Zum Inhalt springen

balkumba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    balkumba reagierte auf Juare in Schriftliches Prüfungsergebnis anfechten?   
    Also wenn du eine Vier in beiden Prüfungen hattest, liegt deine Schwäche garantiert nicht nur bei SQL.

    Hast Du den die vorherigen Prüfungen durchgearbeitet? In fast jeder Prüfung war SQL dabei... Das sind geschenkte Punkte selbst als FISI. Da muss man sich eigentlich nicht darauf vorbereiten.
  2. Like
    balkumba reagierte auf Chief Wiggum in Digitale Daten in Prüfungsteil B verloren gegangen, Hilfe!   
    Mal ganz abgesehen davon, dass es dem Fragesteller in seiner aktuellen Situation nicht weiterhilft: du verlinkst doch nicht ernsthaft Computerbild???
  3. Like
    balkumba reagierte auf Crapz in Hilfe!! Ich brauche dringend Hilfe meine Nachbarn behaupten ich wäre ein Hacker!   
    Das mit dem einen an der Klatsche haben, dachte ich mir schon, als ich gelesen habe, dass er mit seinem Laptop Schadsoftware über die Fritzbox eingeschläust haben soll. Wahrscheinlich hat der Nachbar einfach zuviel auf einschlägigen Seiten mit viel "Werbung" gesurft und sich was eingefangen. :D
  4. Like
    balkumba reagierte auf Visar in Sommer 2020 wie lief's?   
    Um bei dem Ding schlecht abzuschneiden, musst du aber schon eine von zwei Bedingungen erfüllen:
    Kannst kein Deutsch Bist richtig dumm Sorry, dass ich das so sage, aber ich hatte nicht das Gefühl das wäre psychologisch wertvoll.
    Das hat sich eher angefühlt wie ein reiner Idiotentest, nur dass du das halt nicht so nennen darfst.
    Wasser auf die Mühlen derer, die immer noch poltern wie unfair und unausgewogen dieses Jahr alles war.
    Teilpunkte könntest du trotzdem abstauben. 
    Schritt 1: WIN+R oder CMD+Leer drücken
    Schritt 2: "calc" eintippen und bestätigen
    Schritt 3: Äääääh, Berufsschullährer*in hat mir das nicht gezeigt!
  5. Like
    balkumba reagierte auf fvghfhgfhgf in Sommer 2020 wie lief's?   
    Viele der Themen wurden bei mir in der Berufsschule zumindest mal angesprochen. Wegen Corona ist die Berufsschule aber ausgefallen und Aufgaben zum Lernen wurden uns nicht so richtig gegeben.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass 80% der Themen für euch fremd waren @M. Oezund @Der Grieche. Hört sich für mich an, als hättet ihr nicht so gut im Unterricht aufgepasst, aber das will ich jetzt nicht einfach behaupten, es wirkt nur so
    Und zumindest der 1. Handlungsschritt war einfach geschenkt, das kam in jeder anderen Prüfung auch dran (außer IPv6 Subnetting und DNS Forwarder, aber darauf hätte man sich auch vorbereiten müssen). Dann noch aus jedem anderen Handlungsschritt ein paar Punkte sammeln und man hätte die 50 locker erreicht, um zu bestehen. 
    Ich verdanke der Berufsschule und dem Betrieb aber auch nichts. Hab mir das ganze selbst beigebracht, indem ich die Prüfungen der letzten Jahre MEHRMALS durchgegangen bin. 
     
