Morgen gesperrt ist. Wir wissen aber nicht warum. Bei uns im Netzwerk wird der Benutzer eigentlich erst dann gesperrt, wenn das Kennwort 3 mal falsch eingegeben wird. Der Server ist ein Mitgliedserver auf dem eigentlich zusätzlich ein Backup-Programm läuft. Ich nehme an dass ein Dienst, die Sperrung verursacht.
  2. Hallo Leute, habe ein folgendes Problem. Ich habe mir heute auf meinen Windows XP Rechner Winroute 4.2 deutsch installiert. Ausgangslage: 1. T-DSL von T-Online 2. 2 Neztwerkkarten eine für intern die andere für das Internet Die Netzwerkkarte die ins Internet geht hat keine statische IP Die Netzwerkkarte die zum lokalen Lan führt hat eine Adresse 192.168.0.254 Subnetmaske 255.255.255.0. 3. Der zweite Rechner, der als Client dienen soll, läuft auch unter Windows XP und ist mit dem andren Rechner auf dem Winroute 4.2 installiert ist über eine Crossover-Kabel verbunden. Alle beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und lassen sich auch anpingen. Der Client hat die IP-Adresse 192.168.0.10 Subnetmaske 255.255.255.0. Als Gateway und DNS habe ich die IP des Rechners genommer auf dem Winroute installiert ist nämlich 192.168.0.254. Die DFÜ-Verbindung habe ich auf dem Winrouterechner eingerichtet, die auch funktioniert. Wenn ich nun den Internet Explorer des Clients öffne passiert eingentlich nichts Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Im Winroute Administrator habe ich bei der DSL-Verbindung NAT aktiviert. Und auch an der Netzwerkkarte die ins Internet geht. Muss bis Morgen laufen. Für Eure Hilfe danke ich im vorraus
  3. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Ich habe zur Zeit die T-Onlinesoftware 4.004 auf einem Windows XP rechner laufen. Funktioniert alles wie geschmiert. Doch wenn ich jedoch Mails aus Russland bekomme die mit russischen Zeichen verfasst worden sind kann ich diese nicht lesen. Die ganzen Zeichen sind als Hyroglüphen dargestellt.
  4. Sicherlich ist dass auch eine Möglichkeit die entsprechenden Laufwerken zu mappen. In unseren Abteilungen sind aber auch Praktikanten und Azubis die auf bestimmte Laufwerke einfach nicht zugreifen dürfen. Deswegen suche ich eine Möglichkeit, die mir ermöglicht ein einziges Script zu erstellen, dass wie oben bereits erwähnt einfach untersucht welcher Benutzer zur welcher Benutzergruppe gehört und anschließend die Laufwerke verbindet. Wenn ich jedoch nichts anderes finde, gehe ich davon aus mich mit dieser Lösung zufrieden zu geben.
  5. So weit so gut. Jetzt fängt die ganze Sache noch interessanter zur werden. Dieses Script soll nun aber auch noch zusätzlich prüfen zur welchen Benutzergruppe der User gehört. Daraufhin sollen die entsprechenden Laufwerke verbunden werden
  6. Mit welcher Endung speichere ich die Datei ab? 1. .cmd oder 2. .bat Wenn ich dich richtig verstanden habe, trage ich den entsprechenden Befehl einfach ein und speichere die Datei mit der Endung .bat oder .cmd ab. Oder muss ich noch etwas beachten? Kennst du villeicht einen Link, wo ich so etwas finden könnte.
  7. Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich ein Logon-Script erstelle der mir bestimmte Netzlaufwerke beim Systemstart automatisch verbinden. Als Server wird ein Windows 2000 Server eingesetzt und die Clients arbeiten mit Windows XP. Und noch eine Frage in welches Verzeichnis muss ich das Script anschließen kopieren. Die Antwort brauche ich so schnell wie möglich. Für eure Mühe danke ich im vorraus:confused:
  8. Ich habe zu Hause ein HSP56 MR Modem und möchte damit über freenet in das Internet gehen. Als Betreibssystem setze ich Windows XP ein. Es klappt alles Einwandfrei. Mein Proglem ist jedoch dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr als 40 Kbyte/s beträgt. Liegt es vielleicht daran dass ich für mein Modem den Windows 2000 Treiber gewählt habe. Anders kann ich mir dass nicht erklären. Weis jemand wo ich einen XP Treiber für das Modem finde?. Liegt es vielleicht daran, dass Freenet nicht mehr Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
  9. Hallo Leute, kennt jemand von euch vielleicht ein Programm das dazu dient alle Programme und Dienste die beim Systemstart gestartet werden auszulesen
  10. Hallo Leute, hat jemand von euch versucht ein Update von WinNT4.0 auf Windows 2000 durchzuführen. Alle Programme die mit dem Betriebssystem auf der gleichen Festplatte liegen sollen jedoch bestehen bleiben und nicht gelöscht werden. Ist sowas überhaupt möglich oder nicht? Mir wurde gesagt, dass so etwas funktioniert, er kann jedoch nicht dafür garantieren weil er es selbst noch nicht probiert hat. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten wo so etwas dokumentiert ist? Für eure Mühe danke ich im vorraus. :confused:
  11. Hallo an alle die heute Prüfung geschrieben haben. Die Prüfung war natürlich mal wieder unter aller ***. UML noch nie was davon gehört weder in der Berufsschule noch irgendwo. Ist eigentlich etwas für die Fachinformatiker und nicht für Informatikkaufleute. Ich glaube, dass ich durchgefallen bin. Wie habt ihr Informatikkaufleute die Prüfung empfunden?. Dafür hätte ich auch nichts den ganzen Mißt lernen müssen was dort abgefragt würde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...