Zum Inhalt springen

Sky80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sky80

    Scrollbar

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne die Farbe des Schiebereglers auf einer Scrollbar ändern... wie geht das?? Methoden wie "setBackground" und "setForeground" haben mich bis heute noch nicht sehr weit gebracht... Danke im Voraus, Sky.
  2. Sky80

    Java & Browsergröße

    Entweder hab ich Dich nicht verstanden, oder Du mich... Ich arbeite aus einem JAVA-Applet heraus... und nicht JAVA-Script... oder kann ich aus meinem JAVA-Applet heraus JAVA-Script-Methoden aufrufen!? (Diese JAVA-Script-Methoden müssten jedoch auch im JAVA Code und nicht in der HTML-Seite liegen)
  3. Hallo Miteinander, ich habe ein Java-Applet und würde gern (in Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung) die Grösse des Browserfensters ändern, in dem das Applet integriert ist... Die Bildschirmauflösung zu ermitteln ist ja nicht das Problem... aber wie ist es möglich, das ich die Fenstergröße ändere!? Danke und Gruss, Sky80
  4. Sky80

    geZIPter Output

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich verwende ein C++ - Programm, das mit einem JAVA-Applet über http(s) kommuniziert . Das C++ - Programm läuft also als CGI-Prozess. Die Menge der Daten, die zwischen Client und Server ausgetauscht werden ist relativ groß. Meine Frage, kann ich den Output (den ich auf STDOUT schreibe) irgendwie komprimieren (z.B. mit einem Zip-Algorhytmus)? Falls ja, welche LIB gibt dafür? Danke euch im Voraus... >>> Sky
  5. Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich verwende ein C++ - Programm, das mit einem JAVA-Applet über http(s) kommuniziert . Das C++ - Programm läuft also als CGI-Prozess. Die Menge der Daten, die zwischen Client und Server ausgetauscht werden ist relativ groß. Meine Frage, kann ich den Output (den ich auf STDOUT schreibe) irgendwie komprimieren (z.B. mit einem Zip-Algorhytmus)? Falls ja, welche LIB gibt dafür? Danke euch im Voraus... >>> Sky
  6. Sky80

    JTable / TableCellEditor

    Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp... muss ich mal gucken, wie ich da weiter komme... das Anzeigen ist beim mir auch kein Problem: ich verwende einfach einen 'MultiLineCellRenderer' (Ableitung von JTextArea). Der kann den Text 'einfach' mehrzeilig darstellen... dann paßt das schon :-)
  7. Sky80

    JTable / TableCellEditor

    Also, erstmal danke für die Hilfe... einen eigenen TableCellEditor zu erstellen ist ja nicht das Problem... und ich schaffe es auch, das ich ein JTextArea als Component zurückgebe... Problem ist nur, das mir ein Scrollbalken innerhalb einer Zelle angezeigt wird... gibt es denn keine Möglichkeit, das ich das TextArea 'aufklappen' kann bzw. nur die höhe der aktiven Zelle ändern kann? nochmals Danke im Voraus...
  8. hi... ich würde das folgendermaßen lösen: String[] s = new String... // is ja klar wie das geht... BufferedReader br = new BufferedReader... // da mußte irgendwo den dateinamen angeben try { for ( ... ) { s = br.readLine(); } } catch (Exception e) {...} ... = Code, den Du dir selbst ausdenken mußt :-) das schreiben funktioniert ähnlich... hoffe, das ich dir helfen konnte...
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine JTable und als Editor würde ich gerne ein JTextArea verwenden, das, wenn man einmal auf die Zelle klickt nach unten aufklappt... zur Not kann ich auch ne andere Komponente als'n JTextArea verwenden... muss halt nur 4-zeilig nach unten aufklappen und editierbar sein... Wer kann mir da weiterhelfen??? sky.80@gmx.net
  10. Also, wenn jemand gerade dabei ist, die Prüfung zu verschicken, dann bitte auch noch ein Exemplar an mich... Sky.80@gmx.net
  11. Wer von euch weiß, wann die IHK die Ergebnisse bekannt gibt??? Bekommen wir die mit der Einladung zur mündlichen oder gibt es die Noten erst im Gesamten mit den von der mündlichen???
  12. Also, meines Wissens ist es so: - ein Fach unter 30% = ungenügend = durchgefallen - ein oder zwei Fächer mangelhaft: Â Â # liegt der Schnitt im Gesamten über 50%, dann ist eine Nachprüfung nicht erlaubt! Â Â # liegt der Schnitt im Gesamten unter 50% kann eine Nachprüfung in EINEM Fach erfolgen...
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elli: <STRONG> Also zum Thema OHG: Da kommt nix mit 'Co.' dran, weil der dritte, der da ist nur mitarbeitet und nicht an der Gesellschaft beteiligt ist. Die Antwort auf die Frage muss lauten, das P.Rüfling und S.Peicher sich den Gewinn teilen, weil die Zinsen ja schon an H.Acker bezahlt sind. (Zinsen sind Kosten und werden vom Umsatz abgezogen... also bevor der Gewinn errechnet wird.) Zum Thema '& Co. ist eine alte Form für KG!'. Das ist Quatsch... & Co. heißt nur, das da noch mehr sind, als im Namen enthalten... sind es aber nicht :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...