    + vergesst nicht, dass die Prüfung wegen Corona verschoben wurde und man extra Zeit zum Lernen bekam..
  6. Haha
    balkumba reagierte auf Der Grieche in Sommer 2020 wie lief's?   
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  7. Like
    balkumba reagierte auf Ayd67 in Lustige Kundengeschichten   
    Kundin bestellt neuen Switch sowie 6 Ubiquiti APs. 
    Ich belade den Wagen voll mit Werkzeug um alles zu montieren. Konfiguriert hab ich alles die letzten Tage.
    Nehme meine Arbeitsmappe mit und hab echt keine Lust drauf.
    Kundin vor Ort: Ne Ne Ne hier wird nichts gebohrt. Ich hab doch nochmals mit jemand von euch gesprochen. Der hat gesagt eine Fritzbox reicht fürs WLAN. Dem hab ich dann auch gesagt das wir dann den restlichen Auftrag nicht brauchen.
    "Sie haben aber nichts schriftlich oder per Mail dazu geschrieben. Wissen nicht mal mit wem Sie telefoniert haben"
    Das ist mir doch egal ich hab niemanden zugesagt. 
    "Hier ist die Email ich hab sie extra ausgedruckt"
    Ne entweder eine Fritzbox oder gar nichts.
    " Sie arbeiten über 3 Etagen da nützt ihnen eine Fritzbox nichts wenn alle über Wlan arbeiten sollen"
    Ne ihr Kollege hat gesagt das geht. 
    "Was mache ich mit dem bestellten bezahlten und Konfigurierten Zeug"
    Kann man das nicht über Ebay weiterverkaufen.
    "Gute Idee. Ist ja ihre Bestellung stellen Sie die mal Online"
    Ich bezahl gar nichts. Der Sohn meines besten Freundes ist Anwalt.
     
  8. Like
    balkumba reagierte auf RomanDieburg in Informatikkaufmann IHK Abschlussprüfung 2019/20   
    Wow... du willst die Schule "verpetzen" weil du unfähig bist und keine Leistung lieferst?
    Da wünscht man dir doch glatt das du schön durchfällst. So ein Verhalten ist einfach peinlich! Vielleicht hättest du mal mehr lernen sollen.
  9. Like
    balkumba reagierte auf Visar in FISI Abschlussprüfung Winter 2019/20   
    Von einem angehenden Fachinformatiker sollte die IHK erwarten können, dass er weiß was LTS ist. Ob in der Schule behandelt oder nicht. Das ist eine dieser Fraeen, an der sich Spreu und Weizen trennen: interessierte und weniger interessierte Auszubildende. ?
    Und natürlich jammern dann die, die erwarten, dass ihnen auch das Frühstück noch vorgekaut wird. Sorry. Aber LTS ist so Basic wie, ich weiß nicht, dass es keinen wirklichen Layer-8 im OSI-Modell gibt. 
  10. Haha
    balkumba reagierte auf Whiz-zarD in Wo Online Daten speichern?   
    Wie wäre es einfach mit einer Gruppe in einem der unzähligen Messenger? Wenn einer was schreibt, bekommen dies auch alle mit.
  11. Like
    balkumba reagierte auf page in Bewertung Arbeitszeugnis   
    Hier mal ein Link zu einer ausführlichen Beschreibung, welche Floskel, welche Note bedeutet, das fand ich ganz nützlich:

    https://spielraum.xing.com/wp-content/uploads/2016/02/formulierungen-und-noten-im-az.pdf
  12. Like
    balkumba reagierte auf charmanta in Bewertung Arbeitszeugnis   
    das wichtigste ist die Aussage, dass Du eingestellt wurdest DAS ist die -1- .... der Rest kommt aus nem Floskelgenerator und zeigt in der Tat Gute bis Sehr gute Bewertung auf
  13. Haha
    balkumba reagierte auf allesweg in Überschrift in der Präsentation kürzen?   
    Eine gute Abk. f.d. Tit. d. Präs. ist ok.
  14. Like
    balkumba reagierte auf Seilegu in GA1 FISI 2019 Sommer   
    Einfach abwarten Leute, ist e schon geschrieben xD
  15. Like
    balkumba hat eine Reaktion von OpenWorld erhalten in GA1 FISI 2019 Sommer   
    Doofe Frage, aber wieso ist Tunnelmodus falsch?
    In der Fragestellung war doch explizit IPsec benannt und der Modus befragt - IPsec kennt ja nur Tunnel- & Transportmodus
    Ich habe auch den Tunnelmodus angegeben. Meiner Meinung nach richtig..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...